Wasabikitten
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Besuch beim TA würde ich dem TH überlassen denn was nützt es dir sie beim TA untersuchen zu lassen wenn sie dann entweder direkt zum Besitzer oder ins TH geht wo sie eh standartmäßig untersucht wird ?Wie gesagt, ich werde sie morgen auch beim Fundbüro melden, nun geht es am Sonntag nunmal leider nicht. 😉
Ich denke dennoch, dass zusätzliche Aushänge und ein Besuch beim TA sinnvoll sind. So können die Besitzenden vielleicht schnell ausfindig gemacht werden. Gerne schaue ich auch mal bei Tasso.
Gemeinsam mit einer anderen Nachbarin haben wir in der umliegenden Nachbarschaft herumgefragt. Mehrere Nachbar:innen haben gesagt, die Katze regelmäßig auf einem bestimmten Balkon gesehen zu haben. Daher komme ich darauf, dass sie diesen Leuten gehört.
Wie gesagt habe ich auch schon im örtlichen Katzenhaus angerufen (ein Tierheim, dass sich speziell und ausschließlich um Katzen kümmert). Diese haben darum gebeten, sie zunächst einige Tage bei mir zu behalten, wenn das für mich möglich ist. Und da ich die Ausstattung habe und viel zu Hause bin in den nächsten Tagen, ist es doch keine schlechte Option. Mir ist bewusst, dass ich sie nicht langfristig behalten kann, und handle da auch zum Wohle des Tieres, versprochen. 😉
ist es doch keine schlechte Option
Wie gesagt habe ich auch schon im örtlichen Katzenhaus angerufen (ein Tierheim, dass sich speziell und ausschließlich um Katzen kümmert). Diese haben darum gebeten, sie zunächst einige Tage bei mir zu behalten, wenn das für mich möglich ist. Und da ich die Ausstattung habe und viel zu Hause bin in den nächsten Tagen, ist es doch keine schlechte Option. Mir ist bewusst, dass ich sie nicht langfristig behalten kann, und handle da auch zum Wohle des Tieres, versprochen. 😉
Gemeinsam mit einer anderen Nachbarin haben wir in der umliegenden Nachbarschaft herumgefragt. Mehrere Nachbar:innen haben gesagt, die Katze regelmäßig auf einem bestimmten Balkon gesehen zu haben. Daher komme ich darauf, dass sie diesen Leuten gehört.
Besuch beim TA würde ich dem TH überlassen denn was nützt es dir sie beim TA untersuchen zu lassen wenn sie dann entweder direkt zum Besitzer oder ins TH geht wo sie eh standartmäßig untersucht wird ?
Ich mache ja nun schon alles in meiner Macht stehende und bereite auch schon Aushänge vor etc. Natürlich ist mir bewusst, dass sie an einem fremden Ort gefangen ist. Ich bin mir durchaus im Klaren, dass das sehr viel Stress für das Tier ist. Ich versuche, es ihm so angenehm wie möglich zu machen. Wenn das TH sagt, die Katze soll zunächst bei mir bleiben, dann macht es nunmal auch keinen Sinn, die Mulle einfach in eine Kiste zu stecken und hinzufahren. Das ist ja auch Stress für das Tier. Bei mir hat sie eine ruhige Umgebung, kann sie sich zurückziehen und ausruhen, bekommt Futter etc. und wenn sie Aufmerksamkeit braucht, dann bekommt sie die auch!Außer dass wahrscheinlich irgendwo jemand ist, der die Katze schmerzlich vermisst, sich Sorgen macht, dass ihr etwas passiert ist etc..
[...] aber für den Besitzer ist jede Stunde Bangen eine schlimme Stunde und je mehr Möglichkeiten dieser hat sie wieder zu finden desto mehr hilfst Du ihm und auch der Katze. Die maunzt nämlich weil sie an einem fremden Ort gefangen ist und nach Hause will.
wenn die Besitzenden sich nicht melden
Von aussetzen spricht hier keiner, du solltest die Katze nur nicht unnötig bei dir behalten und wenn das eine TH sagt behalte sie ein paar Tage gibt es sicherlich ein anderes TH das es aufnimmt bzw sogar als Fundtier aufnehmen mussGenau, ich dachte an Tierarzt, weil die schauen können, ob sie gechipt oder so ist, was vielleicht die Suche nach den Besitzenden erleichtern würde.
Das Tierheim wollte erstmal keine weiteren Infos, wir haben vereinbart, dass ich mich nochmal melde, wenn die Besitzenden sich nicht melden. Sie haben meine Telefonnummer.
Nein, der Balkon ist nicht vernetzt. Die Leute sind möglicherweise sogar zu Hause, denn auf dem Balkon hängt Wäsche und die Fenster sind angekippt. Daher denke ich, wenn ich alle paar Stunden klingele, sollten die ja irgendwann mal reagieren, wenn sie ihre Katze vermissen. Ich kann den Balkon und Haustür von meiner Wohnung aus sehen und habe nicht den Eindruck, dass die Besitzenden aktiv suchen. Aber ja, ich werde zusätzlich zum Zettel im Briefkasten noch einen an die Tür kleben. Danke für den Tipp.
KatzeK:
Ich mache ja nun schon alles in meiner Macht stehende und bereite auch schon Aushänge vor etc. Natürlich ist mir bewusst, dass sie an einem fremden Ort gefangen ist. Ich bin mir durchaus im Klaren, dass das sehr viel Stress für das Tier ist. Ich versuche, es ihm so angenehm wie möglich zu machen. Wenn das TH sagt, die Katze soll zunächst bei mir bleiben, dann macht es nunmal auch keinen Sinn, die Mulle einfach in eine Kiste zu stecken und hinzufahren. Das ist ja auch Stress für das Tier. Bei mir hat sie eine ruhige Umgebung, kann sie sich zurückziehen und ausruhen, bekommt Futter etc. und wenn sie Aufmerksamkeit braucht, dann bekommt sie die auch!
Ich möchte mir keine Vorwürfe machen lassen, zumal ich Euren Ratschlägen ja auch nachkomme, mich erstmal gut um die Katze kümmere und versuche, die Besitzenden schnell zu finden. Vielleicht ist es nicht so gemeint und ich bin empfindlich, aber von einigen Beiträgen fühle ich mich tendenziell etwas angegriffen.
Aus welchen Gründen sollst du die Katze eigentlich erstmal behalten ?Du weisst doch aber gar nicht sicher, wer die Besitzer sind. Das ist ja nur eine Vermutung Deinerseits und die kann auch falsch sein.
Also kannst Du auch gar nicht wissen, ob Du überhaupt die richtigen Leute zu erreichen versuchst und währenddessen sucht eventuell jemand anders verzweifelt nach der Katze, kann sie aber nicht finden, weil die bei Dir in der Wohnung sitzt.
KatzeK, falls Du darauf hinausmöchtest
Platzgründe vielleicht? Und wieso MUSS die Katze ins TH, wenn die Finder es erstmal bei sich behalten können? Nummer hat das TH ja.Aus welchen Gründen sollst du die Katze eigentlich erstmal behalten ?
Aus welchen Gründen sollst du die Katze eigentlich erstmal behalten ?
weiß ich wohl, wie ich mich um Katzen kümmere
Wenn sie sich vor meiner Abwesenheit nicht finden, werde ich sie ins TH oder so bringen müssen.
Genau, ich dachte an Tierarzt, weil die schauen können, ob sie gechipt oder so ist, was vielleicht die Suche nach den Besitzenden erleichtern würde.
Das Tierheim wollte erstmal keine weiteren Infos, wir haben vereinbart, dass ich mich nochmal melde, wenn die Besitzenden sich nicht melden. Sie haben meine Telefonnummer.
Nein, der Balkon ist nicht vernetzt. Die Leute sind möglicherweise sogar zu Hause, denn auf dem Balkon hängt Wäsche und die Fenster sind angekippt. Daher denke ich, wenn ich alle paar Stunden klingele, sollten die ja irgendwann mal reagieren, wenn sie ihre Katze vermissen.
Ich kann den Balkon und Haustür von meiner Wohnung aus sehen und habe nicht den Eindruck, dass die Besitzenden aktiv suchen. Aber ja, ich werde zusätzlich zum Zettel im Briefkasten noch einen an die Tür kleben. Danke für den Tipp.
Ich mache ja nun schon alles in meiner Macht stehende und bereite auch schon Aushänge vor etc. Natürlich ist mir bewusst, dass sie an einem fremden Ort gefangen ist. Ich bin mir durchaus im Klaren, dass das sehr viel Stress für das Tier ist. Ich versuche, es ihm so angenehm wie möglich zu machen. Wenn das TH sagt, die Katze soll zunächst bei mir bleiben, dann macht es nunmal auch keinen Sinn, die Mulle einfach in eine Kiste zu stecken und hinzufahren. Das ist ja auch Stress für das Tier. Bei mir hat sie eine ruhige Umgebung, kann sie sich zurückziehen und ausruhen, bekommt Futter etc. und wenn sie Aufmerksamkeit braucht, dann bekommt sie die auch!
Ich möchte mir keine Vorwürfe machen lassen, zumal ich Euren Ratschlägen ja auch nachkomme, mich erstmal gut um die Katze kümmere und versuche, die Besitzenden schnell zu finden. Vielleicht ist es nicht so gemeint und ich bin empfindlich, aber von einigen Beiträgen fühle ich mich tendenziell etwas angegriffen.