Leute, bitte... Wir haben es hier nicht mit einer erfahrenen Katzenhalterin zu tun, die bereits alles im kleinen Finger hat und auswendig weiß, wo sie welche Meldungen zu erledigen hat und wie die richtige Vorgehensweise wäre.
Sondern vielmehr mit einer tierlieben und hilfsbereiten Neu-Userin, die spontan aus purer Hilfsbereitschaft eine offenbar verirrte / entlaufene Katze aufgenommen und zunächst einmal in Sicherheit gebracht (und versorgt) hat. Überdies hat sie eh den Fund gemeldet, ihre Kontaktdaten hinterlassen und versucht, die Nachbarn (von denen sie dachte, es wären die Katzenhalter, weil sie die Katze auf deren Balkon gesehen hat) rauszuklingeln.
Außerdem hat sie, wie ich vorhin gelesen habe, die Katze bereits ins Tierheim gebracht. Das war doch das erklärte Ziel, oder?
Die meisten anderen Menschen hätten wahrscheinlich weggeschaut und sich überhaupt nicht um die Katze gekümmert. 😥
Und ob die Katze Freigängerin ist oder nicht, also woher sollte das jemand wissen?
Ich find schon, dass man hier mit der TE teilweise sehr hart ins Gericht geht.
Die TE möchte in absehbarer Zeit auch selbst Katzen aufnehmen, sobald ihre Lebenssituation dies zulässt.
Sie hat bereits im Voraus für ihre beiden (!) künftigen Katzen vieles an Futter und Utensilien besorgt, obwohl deren Einzug noch in einiger Ferne liegt.
Ja, was will man mehr?
Das ist doch aus Forumsperspektive eh die ideale Katzenhalterin:
2 Katzen (ergo keine Überzeugungsarbeit nötig, sie hat sich ganz offensichtlich schon selbst informiert und weiß, dass Einzelhaltung nicht artgerecht ist), alles schon daheim, damit die beiden Süßen (auf wen auch immer dann die Wahl fällt) ohne Zeitverzögerung einziehen können. Und findet den Weg ins Forum (ist ja auch nicht so selbstverständlich für die meisten) - OK, dies halt, nachdem sie die Katze kurzerhand aufgenommen hatte) - aber ganz ehrlich, wie viele Menschen melden sich eigens dafür in einem Forum an?
Wäre es nicht wünschenswert, dass so jemand in unserem Forum bleibt?