Findelkinder noch so klein - geschätzt 5 Tage

• Themenstarter Themenstarter Tasimas
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Wir sind wieder da.
Meine Zwerge sind (wahrscheinlich) Inzuchten 🙁 🙁 🙁 🙁
Wie die Lebenserwartungen sind und ob es welche gibt, wird die Zeit zeigen.
Wegen dem Geruch - die Babies riechen fischig - konnten wir uns kein Reim drauf machen.

Ansonsten mache ich weiter wie bisher: alle zwei Stunden füttern, Sab Simplex, Fencheltee und auch mal etwas Lactulose.

Ich drück dir die Daumen das die kleinen Zwerge unter deinen Händen gedeihen. Das ist sicher nicht leicht gerade, danke das du nicht aufgibst.

Wie geht es den kleinen?

Ich weiß du brauchst das bisschen Schlaf und hoffe dass du uns nicht aus den Latschen kippst.

Lieben Gruß

Guten Morgen,

die Babies halten mich gut in Schwung. Bär nimmt momentan langsamer zu und trinkt auch etwas weniger. Zum Glück nimmt er nicht ab, dennoch muss ich das beobachten. Das Geschwisterchen hat ihn schon überholt. Ein kleiner Spalt am Augenlid ist jetzt zu sehen.
Ich müsste mir mal Namen überlegen, kann jetzt aber absolut nicht sagen, um welches Geschlecht es sich handelt.
Die KMR-Milch ist gestern gekommen, ich hoffe damit geht es jetzt aufwärts.

LG

Anhänge

• IMG_0137.jpg
    IMG_0137.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
ach sind sie niedlich! Da drücke ich mal kräftig die Daumen, dass das Trinken wieder besser funktioniert.

Wie geht es dir! Wirst du Herr über die Müdigkeit???

für gutes Wachsen und Gedeihen der Winzlinge!

Werbung:
wie geht es den Kleinen?
Wieso vermutest du das es Inzuchten sind?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin soooooo müüüüdeeee 😳
Aber die Kleinen machen sich gut. Das Gewicht betreffend ist es beim Bär ein ewiges Auf und Ab. Trotzdem macht er sich gut. Wobei Bär echt extrem hektisch beim Trinken ist. Nicht dabei, aber wenn es darum geht ihn an die Flasche zu bekommen 😱
Beide haben ihre Augen jetzt auf - trotzdem sind sie soooo winzig.
Gestern wurden sie zum ersten Mal gebadet - bzw mussten gebadet werden. Der Kotabsatz kam etwas verspätet und so sahen die Zwerge dann halt ziemlich unschön aus. Das Fönen fanden sie angenehm, das Schnurren wird auch deutlicher.
Vielleicht schaffe ich es später mal wieder ein paar Bilder zu machen.
Momentan schlafen sie, das muss ich ausnutzen.

Das Fell, die Gliedmaße, das Erscheinungsbild deutet auf Inzucht hin.

LG

Ich hoffe du bekommst auch ein wenig Schlaf ab.
Kannst du dich denn mit jemandem reinteilen?
Ich hoffe sie gedeihen dir weiterhin gut.

Jippiiii, wir haben die 200 Gramm-Marke deutlich geknackt. :pink-heart:
Der Durchfall wird auch besser und es gab die erste Wurmkur am Dienstag.

Nein, ich habe da keine Unterstützung. Ich habe die weltbeste Chefin und kann meine Babies mit zur Arbeit nehmen.

ui, jetzt schon Wurmkur?
Das ist wirklich eine tolle Cheffin... aber das nützt den Kleinchen ja nichts wenn du irgendwann einfach mal umkippst, ich denk glaube ich würde nach 3 so Tagen ohne länger als mal ne Stunde schlafen echt einfach umfallen.

Du hast ja auf kmr umgestellt, vertragen sie das gut?
Und... vielleicht magst du mal ein Bild zeigen. :grin:

Werbung:
Die Kleine schlafen gerade. Ich werde morgen aber neue Bilder machen, versprochen!
Sie haben beide Durchfall bekommen, deshalb die Wurmkur. Mit zwei Wochen kann man es verabreichen.

Die KMR Milch ist super. Beide wachsen und gedeihen damit prima.

Klasse 🙂
Dann lass sie schlafen (und schlaf du auch).
Was haben die kleinen Glück das sie bei dir gelandet sind.

oh,
ich glaube das hätte ich mich nicht getraut sie jetzt schon zu baden. Davon wird immer abgeraten. Mann kann Verschmutzungen auch vorsichtig mit einem Tuch und warmen Wasser entfernen.
Eine Wurmkur so früh...hm!

Wegen Durchfall, wo der Durchfall auch was mit der Milchumstellung zu tun haben kann.
Verliert die Wurmkur nicht an Wirkung bei DF?

Schreib mal wie sie die Wurmkur verkraftet haben und welche Wurmkur es war.

oh,
ich glaube das hätte ich mich nicht getraut sie jetzt schon zu baden. Davon wird immer abgeraten. Mann kann Verschmutzungen auch vorsichtig mit einem Tuch und warmen Wasser entfernen.

Wegen Durchfall, wo der Durchfall auch was mit der Milchumstellung zu tun haben kann.
Verliert die Wurmkur nicht an Wirkung bei DF?

Schreib mal wie sie die Wurmkur verkraftet haben und welche Wurmkur es war.

Guten Morgen,
das "Bad" musst du dir so vorstellen: kleine Tupperschüssel mit starkem schwarzen Tee, in der der Popo geparkt wurde und warmer Waschlappen mit Wasser für die Fellpflege. Der schwarze Tee hilft bei wundem Hintern 😉
Ansonsten habe ich mir jetzt auch Lebertran-Zink-Salbe geholt, die zwar fürchterlich riecht aber gut hilft und sich leicht verteilen lässt.
Ich hatte auch gehofft, der Durchfall würde von der Umstellung kommen. Dem ist aber leider nicht so. Dienstag war beim Bär dann minimal Blut im Stuhl-also war die Darmschleimhaut echt angegriffen :sad:
Es gab Flubenol. Morgen gebe ich noch eine Kotprobe ab.

LG

Wie geht es denn den Kleinteilen? Haben sie alles überstanden und sind jetzt über den Berg?

Liebe Grüße

Werbung:
Hallo ihr Lieben,
heute melde ich mich mal wieder zu Wort.
Die Zwerge entwickeln sich mittlerweile prima.
Sie sind in mein Büro gezogen und bewohnen dort ihre eigene kleine Ecke. Sie sind jetzt ca vier Wochen alt und haben einen ordentlichen Schub gemacht.

Anhänge

• DSC_0371.jpg
    DSC_0371.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 190
  • DSC_0343.jpg
    DSC_0343.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 185
Die sind aber wirklich gewachsen. So schön, dass sie sich entwickeln.
:pink-heart:

Das Fell, die Gliedmaße, das Erscheinungsbild deutet auf Inzucht hin.

LG

Wie kann man denn am Fell schwarzer / dunkler Katzen Inzuchthinweise erkennen?

(eingerollte Füßchen oder die "Froschhaltung" deuten auf Frühgeburten, nicht auf Inzucht hin- viele TÄs verwechseln das schonmal gerne)

oh,

Das Baden in dem Alter dient nicht der Reinigung, sondern dem Kotabsatz, wenn mit den üblichen Maßnahmen sonst nichts mehr geht