Findus spurlos verschwunden :-(

  • Themenstarter Themenstarter Katzentraum
  • Beginndatum Beginndatum
Katzentraum

Katzentraum

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2012
Beiträge
128
HAllo ihr Lieben. Ich wende mich hier her weil ich nicht mehr weiter weiss und austausch brauche.
Mein Findus ist seit dem 9.10 verschwunden. Er ist tatowiert und gechipt.Kastriert und 1 Jahr alt.
Ich habe sämtliche Nachbarn befragt und von Tasso im Ort und Umgebung Zettel verteilt. Es kamen zwar hinweise aber nicht treffend auf Findus :-( bin so traurig.
Er ist unser Familienkater und Bruder meiner 2. Katze die komischerweise absolut nicht trauert!
Wie lange war eure Katze schon weg?
 
A

Werbung

Vielleicht magst du noch ergänzen wo dein Katzi entlaufen ist. Dann fällt es leichter euch zu helfen. Ich drücke die Daumen. Mein Kater war damals als ich noch ein Kind war mehrere Monate verschollen und ist über 30 km weit gewandert. Er sass in einem Tierheim und dank des Tatoos konnten wir ihn wieder dort abholen. Er war kastriert und hatte sich durch einen Knall oder ähnliches wohl erschreckt ( so vermuten wir, denn er kannte sich eigendlich gut aus) und hat dann wohl die Orientierung verloren. Viel Glück, wir drücken die Daumen und Krallen 🙂
 
In Au am Rhein 76474 ist er vermisst.
Er ist Freigänger sehr zutraulich.Steigt gerne in Autos oder geht in Fremde Wohnungen.
Ist die dauer von 3 Wochen noch im Rahmen?
Man macht sich horror Vorstellungen :-( aber das kennt ihr sicher
 
Werbung:
Kophf hoch!

Es ist wirklich traurig und ich kann dich gut verstehen. Vor 3 Jahren hatten wir eine ähnliche Situation erlebt. Ich hoffe für dich, dass er wieder kommt ... das kommt oft vor... allerdings verschwindet auch die Chance mit jedem weiteren Tag... Wie es auch kommt, Kopf hoch!
 
Hallo,
unser Kater war im Frühjahr ganze 6 1/2 Wochen verschwunden...er saß dann eines Morgens wieder auf unserer Fensterbank, als wäre nichts gewesen...bis auf das er schmaler geworden und ein Zecke hatte, war er vollkommen in Ordnung...wir wissen bis heute nicht, wo er in dieser langen Zeit war...:hmm:

Was schon mal sehr gut ist, das euer Kater gechipt und tätowiert ist, das erhöht die Chancen, das er, wenn er irgendwo gefunden wird, auch wieder zugeordnet werden kann...unser Kater war weder gechipt, noch tätowiert...und ich habe das in der Zeit so furchtbar bereut...das chippen habe ich noch gleich am selben Tag, als er zurückkam, nachgeholt...es beruhigt doch sehr, das er nun wenigstens gekennzeichnet ist...

Ich drücke dir beide Daumen, das euer Liebling auch wieder bald auftaucht...gib' die Hoffnung nicht auf...wir hatten unseren Kater auch eigentlich schon aufgegeben, aber Wunder gibt es wirklich, das weiß ich nun...
 
das ist schön und freut mich🙂ja Wunder auf die hoff ich 🙂 ich geb sie nicht auf. Ich bin unwarscheinlich glücklich das er tatowiert und gechipt ist. Du hast mehr Katzen oder? waren die anders als einer fehlte?
 
Eine Katze hatte ich in der Zeit hier zuhause, aber die hat nicht sehr gejammert oder so, was aber wohl auch daran lag, dass das zwischen den beiden nicht unbedingt die große Liebe ist...sie dulden sich eigentlich gerade so...was für mich in der Situation gut war, dann musste ich sie nicht auch noch trösten, bzw. mit ansehen, wie sie leidet...gejammert haben wir Menschen in der Zeit schon genug...andererseits ist es aber auch ein großer Trost in so einer Zeit noch eine Katze bei sich zu haben...lenkt einen irgendwie ein bisschen ab, wenn's Vermissen ganz arg schlimm wird...
 
Werbung:
Ein neuer Hinweis
Gestern hat ein Mächen meine Katze gesehn und rief ihn beim Namen.Er kam zu ihr gelaufen.Deren Mutter rief mich an und ich eilte dort hin. Als ich dort war war die Katze wieder im Maisfeld verschwunden.Rufe und suche ergab nichts. Wenn er es überhaupt war. Oh man :-(
 
Wünsch dir alles Gute und das du deine Katze bald wieder in die Arme schließen kannst.
Das schlimmste ist die Ungewissheit.
 
Zuletzt bearbeitet:


Echt jetzt?? Hier vermisst und sucht jemand seine Katze, sucht seelische Unterstützung und tut alles in seiner Macht stehende um sie wieder zu finden und du hast nichts besseres zu tun als dich darüber lustig zu machen?

Sorry, aber das geht gar nicht.

Liebe TE ich drück dir die Daumen, dass ihr die Katze schnellstmöglich wohlbehalten zurückbekommt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt?? Hier vermisst und sucht jemand seine Katze, sucht seelische Unterstützung und tut alles in seiner Macht stehende um sie wieder zu finden und du hast nichts besseres zu tun als dich darüber lustig zu machen?

Sorry, aber das geht gar nicht.

Liebe TE ich drück dir die Daumen, dass ihr die Katze schnellstmöglich wohlbehalten zurückbekommt.

LG

ich habe den "lustigen" Spoiler gelöscht.


Bei solchen Sachen kann ich Kritik verstehen.

Tut mir leid. Hoffe die Katze wird wohlbehalten wiedergefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
was war hier los? hab das glaub gar nicht so mitbekommen.
 
Werbung:
übrigens die meisten Zettel sind irgendwie verschwunden oder total durchnässt trotz Hülle :-( irgendwer hängt die Zettel wohl ab.
 
ich habe den "lustigen" Spoiler gelöscht.


Bei solchen Sachen kann ich Kritik verstehen.

Tut mir leid. Hoffe die Katze wird wohlbehalten wiedergefunden



Manchmal sollte man halt erst sein Gehirn einschalten und dann den Schnabel öffnen, bzw was schreiben.
nomen est omen

Hoffentlich findet Findus bald wieder nach Hause.
"Los kleiner Racker, du wirst schmerzlich vermisst"
LG Gina
 
Zuletzt bearbeitet:
immer noch keine SPur von Findus... :-((( Hab als Angst meinen anderen Kater raus zu lassen...wäre es gut wenn ich ihn zur Hauskatze machen würde?
 
die Frage habe ich mir immer als einer meiner Jungs verschwunden war gestellt.

Allerdings haben meine Verbliebenen auch immer getrauert. Dann habe ich mir immer überlegt - sie haben ihren Kumpel verloren und würden dann auch noch den Freigang verlieren?

Jedenfalls kann ich sehr gut nachvollziehen wie es bei dir aussieht. Als Hobbes damals verschwunden ist konnte ich Samson auch länger nicht raus lassen. Aber irgendwann saß er dann nur noch am Fenster und hat geweint.
 

Ähnliche Themen

F
  • Fräulein Ginger
  • Vermisst
Antworten
11
Aufrufe
28K
cindy55
cindy55
C
Antworten
83
Aufrufe
9K
Catinthehead
C
C
Antworten
18
Aufrufe
2K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
Casado
Antworten
32
Aufrufe
11K
Hanneli
Hanneli
Radattel
Antworten
36
Aufrufe
6K
Phillis
Phillis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben