Ich melde mich schon wieder!
Ich musste vorhin mit Findus zum Tierarzt, weil ich heute Mittag bemerkt hab, dass er ziemlich dreckige Ohren hatte... so dunkel, braun und krustig. Das wollte ich lieber checken lassen...
Mir hat es schon gegraust, ihn in die Transporttasche stecken zu müssen und dann mit nem sehr unzufriedenen Kater im Wartezimmer zu hocken, aber es hat sich herausgestellt, dass er mir scheinbar echt schon wirklich sehr vertraut.
Es war wirklich echt einfach mit ihm, er hat das alles so gut mitgemacht. Klar, so richtig Bock auf Transporttasche hatte er nicht, aber es war wesentlich leichter ihn darein zubekommen als beim Abholen aus Hannover und auf der Fahrt zum Tierarzt war er so ruhig, ich dachte schon er wäre tot umgefallen. Aber er war einfach recht entspannt.
Auch im Wartebereich war er ganz ruhig und wirkte eher interessiert als ängstlich.
Im Untersuchungszimmer dann auf dem Tisch ließ er alles ganz ruhig über sich ergehen. Das in die Ohren schauen mit dem kleinen Gerät, was der Arzt dafür benutzt, fand er nicht so toll, aber so richtig stark fixieren musste man ihn auch nicht nur n bisschen mehr festhalten.
Als er dann das Mittel (Surolan) in die Ohren bekommen hat und das n bisschen einmassiert wurde, fand er das sogar ganz gut eigentlich.
In die Box zurück wollte er dann natürlich wieder nicht so richtig, aber er hat sich kaum gewehrt.
Scheinbar hat er gemerkt, dass wir wirklich nur helfen wollten.
Ich bin so stolz auf ihn, er hat das wirklich so toll gemacht!
Mein Papa war in der Zwischenzeit bei Aska und sie war auch ganz entspannt, hat sogar ganz doll mit meinem Papa gekuschelt
Der ist extra ne Stunde eher gekommen um die Beiden dann schon wenigstens ein bisschen kennengelernt zu haben, aber sie hat ihn direkt ins Herz geschlossen und auch der Große hat ihn direkt für okay befunden (er lag an seinem Beinen auf dem Boden vor ihm, bevor ich ihn dann einpacken und zum Arzt schleppen musste)
Und wieder zuhause haben Aska und er sich sogar direkt gegenseitig kurz geputzt!
Und mich hat er auch direkt gekopfnusst als er aus der Tasche rauskam.
Meine Sorge, dass ich jetzt mit dem Besuch beim Tierarzt die Fortschritte in deren Beziehung kaputt mache und er mich danach total hasst, waren also wirklich so komplett unberechtigt...
Jetzt machen wir uns einen ganz entspannten Abend vorm Fernseher.
Ganz tapfere Grüße,
Wiebke, Findus und Aska