FIP Aussagen einer THP plus Anhang

  • Themenstarter Themenstarter nikita
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nikita

nikita

Forenprofi
Mitglied seit
16. Dezember 2008
Beiträge
3.290
Meistens sind die ungeimpften Katzen viel widerstandsfähiger, als die geimpften.

Richtig ist, dass es nicht optimal wäre die Katze kurz vor oder nach dem Umzug zu impfen. Etwa zwei Wochen Abstand sollte man einhalten, sofern es möglich ist.

Aber die Pauschalaussage, dass ungeimpfte Katzen widerstandsfähiger sind, ist schlichtweg falsch.
Ich habe genügend kranke, ungeimpfte Katzen behandelt und aufgepäppelt, da gab es nicht das geringste Anzeichen für Widerstandskraft.
Außerdem habe ich bereits eine Katze an Leukose verloren, das wochenlange Sterben zu begleiten war auch weit entfernt von irgendeiner "Widerstandskraft".

Nach meiner Meinung mal wieder haarsträubende Schwarz-Weißmalerei ohne das geringste Gespür für fallbezogene Entscheidungen.

Und eine THP, die mir solcherlei verkünden würde, hätte mich das erste und das letzte Mal gesehen, und das obwohl ich ein Befürworter der homöopathisch/naturheilkundlichen Behandlung bin.
 
A

Werbung

Weißt Du, Nikita, der die das THP hat auch symptomfreie FIP-Katzen. :verschmitzt::stumm:
 
Nur wenn sie gefährlich sind. Ansonsten ist mir das total Wurst.
Kurze Zwischenfrage: Welche Meinungen sind nach Deiner Einschätzung gefährlich? Etwa alle die, die nicht Deiner Überzeugung entsprechen? 😕

Was genau ist für Dich 'gefährlich'? :grr:



Zugvogel
 
Was ich hier schreibe sind keine Märchen oder eine "gefährliche" Meinung.

Alles basiert auf jahrzehntelange eigene Katzenhalter-Erfahrung und Tierpatienten. Außerdem behandle ich einige TH in der Umgebung, die seit dem wesentlich weniger Todesfälle unter den Fundkatzen haben....

Wenn man eine andere Meinung hat, kann man trotzdem auch mal über eine andere Behandlungsform nachdenken, ohne gleich zu verurteilen.

Ich finde die Reaktionen hier in diesem Forum extrem heftig, wenn man mal eine andere Meinung vertritt.

"Freie Meinungsäußerung" steht im Grundgesetz... und sollte auch für ein Forum gelten.

LG

THP

Und meine freie Meinungsäußerung ist, dass ich das für gefährlichen Quatsch halte.
Und das ein THP sich mit so gängigen Erkrankungen wie FIP auskennen sollte.
 
Um jetzt mal auf das EP zurückzukommen, ich würde das Kitten nicht aufnehmen. Jetzt mal weniger wegen der nicht vorhandenen Impfung. Das könnte man auch mit separieren und späteren Impfen umgehen.
Aber der Altersunterschied ist einfach ein bisschen sehr groß. Ich denke, da haben beide nicht so viel davon.

Und in erster Linie müssen sich ja die Katzen grün sein. 🙂
 
Ohhh Gott.😱 Was haben wir uns da denn wieder eingefangen? *drei Kreuze schlag und 10 Vaterunser murmel*

ich auch, meine drei Miezen sind komplett geimpft gekommen, sonst hätte ich sie nicht aufgenommen.
 
Werbung:
Ja, habe ich immer noch in meinem Bestand! 🙂

Eine 15- jährige, 3-beinige Tierschutzkatze, FIP durch Tests nachgewiesen, lebt immer noch munter hier und erfreut sich bester Lebensqualität dem Alter entsprechend. (Dank Homöopathie). Sie hatte akut diese Erkrankung mit 8 Wochen und sollte eingeschläfert werden....

Zwei 14- jährige, Tierschutzkatzen, auch FIP durch Tests nachgewiesen, auch mit FIP zu mir gekommen, leben immer noch symptomfrei in meiner Katzengruppe.

Und jetzt setze ich noch eins drauf.... alle (zur Zeit 10 Katzen!!!) natürlich nicht mehr geimpft !!!

So... und jetzt könnt ihr über mich herfallen... 🙂

LG

THP

Danke, danke, ich hab es gelesen. Mach Dich bitte nicht weiter öffentlich zum Affen, mein Rat.
Ließ Dich über FIP schlau. BITTE!!!😱
 
@ Mafi,

bitte erläutere etwas eingehender und umfassender, was Du für 'gefährlich' hältst. Das wäre mehr als angemessen, wenn Du schon einzelne Passagen oder ganze Postings so bezeichnest.



Zugvogel
 
Ja, habe ich immer noch in meinem Bestand! 🙂

Eine 15- jährige, 3-beinige Tierschutzkatze, FIP durch Tests nachgewiesen, lebt immer noch munter hier und erfreut sich bester Lebensqualität dem Alter entsprechend. (Dank Homöopathie). Sie hatte akut diese Erkrankung mit 8 Wochen und sollte eingeschläfert werden....

Zwei 14- jährige, Tierschutzkatzen, auch FIP durch Tests nachgewiesen, auch mit FIP zu mir gekommen, leben immer noch symptomfrei in meiner Katzengruppe.

Und jetzt setze ich noch eins drauf.... alle (zur Zeit 10 Katzen!!!) natürlich nicht mehr geimpft !!!

So... und jetzt könnt ihr über mich herfallen... 🙂

LG

THP

Das ist sooo einfach: es gibt KEINEN FIP - Test. 🙂
 
Und du meinst nicht FIV?
 
Ja, habe ich immer noch in meinem Bestand! 🙂

Eine 15- jährige, 3-beinige Tierschutzkatze, FIP durch Tests nachgewiesen, lebt immer noch munter hier und erfreut sich bester Lebensqualität dem Alter entsprechend. (Dank Homöopathie). Sie hatte akut diese Erkrankung mit 8 Wochen und sollte eingeschläfert werden....

Zwei 14- jährige, Tierschutzkatzen, auch FIP durch Tests nachgewiesen, auch mit FIP zu mir gekommen, leben immer noch symptomfrei in meiner Katzengruppe.

Und jetzt setze ich noch eins drauf.... alle (zur Zeit 10 Katzen!!!) natürlich nicht mehr geimpft !!!

So... und jetzt könnt ihr über mich herfallen... 🙂

LG

THP

Darf ich fragen was das für ein FIP-Test war?
Oder ist damit der Corona-Virus gemeint?
 
Werbung:
Wie funktioniert denn der FIP-Test? Das würde mich schon sehr interessieren. Im Sinne meiner Katzen.
 
Sorry, warum soll ich mich über FIP "schlau lesen" .... ich behandle seit Jahrzehnten FIP mit Homöopathie, das ist mein tägliches Geschäft!

Jetzt bin ich mal ganz arrogant: "Wer heilt hat recht"

Meine eigenen, und viele meiner Katzenpatienten leben immer noch, trotz getestetem FIP.

LG

THP

Du solltest wirklich mal etwas lesen 🙄. Es gibt keinen FIP Test!
Die Tiere könnten höchstens Mal Kontakt mit Coronaviren gehabt haben und die Tiere brauchst du nicht heilen, die sind und bleiben nämlich in den meisten Fälllen gesund 🙄
 
Sorry, warum soll ich mich über FIP "schlau lesen" .... ich behandle seit Jahrzehnten FIP mit Homöopathie, das ist mein tägliches Geschäft!

Jetzt bin ich mal ganz arrogant: "Wer heilt hat recht"

Meine eigenen, und viele meiner Katzenpatienten leben immer noch, trotz getestetem FIP.

LG

THP

Du schreibst Dich um Kopf und Kragen. :verschmitzt:
Ich verfolge das jetzt einfach mal amüsiert und fühle mich in meiner These sehr bestätigt.
 
Alle Achtung, so vehement hat hier noch Niemand FIP geheilt. 😀
Mach Dich weg, war schonmal mein Vorschlag, verklopp die Zuckerkügelchen woanders.
Viel Glück
 
THP: genau so meinte die Dame das auch. klang logisch. nur hab ich dann durch das lesen hier im forum doch so meine bedenken bekommen.
 
Werbung:
@THP:
Nochmal meine ernstgemeinte Bitte ohne Vorverurteilung:
Was ist das für ein FIP Test und wie kann man FIP homöopathisch heilen?
Im Sinne der Katzen ist dies wirklich eine bahnbrechende Aussage....oder aber auch sehr gefährlich.
 
Ja, habe ich immer noch in meinem Bestand! 🙂

Eine 15- jährige, 3-beinige Tierschutzkatze, FIP durch Tests nachgewiesen, lebt immer noch munter hier und erfreut sich bester Lebensqualität dem Alter entsprechend. (Dank Homöopathie). Sie hatte akut diese Erkrankung mit 8 Wochen und sollte eingeschläfert werden....

Zwei 14- jährige, Tierschutzkatzen, auch FIP durch Tests nachgewiesen, auch mit FIP zu mir gekommen, leben immer noch symptomfrei in meiner Katzengruppe.

Und jetzt setze ich noch eins drauf.... alle (zur Zeit 10 Katzen!!!) natürlich nicht mehr geimpft !!!

So... und jetzt könnt ihr über mich herfallen... 🙂

LG

THP

Hallo THP,

bitte beantworte doch die Frage, wie FIP diagnostiziert wurde.
Was für ein Test wurde durchgeführt? Wie behandelst Du? Mit Floskeln uind Phrasen wirst Du niemanden vom Hocker reissen, denn hier sind viele Forumler, die vet-med. versiert sind, durchaus Hintergrundinformationen haben und alternativen Heilmethoden gegenüber aufgeschlossen sind. Es gibt natürlich Tierschutzhundeforen, in denen wesendlich mehr User unterwegs sind, die sich nicht für die Erkrankungen interessieren und wenig Eigeninitiative bringen um sich selbstverantwortlich zu informieren. Hier ist es anders. Aber ich schweife ab 😳.

Für einen Tierarzt ist es verdammt schwierig, eine FIP eindeutig zu diagnostizieren. Bisher wäre es ein medizinisches Wunder, wenn eine eindeutig an FIP-erkrankte Katze wieder gesund wird und würde für Furore sorgen, ganz sicher. Der TA, der die Diagnose gestellt hat, wäre sicherlich mehr als nur interessiert an deinen Behandlungsmethoden gewesen.

Wenn Du also in der Lage bist, die Krankheit zu heilen, warum hat dies noch nicht die FIP-Therapie revolutioniert?

Um mal auf die Ausgangsfrage einzugehen: Liebe TE, wenn die vorhandenen Katzen absolut gesund sind und geimpft, finde ich es nicht schlimm, ein zumindest getestetes aber ungeimpftes Kätzchen aufzunehmen. Meine Katzen wurden grundimmunisiert und haben eine Wiederholungsimpfung erhalten. Mehr nicht. Zwei meiner Katzen wurden auf Anraten meines eigentlich impffreudigen TAs nicht geimpft. Einmal wegen einer Organanomalie, er befürchtete weitere Missbildungen und einmal wegen einer latent vorhandenen Infektion.
 
Alle Achtung, so vehement hat hier noch Niemand FIP geheilt. 😀
Mach Dich weg, war schonmal mein Vorschlag, verklopp die Zuckerkügelchen woanders.
Viel Glück

Was soll das denn???
Ich find dies unverschämt und frech.

Vor dieser THP zieh ich persönlich den Hut.
Lass diese mutige THP ihr gutes Werk tun, und tue du lieber das, was du der THP vorschlägst: Mach du Dich weg und dann kannst du hier in diesem Forum solche super gute THP nicht mehr so beleidigen.
 
Sei froh, so ohne Wissen, wenn Du die guten Werke niemals kennenlernen musst. 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben