FIP Aussagen einer THP plus Anhang

  • Themenstarter Themenstarter nikita
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Liebe Primula, soll man solche Aussagen einfach so stehen lassen? Dinge die FALSCH sind? ( v.a. bzgl. des ominösen FIP-Tests?)
Das hier kann jeder Lesen und ich hoffe dass es sich die wenigsten zu Herzen nehmen.
 
Liebe Primula, soll man solche Aussagen einfach so stehen lassen? Dinge die FALSCH sind? ( v.a. bzgl. des ominösen FIP-Tests?)
Das hier kann jeder Lesen und ich hoffe dass es sich die wenigsten zu Herzen nehmen.

Habe im neuen Thread einen Hinweis auf diesen gegeben 😉
 
Aber warum sagst du denn nichts zu den Fragen die ich dir gestellt habe ? 🙁
Ich war doch echt nicht unfreundlich? 😕

Und bitte, ich es heisst Homöopathie. Mit ö.

Ja, sie kennt sich super aus, selbst mit Fremdwörtern. 😀

Der FIP - Test wäre eine bahnbrechende Erfindung, ob Diesen je eine THP erfinden könnte ? hm, eher NEIN.
Ob eine THP FIP heilen kann ? hm, eher NEIN.
Hier Diese verfügt nichtmal über Grundwissen einzelner Katzenerkrankungen.
Katzenseuche kennt sie auch nicht, bekämpft sie aber auch mit Kügelchen und hat Wahnsinnserfolge. 😡

Sie hat Corona - Katzen, nix weiter, die hat fast Jeder.
Gesunde Katzen. 🙂
Ja, die heilt man mal schnell, ich auch. 😀
 
ich setz mich dazu und harre der Dinge...
 
Werbung:
Ich habe jetzt auch hier vorausgesetzt, daß die klassische "feuchte" FIP sehr gut und einfach diagnostizierbar ist und das es bekannt ist.
Ja klar, deswegen ist es auch die am häufigsten falsch diagnostizierte Krankheit.
Es gibt exakt zwei Tests, die über Umwege mutierte Viren nachweisen können, und die sind auch nur im positiven Fall recht sicher, nicht im negativen. Vor 15 Jahren gab es die beide noch nicht.

Einfach nur fädenziehendes Sekret oder eine positive Rivaltaprobe ist noch lange nicht gleichbedeutend mit FIP.

Vermutlich hat dein Tierarzt am Ende halt doch ein AB erwischt, das geholfen hat.
 
Ich habe jetzt Anjas II Wunsch entsprochen und diesen Thead extra gestellt - leider geht es nach zeitlicher Reihenfolge - und THP ist dadurch die TE. Bitte bleibt bei diesem heiklen Thema in der weiteren Diskussion im Interesse dieses heiklen Themas sachlich - auch wenn es schwer fällt. DANKE
 
Spontane, sehr seltene Selbstheilung in 1:1.000.000 Fälle?
 
Ich habe jetzt auch hier vorausgesetzt, daß die klassische "feuchte" FIP sehr gut und einfach diagnostizierbar ist und das es bekannt ist. Also mein TA hatte es damals vor 15 Jahren sofort an meiner Katze gesehen, noch bevor er sie aus der Box geholt hatte. Den Test, oder die Untersuchung, die ich meine, ist das Punktieren der gefüllten Bauchhöhle, um das FIP-typische gelbe, fadenziehende Sekret zu gewinnen.

Nach einer Woche war meine Katze über den Berg.... bis heute, 15 Jahre später!

Und hier liegt der Fehler.
Kann schon sein, dass das Punktat FIP typisch war.
Aber FIP war es ganz sicher nicht.
Nichts gegen Homöopathie, aber wenn Corona mutiert, dann gibt es keine Hilfe. Das haben schon diverse Apotheker versucht😉
Ich bin mir ziemlich sicher, wenn FIP mit Homöophatie heilbar wäre, die Uni in Gießen und die Uni in Glasgow hätten da schon sicherlich aufgehorcht.

Und weißt du was ich dabei so traurig finde?
Menschen, die schon ganz unten sind, noch Hoffnung zu machen.
Und das dann nicht einhalten können. Das ist mies.
 
ja, an diesen Apotheker dachte ich auch gerade... kam der nicht mit seinen zig Mischungen um die Ecke und behauptete das gleiche?
 
Werbung:
Ich frage mich ernsthaft, und das gerade ohne jegliche Ironie, weshalb dieser wenn wahre SEHR SEHR SEHR spektakuläre Fall nicht bekannt geworden ist?

THP, wie schliesst du kategorisch aus dass ein evtl zufällig wirksam gewesenes AB nicht doch der Grund der Heilung gewesen sein könnte? Wenn man eben wie geschrieben FIP nicht sicher diagnostizieren kann bzw es dort schlichtweg viele Falschdiagnosen gibt?
Eine Falschdiagnose ist in deinen Augen so gar nicht möglich?

Und was hat denn der TA zu dem Fall gesagt?
 
Ich vertraue auf die Naturheilkunde und auf Hömeopathie und auf sonst gar nix.
und damit bin ich immer bestens zurecht gekommen.

Dann klopfe dreimal auf deinen Kopf. Und freu dich, dass du noch nie mit Krankheiten konfrontiert warst, bei denen schnelle OPs und zielgerichtetes AB zum Überleben nötig sind. Im anderen Fall sind dann wohl neue Katzen fällig. :stumm:
 
@ val
ja, und ausnahmslos alle Tiere starben an FIP( die auch tatsächlich an FIP erkrankt waren)
Und der verkloppt sein Zeug immer noch.
Jeder der sein Tier liebt, versucht es zu retten. Oftmals zu fast jedem Preis und ohne an das Tier zu denken. Gerade auch erst wieder hier gewesen🙁
 
@ Valentinery
...den bahnbrecheneden Erfolg des FIP - Tetes ? 😀
Welche Kügelchen man bei FIP ( ohne Diagnose ) denn gibt ? 😀
WIE man FIP heute genau erkennt ?

Menno, ich würde meinen Tierärzten das nur zu gern sagen, die sind ( 4 ) wohl alle doof. 😀

Wenn ich mir jetzt vorstelle, und ich kenne FIP recht gut, daß ich letztes Jahr 8 Katzen mit FIP zum Regenbogen schickte, ich sie mit Zuckerkügelchen hätte heilen können, wird mir übel.

Macht nur, ich finde es zum Kotzen, daß es diese Gespräch über eine absolut tödlich Krankheit überhaupt gibt, weil ein " mutiger " Mensch sagt, es geht...
Och nee...😡
 
Stimmt. Deutet die positive Rivaltaprobe nicht nur zu 99% auf FIP hin?
Oder habe ich das falsch im Kopf?
 
Werbung:
Soll ich mal in die Runde werfen dass ich AIDS heilen kann? hmmmmmm? :massaker:

Wie würde man denn das finden? Liebe THP, würdest du mir das etwa glauben? 🙄
 
@ coinean
ich glaube sogar zu weniger wie 99 %
 
Stimmt. Deutet die positive Rivaltaprobe nicht nur zu 99% auf FIP hin?
Oder habe ich das falsch im Kopf?

Spezifität liegt bei 98% ( fast sicherer Ausschluss bei negativem Ergebnis)
Die Sensitivität liegt allerdings nur bei 80 % heisst dass 20% falsch positive Ergebnisse drunter sein können.

Das ist ja nu wirklich nicht der Renner in Sachen Sensitivität......
 
in der Tat zum Brechen... :/

Aber immerhin gabs ja nun wohl einen Schritt in die Richtung, dass man einen neuen Test hat um zwei Mutationen zu erkennen, falls ich das jetzt richtig behalten hab *seufz* Scheiß Krankheit...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben