FIP Aussagen einer THP plus Anhang

  • Themenstarter Themenstarter nikita
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bei Angi wurde auch punktiert.Das Bauchwasser war absolut fip-typisch, ich habe es selber gesehen.
Nur hat Angi kein Fip sondern einen Herzfehler.

Es gibt das PCR-Verfahren. Diese Aussage stammt von einer Virologin:
Wenn eine PCR mit dem Bauchwasser gemacht wird, sollte das Ergebnis relativ sicher sein, da sich nur die FIP-Viren systemisch ausbreiten können und nachweisbar im Ascites/Bauchwasser zu finden sind.

Die Rivalta-Probe alleine kann FIP nicht bestimmen.
 
A

Werbung

jetzt fällt mir nur noch Friedhof der Kuscheltiere ein.
Weia.😱
 
Twiggy ist ca. 2 jahre.

Die Orga ist bei einer Tierarztpraxis! Die Dame meinte sie impfen die Kleinen nicht weil man ja nicht weiss wann sie vermittelt werden und es nichtt ratsam wäre, eine Katze due grad vermittelt wurde und gestresst ist nachimpfen zu lassen!

Das finde ich sehr verantwortungsvoll von der Tierarztpraxis, ein gestresstes Tier nicht nachzuimpfen.


Durch den Umzug alleine können schon Krankheiten ausbrechen... und dann noch eine Impfung drauf setzen... 🙁

Meistens sind die ungeimpften Katzen viel widerstandsfähiger, als die geimpften.

LG

THP

Sehr gute Idee... damit die ungeschützten Tiere jedem Keim im neuen Zuhause zum Opfer fallen! und die Orga spart noch mächtig Impfkosten

* Ironie aus*

ist es wirdklich Soooooo schwer, ein Kitten erst 2-3 Wochen NACH der Impfung zu vermitteln?

Da stellt sich die ominöse Irga auf die selbe Stufe mit jederm polnischen
Hinterhofvermehrer...
Verantwortungsvoll ist diese Handlungsweise nur dem Kassenstand der Orga gegenüber... die Miezen gehen dabei drauf...
 
THP: Mich wundert, dass du immer noch nicht über deutsche Grenzen hinaus berühmt bist. Wenigstens hierzulande.
 
Spezifität liegt bei 98% ( fast sicherer Ausschluss bei negativem Ergebnis)
Die Sensitivität liegt allerdings nur bei 80 % heisst dass 20% falsch positive Ergebnisse drunter sein können.

Das ist ja nu wirklich nicht der Renner in Sachen Sensitivität......

Es gibt ja auch keine anderen Ursachen durch die es zu einem solchen Erguss in der Bauchhöhle kommen kann 😎

THP.... beschäftige dich mal damit, wie das mit FIP alles funktioniert...
 
Werbung:
Wenn man eine andere Meinung hat, kann man trotzdem auch mal über eine andere Behandlungsform nachdenken, ohne gleich zu verurteilen.


THP

ANDERE Behandlungsformen sind ok- UNTERLASSUNG von Behandlung ist fahrlässig
 
Es gibt ja auch keine anderen Ursachen durch die es zu einem solchen Erguss in der Bauchhöhle kommen kann 😎

THP.... beschäftige dich mal damit, wie das mit FIP alles funktioniert...

Neee. Never ever. Rana, wir sollten gut zuhören, hier kann man noch EINIGES lernen 🙂
 
Du machst Besitzern deren Katzen FIP haben grosse Hoffnung.
Danke.

Falsch.. sie macht Besitzern Hoffnung wo anscheinend keine sind 😡
 
Also mein TA hatte es damals vor 15 Jahren sofort an meiner Katze gesehen, noch bevor er sie aus der Box geholt hatte.

Hey dein TA kann wohl hellsehen? Erklär mir bitte mal wie man FIP einer Katze die noch IN der Box ist schon ansehen kann?n Das will ich auch mal können :glubschauge:
 
Hey dein TA kann wohl hellsehen? Erklär mir bitte mal wie man FIP einer Katze die noch IN der Box ist schon ansehen kann?n Das will ich auch mal können :glubschauge:

Mensch Rana.. damit könnteste einen Nobelpreis gewinnen 😛
 
Werbung:
Gute Idee Fellmull ... dann wird alles gut 😎
Pfeiff auf die Schulmedizin 👽

Bei DER Arbeitsmarktlage? Naja, vielleicht......ja vielleicht wechsel ich das Fach und mache ich eine Ausbildung zur THP. Ausbildungsplätzchen, anyone? 😳

So, jetzt aber genug der blöden Scherze....das Thema ist eigentlich nicht zum scherzen gedacht und auch ich warte noch gespannt auf die Antworten von THP die da hoffentlich noch kommen.
 
Rana und Felli ... ihr solltet dringend eure Studien hinschmeißen und was ordentliches lernen.... :aetschbaetsch1::grin:
 
Bei DER Arbeitsmarktlage? Naja, vielleicht......ja vielleicht wechsel ich das Fach und mache ich eine Ausbildung zur THP. Ausbildungsplätzchen, anyone? 😳

So, jetzt aber genug der blöden Scherze....das Thema ist eigentlich nicht zum scherzen gedacht und auch ich warte noch gespannt auf die Antworten von THP die da hoffentlich noch kommen.

Stimmt bei der Arbeitsmarktlage wär das eigentlich kein schlechter Plan... man scheint ja davon leben zu können.. und genug Zeit zu haben

Aber gut... ich warte brav mit .. bin gespannt was da ncoh kommt :oha:
 
Sorry, warum soll ich mich über FIP "schlau lesen" .... ich behandle seit Jahrzehnten FIP mit Homöopathie, das ist mein tägliches Geschäft!

Jetzt bin ich mal ganz arrogant: "Wer heilt hat recht"

Meine eigenen, und viele meiner Katzenpatienten leben immer noch, trotz getestetem FIP.

LG

THP

Beweise bitte!

Papier ist geduldig😉

Arrogant kann ich auch sein. Jedem, der mir 500 € überweist, sage ich die aktuellen Lottozahlen voraus. Meine Kontonummer gibts per PN.😉
 
Werbung:
Bei DER Arbeitsmarktlage? Naja, vielleicht......ja vielleicht wechsel ich das Fach und mache ich eine Ausbildung zur THP. Ausbildungsplätzchen, anyone? 😳

So, jetzt aber genug der blöden Scherze....das Thema ist eigentlich nicht zum scherzen gedacht und auch ich warte noch gespannt auf die Antworten von THP die da hoffentlich noch kommen.

Die Antworten gab es:
Rivalta Probe und die dazugehörigen Globulis
 
Der Nobelpreis ist aber nur die untere Grenze für solch eine tolle THP. 😀
 
Die Antworten gab es:
Rivalta Probe und die dazugehörigen Globulis

Aber keine Antwort auf die Möglichkeit, das besagte Rivalta-Probe eben auch falsch positiv sein kann in 20% der Fälle 😉
 
Die macht anderen Besitzern Hoffnung, wo keine ist, sowas ist abartig ich könnt durchdrehen echt
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben