FIP Aussagen einer THP plus Anhang

  • Themenstarter Themenstarter nikita
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mag sein.

aber DIESE form der infizierung der katzen ist ja wahrlich "sehr weltfremd" - um es mal vorsichtig zu formulieren.

und das finde ich pervers.
 
A

Werbung

Neko, magst du mir das noch beantworten? 🙂

Ähmähmähm, hab das grade erst gelesen *AscheaufmeinHaupt* 😳

Ich versuch zu rekonstruieren, wo ich das nu wieder gelesen hab, dann schreib ichs hier rein. Mein Hirn arbeitet...

Grüsse
neko

So hier zum Beispiel, wobei ich mir sicher bin, es auch in einem Paper gelesen zu haben, nur das find ich nicht mehr wieder, hab mir die nie gespeichert.
Quelle: http://www.odo.in-berlin.de/mini-FIP-FAQ.html
Zitat aus dem Text:
"Meist bekommt der Katzenhalter von der FECV-Erstinfektion überhaupt nichts mit, manchmal kann er einen leichten Durchfall beobachten. Das FECV vermehrt sich im Darm und wird dort vom Immunsystem wirksam mit Antikörpern bekämpft. Nur in wenigen Fällen kommt es zu einer kompletten Eliminierung der FECV; zumeist bleiben Virus und Antikörper im Körper existent und halten sich die Waage. Nur sehr wenige Katzen scheiden das FECV längerfristig oder sogar dauerhaft mit ihrem Kot aus. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, das heißt ja aber auch, dass dann Antikörper nachweisbar sein müssten. Ich les das mal noch mal in den Quellen nach wenn ich Zeit hab, aber die aktuelle Forschung sagt meines Wissens eigentlich genau das Gegenteil, nämlich dass die Eliminierung der Normalfall ist (mal vorausgesetzt, dass ständige Reinfektion ausgeschlossen wird).
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben