Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber was ist nun mit Geschwisterkatzen, alle das gleiche Futter, alle dieselben anderen Immunstärker und und und...
Und eine Katze davon verstirbt an FIP. Und nun?
Was das jetzt explizit mit dem Darm zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Mir ist da eine Häufung mit Rassekatzen nicht aufgefallen.
Mafi....*kopfschüttel*😉
Sie will auf die bösen, bösen Wurmkuren hinaus, die Rassekatzen ja meist bekommen😎
Ich denke einfach nicht eingefahren genug. Ich gelobe Besserung.
Danach fragte ich auch mal, bekam keine Antwort. 🙂
Mir ist aufgefallen, daß es meist Katzen trifft, die schon " schlecht " geboren wurden, auf der Straße oder wo auch immer. 😡
Häufig Inzuchtkatzen, die wieder gebären.
Da erkranken auch häufig Geschwister.
Oder andere, auch mal nicht erkannte Krankheiten, lassen FIP ausbrechen.
Wissenschaftlich belegen kann ich das nicht, sind nur Erfahrungen.
Sollen wir einen Heilkreis für dich machen?😀
Was das jetzt explizit mit dem Darm zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Mir ist da eine Häufung mit Rassekatzen nicht aufgefallen.
Mafi....*kopfschüttel*😉
Sie will auf die bösen, bösen Wurmkuren hinaus, die Rassekatzen ja meist bekommen😎
Danach fragte ich auch mal, bekam keine Antwort. 🙂
Mir ist aufgefallen, daß es meist Katzen trifft, die schon " schlecht " geboren wurden, auf der Straße oder wo auch immer. 😡
Häufig Inzuchtkatzen, die wieder gebären.
Da erkranken auch häufig Geschwister.
Oder andere, auch mal nicht erkannte Krankheiten, lassen FIP ausbrechen.
Wissenschaftlich belegen kann ich das nicht, sind nur Erfahrungen.
Wobei Test... es soll doch schon einen geben. FIP-Test. Wer weiss genaueres drüber?
Ich denke du meinst den?
Nachweis von FIP-relevanten Mutationen bei Coronaviren – PCR jetzt verfügbar
Der zweite Artikel auf der Seite.
Die Virenlast steigt dann, wenn sich der Organismus nicht mehr dagegen wehren kann, was dann der Fall ist, wenn er schwach, angeschlagen, kränkelnd ist - und was die Ursache von dieser Schwäche ist, wird weitestgehend nicht eruiert. Es ist nun mal nicht Usus in der üblichen Medizin, daß auch nur der Hauch einer Anamnese gemacht wird (nicht Usus heißt aber nicht, daß es nicht doch Doctores gibt, die von Anamnese sehr viel halten und sie auch machen).Meine persönliche Laienhafte Meinung dazu.
Eine Katze ist mit dem Corona-Virus infiziert. Ist sie gesund und stark, ist die Virenlast klein. Ist die Katze kränklich und schwach, kann der Körper sie nicht im Schacht halten, die Virenlast steigt. Je mehr Viren im Körper ist, umso größer die Chance, dass ein Virus mutiert. Und dann seinen Wirt zwingt, das instabile, mutierte Virus zu reproduzieren.
Ich bin aber persönlich der Meinung, dass man einen nicht pathologischen Zustand auch nicht präventiv behandelt. Mit was auch immer.
Die Virenlast steigt dann, wenn sich der Organismus nicht mehr dagegen wehren kann, was dann der Fall ist, wenn er schwach, angeschlagen, kränkelnd ist - und was die Ursache von dieser Schwäche ist, wird weitestgehend nicht eruiert. Es ist nun mal nicht Usus in der üblichen Medizin, daß auch nur der Hauch einer Anamnese gemacht wird (nicht Usus heißt aber nicht, daß es nicht doch Doctores gibt, die von Anamnese sehr viel halten und sie auch machen).
Die ganz, ganz große Frage ist nicht die, warum so viele Tiere krank werden, sei es durch Viren - in diesem Thread die Mutation von Corona zu FIP - oder andere Erreger, sondern vielmehr, warum wesentlich mehr Tiere NICHT daran erkranken!
Was ist dafür der Grund?
Zugvogel
Warum werden nicht bei jedem FIP-Verdacht alle diagnostischen Möglichkeiten ausgeschöpft, um den Verdacht zu erhärten oder zu widerlegen?wer weiß, wie hoch die dunkelziffer auch "in die andere richtung ist"? also nicht die falsch diagnostizierten FIP-katzen, sondern die katzen mit unklarem ergebnis, wo es FIP war, aber nicht festgestellt wurde....
Warum werden nicht bei jedem FIP-Verdacht alle diagnostischen Möglichkeiten ausgeschöpft, um den Verdacht zu erhärten oder zu widerlegen?
Warum wird so oft von FIP-Tod gesprochen, ohne daß es tatsächlich bewiesen war?
Warum gibt es sehr oft den Verdacht auf FIP, nur halbherzig wirklich diagnostiziert, aber das Tier genas dann? Und dann wars halt nicht FIP - allein nur deswegen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf: von FIP genesen.
Die Unzulänglichkeit liegt wohl an der Schwierigkeit, eine unwiderlegbare Diagnose zu erstellen? Selbst wenn 98 % aller Tests positiv auf FIP hinweisen, bleiben immer noch diese 2 % Unsicherheit. Bis 98 % feststehende Diagnose, aber genesen - ok, dann wars kein FIP. Tztz 😱
Ist denn bis dato geklärt, ob FIP bzw. ein Sudat aus der Bauchhöhle von FIPerkrankten Katzen ansteckend ist oder nicht? 😕
Ich meine jetzt FIP und nicht Corona.
Zugvogel