N
Nicht registriert
Gast
Naja, Dr. Addie ist schon eine der bekannteren Forscherinnen, was FIP angeht. Als unseriös würde ich sie nun nicht bezeichnen, auch wenn ich einige ihrer Ansätze (Early Weaning z.B.) für daneben halte.
Mein Wissensstand ist, dass es persistieren kann (das sind dann die Dauerausscheider, laut Hartmann ca. ein Drittel der infizierten Katzen), es aber in der Mehrzahl der Fälle nicht tut.
Wo hast du das denn her? Gibts da neue Erkenntnisse?auch die Behauptung, das Virus würde vom Körper komplett bekämpft und "rausgeworfen" ist falsch. Das Coronavirus verbleibt in der Katze in Darmzellen erhalten, nur vermehrt es sich dort nur in sehr geringen Raten und die Katze hat keinerlei Symptome einer Erkrankung.
Mein Wissensstand ist, dass es persistieren kann (das sind dann die Dauerausscheider, laut Hartmann ca. ein Drittel der infizierten Katzen), es aber in der Mehrzahl der Fälle nicht tut.
Bei Raumtemperatur angetrocknet kann das Virus bis zu sieben Wochen infektiös sein.Desweiteren habe ich in wissenschaftlichen Veröffentlichungen gelesen, dass das Coronavirus maximal 48 Stunden nach Ausscheiden aktiv ist. Keines wegs 7 Tage lang.
Das, was da empfohlen wird, ist so wie ich das verstanden habe ganz normale Bentonit-Klumpstreu.Gibt es denn tatsächlich Streu was einen Virus eliminieren kann?