FIP Aussagen einer THP plus Anhang

  • Themenstarter Themenstarter nikita
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@Quicky:
Die TE bin eigentlich ich.
Die Posts sind aus einem anderen Thread (weil OT) hier rüber gezogen worden.
Da der erste Post von THP gekommen ist, erscheint sie auch als TE.
Geht wohl technisch nicht anders.

@THP: Es wäre schön wenn du dich zu dem Vorschlag, Adris Katze zu helfen, äußern würdest.
 
A

Werbung

Nein, denn es ist und bleibt immer noch ein Coronavirus, der zu etwas sehr sehr gefährlichem und Tödlichem mutiert ist.
Das Schlimme an dieser Mutation ist nämlich, dass sich dieser Virus in die Markophagen - also die Feuerwehr des Immunsystems - hängt und diese 'umdreht'.

Leise reinschleich und Makrophagen sag und wieder rausschleich😳😉
 
Wenn ich in den letzten Jahren eins gelernt habe, dann das FIP nicht heilbar ist!
Weder durch die normale Schulmedizin noch durch Heilpraktiker oder sonstige Methoden.
Alle angeblich überlebende Katzen die ich mittlerweile gefunden/kennen gelernt habe wurde bei späteren Tests festgestellt das es bei Ausbruch kein FIP war.

Was mich hier so wahnsinnig wütend macht. Das sich hier jemand hinstellt und Leute verrückt macht und Hoffnung streut wo es keine gibt.
Ich finde es schrecklich wenn man hier, aus welch Gründen auch immer, verzweifelten und leidenden Menschen Hoffnungen macht und im schlimmsten Fall an kranken Tieren denen nicht mehr geholfen werden kann rumdoktort.
Diese Behauptungen sind ein Schlag ins Gesicht für jeden der schon eine Katze wegen FIP gehen lassen musste.
 
Ich finde es furchtbar, daß man immer wieder mal lesen muß, daß eine Katze wegen FIP eingeschläfert wurde. Und wenn man nachfragt, wird klar, daß so gut wie keine tiefgehende Diagnostik gemacht wurde.

Kann das denn der Weisheit letzter Schluß sein? 😕


@ Adri:
daß ich in den letzten 4,5 Jahren, 52 FIP - Katzen
Was wurde alles an Diagnose, was an Behandlung gemacht? Wurden die Katzen nach ihrem Ableben pathologisch untersucht, um die Diagnose FIP wirklich festzumachen?
Wo sind all diese FIP-Katzen hergekommen???



Zugvogel
 
Wenn ich in den letzten Jahren eins gelernt habe, dann das FIP nicht heilbar ist!
Weder durch die normale Schulmedizin noch durch Heilpraktiker oder sonstige Methoden.

Das stimmt so auch nicht.
Prinzipiell ist jede Krankheit heilbar. Dass wir derzeit noch nicht die richtigen Diagnose- und Heilverfahren entwickelt haben ist das, was FIP derzeit zu so einem Horrorszenario macht. In 100 Jahren schütteln Tierärzte und Katzenhalter vielleicht den Kopf über unser Unwissen.

Im MA war die Pest auch das Horrorszenario schlechthin. Heute haben wir Verfahren entwickelt, dass diese gar nicht erst ausbricht (Stichwort flächendeckende Impfung z.B.) und wenn doch, dass sie nicht mehr das Schreckgespenst von damals ist, weil - zumindest die bakterielle Form, die die Häufigste Pestart ist - gut behandel- und heilbar ist mit den heutigen Medikamenten.
 
Wir reden beide vom PCR-Test? Und dieser ist nun so verbessert worden daß man mutierte und unmutierte Viren unterscheiden kann?
Vorher konnte man nur feststellen ob Corona-Viren zu finden sind?
Ich dachte daß es den schon länger gibt.Naja, Zeit ist manchmal relativ 😉

Also wäre dieser Test eigentlich zu 100% aussagekräftig?

Bei Tobi wurde dieser Test verwendet.
Die Kosten lagen bei ca. 100€, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Nun zur Diagnose und die "hellseherischen" Fähigkeiten meines Tierarztes:

Mein Tierarzt ist im aktiven Tierschutz tätig und hat ständig mit Tierschutzkatzen zu tun. Meine Katze hatte so einen dicken Bauch, der sogar durch das Gitter der Box sofort zu sehen war... ganz abgesehen, vom allgemeinen fatalen Zustand.... die Punktion bestätigte dann den Anfangsverdacht FIP.

Was hat Tierschutz damit zu tun?

Die Punktion, die äußerliche Begutachtung ist kein geeignetes Diagnoseverfahren.

Darüber, ob eine Rivalta-Probe gefertig wurde schreibst Du nix.

Ebenso wenig zu weiterer Diagnostik.

Nein, FIP wurde hier nicht zweifelsfrei diagnostiziert.

Wenn Du nicht einmal über dieses Wissen verfügst, ja Dich nicht einmal dafür interessierst oder schlaumachst, wie kannst Du da ernsthaft Aussagen über Deine Ansätze machen?

Ich finde es furchtbar, daß man immer wieder mal lesen muß, daß eine Katze wegen FIP eingeschläfert wurde. Und wenn man nachfragt, wird klar, daß so gut wie keine tiefgehende Diagnostik gemacht wurde.

Es ist bedauerlich, wenn eine Katze hier nicht ausreichend Diagnostik bekommt.

Dies trifft aber keineswegs auf alle zu.
 
Werbung:
Welche Pharma-Konzerne betreiben FIP-Forschung

So wie es aussieht wird man in den nächsten 20 Jahren noch kein Mittel gegen FIP haben. Eigentlich traurig. Welche Pharma-Konzerne forschen eigentlich.
 
THP ist wohl nicht mehr unter uns 😕
Es ist schade, bei Adri hätte sie die Chance gehabt ihre Behandlungsmethoden anzusetzen und ihre Aussagen damit zu bekräftigen.

Wie vermutet also doch ein Schuß ins Leere.Versprechungen,Hoffnungen geplatzt (wobei ich nicht im Geringsten daran glaubte, da ich mit FIP konfrontiert war)
Aber auch ich wäre bereit gewesen mich darauf einzulassen.
 
Hi Moritzi,

Diese Dr. Diane Addie kommt mir nicht grad seriös vor.
Jemand der nicht mal die harmlosen Coronaviren und die mutierten Coronaviren wirklich auseinanderhält, siehe die ersten 2 Sätze in diesem Artikel, kann ich nicht mehr ernst nehmen.
auch die Behauptung, das Virus würde vom Körper komplett bekämpft und "rausgeworfen" ist falsch. Das Coronavirus verbleibt in der Katze in Darmzellen erhalten, nur vermehrt es sich dort nur in sehr geringen Raten und die Katze hat keinerlei Symptome einer Erkrankung.
Desweiteren habe ich in wissenschaftlichen Veröffentlichungen gelesen, dass das Coronavirus maximal 48 Stunden nach Ausscheiden aktiv ist. Keines wegs 7 Tage lang.

Mein Fazit also: Diese Dame sollte sich nochmal genauer mit ihrem angeblichen Forschungsgebiet, vorallem mit dem Grundwissen von Virologie, und aktueller Forschungsliteratur beschäftigen. Was sie da schreibt ist nicht richtig und verwirrt nur Leute, die sich in deutschsprachiger Fachliteratur kundig machen wollen.

Grüsse
neko
 
Hi Neko,

könnte es vielleicht auch sein, daß die bisherigen Forschungsergebnisse jetzt allmählich überholt werden/sind? Vielleicht hat Dr. Addie in vielem neue Erkenntnisse?


Zugvogel
 
Werbung:
Und meine freie Meinungsäußerung ist, dass ich das für gefährlichen Quatsch halte.
Und das ein THP sich mit so gängigen Erkrankungen wie FIP auskennen sollte.
Und was sagst du dazu, wenn ich es gut finde, was die THP tut und das ich der Ansicht bin, dass sich die THP anscheinend besser auskennt, wie du?
Die THP hat ihre guten Erfahrungen damit gemacht und nicht du!
Warum sollte sie nichts darüber schreiben dürfen?
Weil du es nicht willst?
Andere möchten vielleicht doch Bescheid wissen, ob es noch Hilfe gibt, die du damit unterbindest.
Das find ich nicht gut.
Äussere dich erst dann dazu, wenn du diese THP aufgesucht hast, ihre Heilweise kennengelernt hast, denn vielleicht würdest du ihre Art und Weise zu heilen sogar noch schätzen lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sagst du dazu, wenn ich es gut finde, was die THP tut und das ich der Ansicht bin, dass sich die THP anscheinend besser auskennt, wie du?
Die THP hat ihre guten Erfahrungen damit gemacht und nicht du!
Warum sollte sie nichts darüber schreiben dürfen?
Weil du es nicht willst?
Andere möchten vielleicht doch Bescheid wissen, ob es noch Hilfe gibt, die du damit unterbindest.
Das find ich nicht gut.
Äussere dich erst dann dazu, wenn du diese THP aufgesucht hast, ihre Heilweise kennengelernt hast, denn vielleicht würdest du ihre Art und Weise zu heilen sogar noch schätzen lernen.

Oh man 🙄
THP hatte ein ganz klares Angebot hier einer KAtze zu helfen.Was passiert?????
Sie ist weg.
Und um ein Leben zu retten stell ich alle anderen Animositäten in den Hintergrund oder nicht?
Du selber hast kaum Antworten auf etliche Fragen gegeben.Aber immer schön mitlabern.
Wie schauts aus?Hattest du schonmal ne FIP Katze? Warst du schon mit einer deiner Katzen bei THP zwecks Behandlung?Hattest du überhaupt schon totkranke Katzen?
Hör doch endlich auf mit deinem Guru-Geschwätz.Es kotzt mich mittlerweile dermaßen an.
Ich habe schon soviele Kämpfe ausfechten , soviele Notfellchen beerdigen müssen.
Und das schreibt jemand der viel mit Homöopathie arbeitet,nämlich ich.
 
Und was sagst du dazu, wenn ich es gut finde, was die THP tut und das ich der Ansicht bin, dass sich die THP anscheinend besser auskennt, wie du?

Ich bin ja bekanntermaßen nicht Mafi, aber teile die Ansicht.

Ich halte mich zurück und schmeiße nicht mit Grammatik und so um mich.

Aaaber, ich schreibe, dass ich Dir empfehlen würde, dich mit FIP auseinander zu setzen.

Dann würdest Du vielleicht erkennen, dass es sich hierbei nicht um einen Grabenkampf zwischen konventioneller Medizin und Homöopathie handelt.

Sondern um wissenschaftlich belegte Aussagen zum Stand FIP und nun ja, offensichtlicher Unkenntnis im Angesicht dieser Aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nicht das ich wüßte.

Und die streu allein kann es ja auch nicht sein, die Sicherheit schafft.

Aber wäre toll, wenn es sowas für Giardien gäbe!
 
Und was sagst du dazu, wenn ich es gut finde, was die THP tut und das ich der Ansicht bin, dass sich die THP anscheinend besser auskennt, wie du?
Die THP hat ihre guten Erfahrungen damit gemacht und nicht du!
Warum sollte sie nichts darüber schreiben dürfen?
Weil du es nicht willst?
Andere möchten vielleicht doch Bescheid wissen, ob es noch Hilfe gibt, die du damit unterbindest.
Das find ich nicht gut.
Äussere dich erst dann dazu, wenn du diese THP aufgesucht hast, ihre Heilweise kennengelernt hast, denn vielleicht würdest du ihre Art und Weise zu heilen sogar noch schätzen lernen.

Warum sollte ich jemanden aufsuchen, der
a.) nicht meiner Ideologie entspricht
und
b.) mir glaubhaft vermittelt keine Ahnung zu haben?

Was sage ich zu Dir, wenn Du es gut findest, was sie,er, es TH macht?
Ich glaube das hab ich im Verlauf schon, wenn Du es gerne noch mal lesen willst, ich finde das ausgesprochen naiv und leichtgläubig.
 
Hab es eben durchgelesen und der Verdacht kam auch auf 😀
Gibt es denn tatsächlich Streu was einen Virus eliminieren kann?

Wage ich sehr zu bezweifeln, dann müssten noch Enzyme aktiv sein, die das Virus zerlegen könnten...

@Zugvogel, guck mal auf diese Seite hier: http://www.dr-addie.com/

Da steht zwar ein 2012 veröffentlichtes Paper, aber das dreht sich nicht um die Infektion und FIP-Forschung direkt, sondern darum, dass die es so scheint, dass die Falklandinseln als Coronafrei erklärt wurden.

Alle Forschungs-veröffentlichungen, die sonst so aufgezählt wurden sind aus den 90ern des letzten Jahrhunderts und eines aus 2006. Und grade die Erkenntnise, wie lange ein Virus infektiös ist, wie es inaktiviert werden kann, wie die genaue Verbreitung/Infektionskette zustande kommt, welche Mutation gefährlich ist, etc. kommt da irgendwie garnichts von dieser Dame.

Es erscheint mir eher, sie hat sich auf Verlaufskontrollen und Erforschung der Verbreitung des Coronavirus in verschiedenen Katzenpopulationen verlegt. Grade weil sie ein Augenmerk darauf wirft, Coronafreie Zuchtkatzen etc. zu listen.

Grüsse
neko
 
Äussere dich erst dann dazu, wenn du diese THP aufgesucht hast, ihre Heilweise kennengelernt hast, denn vielleicht würdest du ihre Art und Weise zu heilen sogar noch schätzen lernen.
Warum sollte Mafi nichts darüber schreiben dürfen - es sei denn, sie erfüllt deine Bedingungen?
Weil du es nicht willst?

Darf ich dich darauf hinweisen, daß du nicht einfordern solltest, was du anderen nicht zugestehst?
Und THP hat doch explizit erklärt, sie könne nicht "heilen" .. 🙄

Das ist jedenfalls der Stoff aus dem Scharlatane und deren gutgläubige Jünger gemacht werden.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben