FIP Aussagen einer THP plus Anhang

  • Themenstarter Themenstarter nikita
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aber die Katze dann furchtbar leiden lassen, nur weil man das probieren möchte?
Wenn die Diagnose FIP gestellt ist und fast sicher bewiesen ist, hat die Katze nur noch kurze Zeit.
Das ist dann meist das Endstadium und dann noch aussichtslose Versuche starten?
Also, ich weiß echt nicht. 🙁
 
A

Werbung

Wenn mir jemand gesagt hätte bzw. wäre es public mit richtigen nennenswerten Argumenten und in diesem Fall belegbaren Fällen, daß man homöopathisch FIP heilen kann, hätte ich bei meinen 3 FIPlern diese Chance wahr genommen.
Das würde doch jeder.
Und du wärest und wirst nicht die einzige sein, die das versucht.

Gäbe es bei echter FIP einen echten Erfolg, hätten wir davon längst gehört.

Oder soll ich nun glauben, daß jeder der eine echte FIP Katze mit Homöpathie behandelt hat (heilen darf ich ja nicht sagen 🙄 ), einen heiligen Eid geschworen hat, niemals zu niemanden davon zu sprechen, sich nicht auf irgendeinem Portal im Internet darüber auszulassen und striktes Stillschweigen zu wahren?
 
Ich glaube ja, hier liegt ein Fehler in der TK vor. Katze sagt "Ich bin ein VIP", THP versteht "Ich habe FIP". Kann ja mal passieren. 😀
 
Aber die Katze dann furchtbar leiden lassen, nur weil man das probieren möchte?
Wenn die Diagnose FIP gestellt ist und fast sicher bewiesen ist, hat die Katze nur noch kurze Zeit.
Das ist dann meist das Endstadium und dann noch aussichtslose Versuche starten?
Also, ich weiß echt nicht. 🙁

Natürlich würde ich das abwägen, eine Katze niemals nie unnötig leiden lassen.
Aber nach Ausbruch hat man ja eine gewisse Zeit.
Und es gibt ja auch noch die trockene Form.

Das würde doch jeder.
Und du wärest und wirst nicht die einzige sein, die das versucht.

Gäbe es bei echter FIP einen echten Erfolg, hätten wir davon längst gehört.

Oder soll ich nun glauben, daß jeder der eine echte FIP Katze mit Homöpathie behandelt hat (heilen darf ich ja nicht sagen 🙄 ), einen heiligen Eid geschworen hat, niemals zu niemanden davon zu sprechen, sich nicht auf irgendeinem Portal im Internet darüber auszulassen und striktes Stillschweigen zu wahren?

Das habe ich ja schon geschrieben, normalerweise wäre THP auf der ganzen Welt berühmt,in allen Fachzeitschriften,in der Apothekenumschau.Würde in Universitäten Vorträge halten können usw. 😉
 
Ich glaube ja, hier liegt ein Fehler in der TK vor. Katze sagt "Ich bin ein VIP", THP versteht "Ich habe FIP". Kann ja mal passieren. 😀
LOL.
Und wenn die Katze sagt "ich habe FIV, Hilfe", versteht die TK "ich bin wiff, Hilfe"? 😀

Das habe ich ja schon geschrieben, normalerweise wäre THP auf der ganzen Welt berühmt,in allen Fachzeitschriften,in der Apothekenumschau.Würde in Universitäten Vorträge halten können usw. 😉
Das vermutlich nicht, wenn ich mal SUC als Vergleich nehme (obwohl da eine Firma dahintersteht). Aber man würde spätestens, wenn man Infos sucht, überall darüber stolpern und davon erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ja, hier liegt ein Fehler in der TK vor. Katze sagt "Ich bin ein VIP", THP versteht "Ich habe FIP". Kann ja mal passieren. 😀

Hast Recht, bisl Spaß zwischendurch bei solch einem ernsten Thema ist nicht verkehrt
lol33.gif
 
Werbung:
Natürlich würde ich das abwägen, eine Katze niemals nie unnötig leiden lassen.
Aber nach Ausbruch hat man ja eine gewisse Zeit.
Und es gibt ja auch noch die trockene Form.

Die widerum nur eindeutig am toten Tier festgestellt werden kann.
Wenn überhaupt.
 
Frag sie 😉



Ne,ich meine das ernst.Was hab ich zu verlieren außer paar Euro?

Ich glaub nicht daran daß man FIP mit Homöopathie heilen kann, laß mich aber eines Besseren belehren.
Wie schon geschrieben, alle Untersuchungen und Behandlungsmöglichkeiten der Schulmedizin werden natürlich vorher ausgeschöpft.

Niemals nicht, sie weiß nichtmal, was FIP bedeutet, die Antworten würde ich nichtmal lesen wollen. 😀
FIP erkenne ich inzwischen, habe nur noch keine Kügelchen gefunden. 😕
Mag an meiner Dummheit liegen, habe auch kein Labor zuhause.
Keine Sorge, für mein Kätzchen, 8,5 Monate alt, wird getan, WAS heute möglich ist.

Mir ist übel des Gedankens, daß ich in den letzten 4,5 Jahren, 52 FIP - Katzen mit Zuckerkügelchen hätte heilen können....
Ich war immer sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, dann taucht so ein Bratz auf und ich zweifel....
Diese Zweifel will ich nicht, soll sie meiner Laila helfen, vielleicht lerne ich damit ? 😕

NEIN.
Ganz sicher, NEIN.
 
Das vermutlich nicht, wenn ich mal SUC als Vergleich nehme (obwohl da eine Firma dahintersteht). Aber man würde spätestens, wenn man Infos sucht, überall darüber stolpern und davon erfahren.

Oder so 😉
Manchmal neige ich auch zu leichten Übertreibungen 😀
 
Die widerum nur eindeutig am toten Tier festgestellt werden kann.
Wenn überhaupt.

Jein .
Bei Duna z.b. waren sich die Ärzte nach dem MRT sicher daß es sich um die trockene FIP handelte.
Die Entzündung spielte sich im Gehirn ab, sie zog sich bis ins Rückenmark hinein.
Eine Gehirnwasseruntersuchung gab letzendlich dann den Beweis 🙁
 
Werbung:
Niemals nicht, sie weiß nichtmal, was FIP bedeutet, die Antworten würde ich nichtmal lesen wollen. 😀
FIP erkenne ich inzwischen, habe nur noch keine Kügelchen gefunden. 😕
Mag an meiner Dummheit liegen, habe auch kein Labor zuhause.
Keine Sorge, für mein Kätzchen, 8,5 Monate alt, wird getan, WAS heute möglich ist.

Mir ist übel des Gedankens, daß ich in den letzten 4,5 Jahren, 52 FIP - Katzen mit Zuckerkügelchen hätte heilen können....
Ich war immer sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, dann taucht so ein Bratz auf und ich zweifel....
Diese Zweifel will ich nicht, soll sie meiner Laila helfen, vielleicht lerne ich damit ? 😕

NEIN.
Ganz sicher, NEIN.
Ich würde mich mit THP in Verbindung setzen.
Sie behauptet sie kann FIP in den Griff bekommen.
Du hast die Möglichkeit dies zu erfahren, so oder so.
 
Da ich hier schreibe, könnte sie antworten. 🙂
Alles öffentlich und gut so.
 
Da ich hier schreibe, könnte sie antworten. 🙂
Alles öffentlich und gut so.

Dann harren wir der Dinge die da kommen 😉

Nennen wir es ein Fallbeispiel.Eine Dokumentation über ein FIP-Kätzchen bei dem man versucht sie wieder ins Leben zurück zu bringen.Mit Homöopathie.

THP hat somit die Möglichkeit ihre Aussagen zu belegen, da ja alle ihre vorstelligen FIP Katzen nun symptomfrei sind.
 
THP hat somit die Möglichkeit ihre Aussagen zu belegen, da ja alle ihre vorstelligen FIP Katzen nun symptomfrei sind.

Manchmal bewundere ich Dich dafür, dass Du immer das Gute im Menschen siehst. 🙂
 
Werbung:
die haben mit dem neuen Test nichts zu tun, wollen aber eine Möglichkeit erforschen, den Ausbruch von FIP zu verhindern. Das steht nicht auf der Website, aber im aktuellen Newsletter.

Wenn ich sowas lese bin ich immer ganz aufgeregt und hoffe daß solch Untersuchungen und neue Erkenntnisse schnellstens zum Erfolg führen.
 
Manchmal bewundere ich Dich dafür, dass Du immer das Gute im Menschen siehst. 🙂
Naja, ich finde jeder soll eine Chance erhalten.
Ich glaube nicht an eine Heilung,lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Dem Kätzchen tut es nicht weh ein paar Tage lang Globulis zu bekommen, etwaige Kosten übernehme ich in dem Fall gerne.
 
Also ich finde diese ganzen Aussagen von THP sowas von verantwortungslos, das ärgert mich richtig.
Menschen die in so einer schlimmen Situation sind auch noch Hoffnung zu machen.

Zweimal bin ich bisher auf solche THP reingefallen, ganz abgesehen vom Geld, viel schlimmer war jedesmal die Enttäuschung wenn es nicht geholfen hat.
Heute sage ich mir natürlich `schön blöd´ aber ich wollte meiner katze einfach eine OP ersparen.

THP kann sich doch auch jeder nennen, dazu muss man nicht unbedingt eine Ausbildung haben.

Ach übrigens haben alle meine Katzen FIP.
 
Hätte ich die traurige Last einer FIPkranken Katze, würde ich mich vertrauensvoll an eine erfahrene Homöopathin wenden, bevor mit unsinnigen (?) Behandlungen der üblichen Art die Immundefizite noch weiter steigen würden.
Wenn FIP eine Virusmutation ist, ist wohl doch immer noch ein Virus für FIP verantwortlich? Mithin könnte man doch mit Fug und Recht von einem FIP-Virus sprechen? 😕

Nein, denn es ist und bleibt immer noch ein Coronavirus, der zu etwas sehr sehr gefährlichem und Tödlichem mutiert ist.
Das Schlimme an dieser Mutation ist nämlich, dass sich dieser Virus in die Markophagen - also die Feuerwehr des Immunsystems - hängt und diese 'umdreht'.
Sprich das Immunsystem schützt die Katze nicht länger, sondern arbeitet gegen sie.

Um ein wirkungsvolles Mittel gegen diese Muttion zu finden (egal ob mit Schulmedizin, Naturmedizin, Homöopathie oder dem karierten Würfel) - muss man erst einmal herausfinden und verstehen, wie diese Mutation vonstattengeht und ob ggf. noch weitere Ursachen (z.B. gleichzeitige andere virale Erkrankung) zur Mutation beitragen.
Erst dann wenn man die Wege verstanden hat, unter denen ein Coronavirus zum FIP auslösenden Corona mutiert, kann man drangehen und ein Mittel dagegen entwickeln.

Aber in Einem hast Du sicher Recht - ein intaktes Immunsystem ist das A und O um eine solche Mutation hoffentlich erst gar nicht aufkommen zu lassen.
Aber auch da muss noch viel geforscht werden, da man auch heute immer noch nicht komplett geklärt hat, was an Ursachen alles die Immunabwehr senkt.

Meine TÄ behandelt auch klassisch homöopathisch - oftmals unterstützend zur herkömmlichen Schulmedizintherapie oder ganz ohne Schulmedizin, wenn das angebracht ist.
Aber auch sie (genau wie derzeit alle anderen TAs, Naturmediziner und Homöopathen in diesem Land) kann wirklich ausgebrochene FIP _NICHT_ heilen.
Wir haben es versucht als bei meinem Merlin damals FIP wirklich zu 95% sicher diagnostiziert wurde (positive Rivalta war nur EINE von vielen FIP hinweisenden Faktoren, die aber alle zusammengenommen die FIP Wahrscheinlichkeit auf die 95% getrieben haben).

Wir haben versucht, das Immunsystem 'umzuprogrammieren' - also dass es selbst gegen die kranken Markophagen vorgeht durch Bildung neuer anderer Markophagen.
Aber selbst das hat nicht funktioniert oder aber Merlin war schon zu geschwächt.
Ab der 95% Diagnose FIP hat er noch geau 7 Wochen gelebt.

Zur THP:
Ehrlich gesagt ich fassse es nicht! So jemand wie Du schadet dem Ansehen der Homöopathie und der Alternativmedizin mehr als es Schulmediziner und Pharmaindustrie mit allen Campagnen zusammengenommen je könnten.
Was Du hier ablässt ist unsäglich hochgradig gefährliches dummes Geschwätz.
So jemand wie Du gehört von der THP Fraktion aus dem Verkehr gezogen!

Du hast absolut KEINE Ahnung von FIP oder wie es diagnostiziert bzw. der FIP Verdacht durch etliche Werte erhärtet wird.
Und da Du NULL Ahnung von FIP hast, kannst Du auch überhaupt keine Alternativtherapie wie auch immer geartet anwenden.
Blind im Nebel rumstochern kann jeder, dafür muss er sich nicht (leider immer noch nicht gesetzwiedrig) THP schimpfen.

hab jetzt 2 meiner TÄ befragt, sie kennen diesen Test nicht, denn auch Dieser wäre bahnbrechend, die mutierten Viren der nomalen unterscheiden zu können.
Damit könnte man FIP erkennen.
Ardri doch so einen Test gibt es. Allerdings untersuchen die nicht die Viren an sich, sondern die abgestorbenen Überreste von Viren.
Und die unterscheiden sich wohl signifikant von 'normalen' Coronaviren.
Das Dumme ist, nach Gewebeentnahme muss der Test SEHR schnell gehen und wird bis heute meines Wissens nur in Glasgow und in Hannover gemacht. Und er ist SEHR teuer.
Daher ist es nicht verwunderlich, dass der normale Land TA den Test nicht kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben