FIP Aussagen einer THP plus Anhang

  • Themenstarter Themenstarter nikita
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Was soll das denn???
Ich find dies unverschämt und frech.

Vor dieser THP zieh ich persönlich den Hut.
Lass diese mutige THP ihr gutes Werk tun, und tue du lieber das, was du der THP vorschlägst: Mach du Dich weg und dann kannst du hier in diesem Forum solche super gute THP nicht mehr so beleidigen.
Ohne dir nahe treten zu wollen, aber lies dich mal so richtig in das Thema FIP ein.
Diese Aussagen von THP mit Test und Heilung finde ich nicht 'super gut'.


Und glaube mir, ich beschäftige und 'arbeite' auch gerne mit Homöopathie.
 
A

Werbung

Twiggy ist ca. 2 jahre.

Die Orga ist bei einer Tierarztpraxis! Die Dame meinte sie impfen die Kleinen nicht weil man ja nicht weiss wann sie vermittelt werden und es nichtt ratsam wäre, eine Katze due grad vermittelt wurde und gestresst ist nachimpfen zu lassen!

Das finde ich sehr verantwortungsvoll von der Tierarztpraxis, ein gestresstes Tier nicht nachzuimpfen.

Durch den Umzug alleine können schon Krankheiten ausbrechen... und dann noch eine Impfung drauf setzen... 🙁

Meistens sind die ungeimpften Katzen viel widerstandsfähiger, als die geimpften.

LG

THP

Ich danke dir sehr für diese Aussage. Vorallem für diese Antwort: Meistens sind die ungeimpften Katzen viel widerstandsfähiger, als die geimpften, hast du meine vollste Hochachtung.

Endlich jemand hier der vernünftig denkt und vernünftig handelt.
 
Was soll das denn???
Ich find dies unverschämt und frech.

Vor dieser THP zieh ich persönlich den Hut.
Lass diese mutige THP ihr gutes Werk tun, und tue du lieber das, was du der THP vorschlägst: Mach du Dich weg und dann kannst du hier in diesem Forum solche super gute THP nicht mehr so beleidigen.

Mutig ja...aber gutes Werk? Ohne geringste Ahnung von der Grunderkrankung?
Bist Du immer so leichtgläubig?
 
Ich danke dir sehr für diese Aussage. Vorallem für diese Antwort: Meistens sind die ungeimpften Katzen viel widerstandsfähiger, als die geimpften, hast du meine vollste Hochachtung.

Endlich jemand hier der vernünftig denkt und vernünftig handelt.

Ein Groupie is born 😀
Tschuldigung 😳

Bei einer kranken und verhaltensauffälligen Katze rät ein guter TA erstmal von einer Impfung ab.
 
Ohhh Gott.😱 Was haben wir uns da denn wieder eingefangen? *drei Kreuze schlag und 10 Vaterunser murmel*


Was ihr euch da eingefangen habt?
Das kann ich euch gerne sagen: Einen Menschen der vernünftig denkt und vorallem einen, der nicht die Pharmaindustrie mit seinem Tun unterstützt, sondern eigenmächtig denkt und handelt.

Dann schlag mal drei Kreuze und murmle 1o Vaterunser zwecks Abbitte deiner Verurteilung der netten und so mutigen THP. Für mich ist sie, einer der wenigen vernünftigen Menschen hier.
 
Ist wohl Deine Mutter ? 😕 😀

Sollte ich diesen Mist hier erzählen, hält mich niemand für mutig sondern für doof. 😀
Und womit ? Mit Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nur wenn sie gefährlich sind. Ansonsten ist mir das total Wurst.

Euch kommt ja alles sooo gefährlich vor, was mit Naturheilkunde zu tun hat.
Chemisches Gift (allophatische Tabletten, Impfen mit grossen Risikofaktor, das ist vollkommen normal für euch und die meisten hier denken ohne all den vielen Impfungen ist Katze nicht überlebensfähig.
Gerade das Gegenteil ist der Fall.
 
Was ihr euch da eingefangen habt?
Das kann ich euch gerne sagen: Einen Menschen der vernünftig denkt und vorallem einen, der nicht die Pharmaindustrie mit seinem Tun unterstützt, sondern eigenmächtig denkt und handelt.

Dann schlag mal drei Kreuze und murmle 1o Vaterunser zwecks Abbitte deiner Verurteilung der netten und so mutigen THP. Für mich ist sie, einer der wenigen vernünftigen Menschen hier.

Kennst du FIP?Hattest du schonmal eine Katze mit FIP?
 
Euch kommt ja alles sooo gefährlich vor, was mit Naturheilkunde zu tun hat.
Chemisches Gift (allophatische Tabletten, Impfen mit grossen Risikofaktor, das ist vollkommen normal für euch und die meisten hier denken ohne all den vielen Impfungen ist Katze nicht überlebensfähig.
Gerade das Gegenteil ist der Fall.

Ich hoffe dir ist der Unterschied zwischen Naturheilkunde und Homöopathie geläufig?

Naturheilkunde kann vieles bewirken. Viele Mediakemte beruhen auf pflanzlicher Basis.
Homöopathie ist ein ganz anderer Schuh!

Und dass es keinen FIP-Test gibt weisst du doch sicher auch? Man kann einen FIV-Titer im Blut nachweisen, mehr nicht. Und das sagt nichts darüber aus ob die Krankheit bereits ausgebrochen ist oder es jemals tun wird.
 
Was ich hier schreibe sind keine Märchen oder eine "gefährliche" Meinung.

Alles basiert auf jahrzehntelange eigene Katzenhalter-Erfahrung und Tierpatienten. Außerdem behandle ich einige TH in der Umgebung, die seit dem wesentlich weniger Todesfälle unter den Fundkatzen haben....

Wenn man eine andere Meinung hat, kann man trotzdem auch mal über eine andere Behandlungsform nachdenken, ohne gleich zu verurteilen.

Ich finde die Reaktionen hier in diesem Forum extrem heftig, wenn man mal eine andere Meinung vertritt.

"Freie Meinungsäußerung" steht im Grundgesetz... und sollte auch für ein Forum gelten.

LG

THP

Ich muss dir wirklich recht geben, ich finde ebenfalls die Reaktionen in diesem Forum extrem heftig.
Ich kenne eine THP, die genau so denkt und handelt, wie du, und all ihre Tipps von ihr waren für mich goldwert. Sie ist schon etwas älter und hat mir auch viele Erfolgsgeschichten aus ihrer Praxis erzählt: Hunde und Katzen, die bereits vom TA austherapiert waren, hat sie wieder gesund gekriegt, ganz allein mit Hömeopathie und viel Liebe.
Nur weiter so, meine Hochachtung hast du gewiss.
 
Du wirst Einiges noch ganz bitter lernen müssen. 🙄
 
Werbung:
Ich muss dir wirklich recht geben, ich finde ebenfalls die Reaktionen in diesem Forum extrem heftig.
Ich kenne eine THP, die genau so denkt und handelt, wie du, und all ihre Tipps von ihr waren für mich goldwert. Sie ist schon etwas älter und hat mir auch viele Erfolgsgeschichten aus ihrer Praxis erzählt: Hunde und Katzen, die bereits vom TA austherapiert waren, hat sie wieder gesund gekriegt, ganz allein mit Hömeopathie und viel Liebe.
Nur weiter so, meine Hochachtung hast du gewiss.

Es sagt keiner das Homöopathie generell scheisse ist!

Aber zu behaupten man könne FIP damit heilen (welches im übrigen aufgrund eines NICHT vorhandenen (!) FIP-Tests diagnostiziert wurde 😕) finde ich schon gewagt.

Wie siehst du DAS denn? Wie soll das gehen?
 
Ja, habe ich immer noch in meinem Bestand! 🙂

Eine 15- jährige, 3-beinige Tierschutzkatze, FIP durch Tests nachgewiesen, lebt immer noch munter hier und erfreut sich bester Lebensqualität dem Alter entsprechend. (Dank Homöopathie). Sie hatte akut diese Erkrankung mit 8 Wochen und sollte eingeschläfert werden....

Zwei 14- jährige, Tierschutzkatzen, auch FIP durch Tests nachgewiesen, auch mit FIP zu mir gekommen, leben immer noch symptomfrei in meiner Katzengruppe.

Und jetzt setze ich noch eins drauf.... alle (zur Zeit 10 Katzen!!!) natürlich nicht mehr geimpft !!!

So... und jetzt könnt ihr über mich herfallen... 🙂

LG

THP

Danke für diese Mitteilung, das find ich super gut.
Du machst Besitzern deren Katzen FIP haben grosse Hoffnung.
Danke.
Welche hömoepathischen Mittel gibst du bei FIP erkrankten Katzen?
Sind es unterschiedliche Mittel, oder bei jeder Katze das selbe Mittel gegen FIP
Das würde mich ganz persönlich interessieren.
Hömeopathie kann viel, ein Freund, der an Krebs erkrankt ist und austherapiert war, dem die Ärzte nur noch 3 Monate zum Leben gaben, wurde von einer mir bekannten Heilpraktikerin mit Hömeöpathie behandelt und wurde innerhalb eines Jahres wieder vollständig gesund.
Also ich geb dir vollkommen recht mit dem Ausspruch:
Wer heilt hat recht.
Und nur das gilt und sonst gar nichts.
 
Gut,ich werde auf meine Fragen keine Antwort erhalten.Alleine dies sagt viel aus.

In meinem Schrank tummeln sich wahrscheinlich mehr Globulis wie bei manch THP.Auch naturheiltechnisch bin ich gut gerüstet.
Für neue Wege offen.
Meine Katzen haben die Grundimmunisierung und werden weiter nicht geimpft.

Aber solche Aussagen, eine Krankheit wie FIP heilen zu können macht mir Sorgen.
Alleine das Ausschlußverfahren kostet einiges an Nerven,Zeit,Geld.
Wenns denn FIP ist kommt noch die Trauer hinzu, denn der Tod kommt ohne Erbarmen.

Welches Wundermittel gibt es dafür?Warum ist es noch nicht bekannt?
 
@ shivy, möchtest du meine Frage gar nicht beantworten? mich würde einfach wirklich interessieren wie du dir die genannten Dinge erklärst?

Weshalb schreibst du denn nichts dazu?
 
Ich warte halt noch immer auf den FIP-Test! Es wäre für alle Katzenbesitzer/Innen so hinfreich zu wissen, wie er "funktioniert".

Mein Kater wurde nur mit Liebe von FIP geheilt. Streng genommen. Laut einer Tierärztin war er FIP positiv und sollte kein Jahr alt werden. Das überlebte er locker. Ich möchte gerne wissen, wie FIP festgestellt wurde.
 
Werbung:
Du wirst Einiges noch ganz bitter lernen müssen. 🙄

Ich werd garantiert nix bitter bereuen müssen.
Ich vertraue auf die Naturheilkunde und auf Hömeopathie und auf sonst gar nix.
und damit bin ich immer bestens zurecht gekommen.
 
Ich werd garantiert nix bitter bereuen müssen.
Ich vertraue auf die Naturheilkunde und auf Hömeopathie und auf sonst gar nix.
und damit bin ich immer bestens zurecht gekommen.

Welche Krankheiten hast du schon 'besiegen' müssen?
 
Ich werd garantiert nix bitter bereuen müssen.
Ich vertraue auf die Naturheilkunde und auf Hömeopathie und auf sonst gar nix.
und damit bin ich immer bestens zurecht gekommen.

Aber warum sagst du denn nichts zu den Fragen die ich dir gestellt habe ? 🙁
Ich war doch echt nicht unfreundlich? 😕

Und bitte, ich es heisst Homöopathie. Mit ö.
 
Aber warum sagst du denn nichts zu den Fragen die ich dir gestellt habe ? 🙁
Ich war doch echt nicht unfreundlich? 😕

Und bitte, ich es heisst Homöopathie. Mit ö.
Ich bin auch nicht unfreundlich, aber sehr interessiert und warte auch 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben