Ich hatte noch keine Katze mit FIP, kenne mich somit weder mit den genauen Diagnosemitteln aus, noch wie die Testergebnisse zu werten sind. Wenn ich schreibe 'nachweislich an FIP erkrankt', setze ich voraus, daß alle diagnostischen Mittel eingesetzt wurden und sich der Verdacht auf FIP zumindest bis zu 95 % erhärtet hat - so wie es hier immer beschrieben wird.
Im übrigen gälte mein Augenmerk erheblich mehr der
Vorbeugung von FIP. So gut wie in allen Beschreibungen zu dieser Krankheit ist vermerkt, daß sie generell nur bei immunschwachen Tieren ausbricht.
Schon von Anfang an galten viele meiner Hinweise der Pflege und Stützung des Immunsystems, wobei weitestgehend auch alle immunasozierten Behandlung mehr als sorgfältig überlegt werden sollten.
Hätte ich die traurige Last einer FIPkranken Katze, würde ich mich vertrauensvoll an eine erfahrene Homöopathin wenden, bevor mit unsinnigen (?) Behandlungen der üblichen Art die Immundefizite noch weiter steigen würden.
Wenn FIP eine Virusmutation ist, ist wohl doch immer noch ein Virus für FIP verantwortlich? Mithin könnte man doch mit Fug und Recht von einem FIP-Virus sprechen?
😕
Quelle
Also doch nicht immer tödlich???
Zugvogel