Das hatte ich geschrieben: "Wenn ich schreibe 'nachweislich an FIP erkrankt', setze ich voraus, daß alle diagnostischen Mittel eingesetzt wurden und sich der Verdacht auf FIP zumindest bis zu 95 % erhärtet hat - so wie es hier immer beschrieben wird."
Aber natürlich kann man bei einem Thema wie FIP auch erwähnen, wie man vorbeugen kann.
Es geht um die Behauptung, daß es kein FIP-Virus sondern nur ein Coronavirus gibt.
Ist Coronavirus mutiert, ist es immer noch ein Virus, oder sehe ich das falsch?
Bitte nicht Viren mit Prionen in einen Topf werfen!
Es hat bisher noch niemand den Beweis erbracht, daß jeder Ausbruch von TW unweigerlich zum Tode führt. Es sind bisher keine Fälle dazu bekannt, das ist die Tatsache. Doch wieviel freilebende Tiere waren vielleicht schon erkrankt und sind wieder genesen?
TW unterscheidet sich von Corona-FIP aber grundlegend dadurch, daß es einmal der urspüngliche Virus und einmal eine Virusmutation ist.
Wie würdest Du die 'andren möglichen Ursachen der Symptomatik' diagnostizieren und dann behandeln, welche Tabletten würdest Du reinwerfen?
Ich bin jetzt nicht ganz sicher - bist Du grundsätzlich Naturheilkunde und/oder Homöopathie eher geneigt oder doch eher abgeneigt?
Zugvogel
mir wirds langsam zu blöde.
wieso zitierst du dich mit deinen 95 Prozent ?
Warum reitest du jetzt darauf rum ob es einen "FIP-Virus" gibt oder nicht? Das ist doch nur ein anderer Begriff für den mutierten Coronavirus. Und nun? Was möchtest du damit sagen?
Glaub mir, ich werfe nichts in einen Topf, die Prionen waren lediglich ein weiteres Beispiel für eine Krankheit die durch Mutation eines harmlosen Objekts oder nenn es wie du magst, unweigerlich zum Tode führt.
Und du willst jetzt dass man dir den Gegenbeweis liefert und losrennt um tollwutinfizierte Tiere zu finden die das überleben? Komm schon.
und: was unterscheidet tollwut und das mutierte coronavirus voneinander wenn es um den letalen ausgang geht? Da ist es doch bei AUSGEBROCHENER FIP gehupft wie gesprungen ob das virus vorher normal war, die Konsequenz bleibt doch die selbe!
Und ich glaube du missverstehst mich: Ich bin FÜR Prävention und meinte auch genau das mit meiner von dir Zitierten Aussage: Mach da weiter, denn es ist etwas Gutes.
Zum Thema Hom. und Naturheilkunde: Ich bin Schulmedizinerin.
ABER: Ich halte sehr viel von Naturheilkunde und pflanzlicher Medikation.Man nehme Baldrian, Johanniskraut oder den einfachen Tee bei Erkältungen. Auch bin ich immer für die Stärkung des Immunsystems.
Für mich selbst sehe ich keinen Nutzen in der Homöopathie, würde es einem Patienten wohl auch nicht empfehlen wenn mir noch andere Möglichkeiten der Thera offenstehen.
Jedoch würde ich niemanden davon anhalten. Und begleitend zur ärztlichem Behandlung oder bei kleineren Wehwehchen ist es keine üble Sache und schön wenn es den Menschem helfen mag.
Aber was ich eigentlich mit all dem Geschreibsel sagen möche: Mir schwillt der Kamm wenn hier eime THP reinschneit, behauptet FIP heilen zu können obwohl nichtmal zweifelsfrei bewiesen werden konnte bisher DASS es überhaupt FIP ist ( siehe sensitivität rivalta), dies als Tatsache hinstellt und keinen validen Nachweis dafür hat, möglicherweise eine, Haufen verzweifelter Katzenhalter unnötige Hoffnungen macht.......Das ist gefährlich und grausam! Zudem schadet sie wirklich den Heilpraktikern die versuchen so seriös wie möglich zu arbeiten.
Das Pendant zum Tier wäre hier beim Menschen der Heilpraktiker der mit Vitaminen Krebs heilen können will und damit mehr schadet als nutzt. Seinem Stand und den Betroffenen.
Weisst du Zugvogel, wir sind definitiv auf dem Gebiet der Medizin selten einer Meinung. Aber wenn man mal das hin und her über Corona oder FIP-Virus, Namensbezeichnungen, Gegenbeweise ob Tollwut nicht doch vielleicht NICHT tödlich ist ( btw vielleicht gibt es immune individuen? gibts ja auch selten mal bei HIV.jedoch trotz immuner individuen:die therapiemöglichkeit fehlt halt bislang) und das generelle für und wider der Homöopathie aisser Acht lässt: Findest du solche eindimensionale bedenkliche in keinster Weise wirklich nachweisfähigen Aussagen wie von THP richtig? Ich hoffe sehr dass dem nicht so ist.