Das stimmt wohl 😉 - wenn, dann ist das Kind WAHRSCHEINLICH eh schon in den Brunnen gefallen. Aber eben auch nur "wahrscheinlich". Ich hasse dieses Wort inzwischen. WAHRSCHEINLICH erkrankt auch immer nur eine Katze in einem Haushalt an FIP. Oder eben nicht - so wie bei mir. 🙄 Ich war dann doppelt geschockt, als meine Katzen entgegen der WAHRSCHEINLICHKEIT eine nach der anderen eingeschläfert werden mussten... 🙁
Da muss ich dir Recht geben.
es ist immer schwer bei Krankheiten zu verallgemeinern, oder Prognosen zu geben.
Besonders bei FIP ist das eh so eine Sache, wo jeder Krankheitsverlauf unterschiedlich abläuft.
Mehr wie Erfahrungswerte austauschen (die aus diesem Grund auch sehr auseinandergehen können) kann man nicht.
Im Endeffekt gibt es keine Musterlösung, die man nehmen kann.
Besonders schwer ist es, wenn man noch nichtmal genau weiß, um welche Krankheit es sich überhaupt handelt.
Ich wollte nur Tips geben und ich halte es auch nicht für eine gute Lösung, den Kater in der Klinik zu lassen, wenn es nicht notwendig ist.
Das ist auch für den, der noch zu Hause ist, eine streßbelastung (was auch wieder ein Auslöser sein kann - meistens auch ziemlich sicher)
Aus diesem Grund habe ich geraten, das Tier nach Hause zu holen.
Natürlich schon beschriebene Vorkehrungen treffen (desinfizieren etc.)
Aber sich von einer möglichen Ansteckungsgefahr, die auch (ich benutze in dem zusammenhang doch noch einmal) WAHRSCHEINLICH schon vorher war, abschrecken zu lassen und damit andere (eher höhere Risiken) einzugehen, halte ich nicht für den besten Weg.
Ich weiß, die Beiträge hier sind oft im konjunktiv und alles sind nur eventualiläten und mutmaßungen. Leider lässt sich das bei dem Thema aber nicht vermeiden.
Niemand kann da eine sichere Aussage treffen!