Fip???

• Themenstarter Themenstarter Mialeo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mialeo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe soeben von meiner Tierärztin den Anruf bekommen, das unsere Katze einen positiven Corona-Titer von 1:400 hat. Grund für die Untersuchung war Lanas seit Wochen anhaltender Durchfall, der egal durch welche Behandlung nicht weg geht...

Leider bin ich völlig überfragt was dieses Thema angeht! Ich weiß, dass ein positiver Titer nicht gleich FIP bedeutet, aber was sagt der Durchfall dabei aus??? Ich habe erst morgen das Aufklärungsgespräch mit der TÄ aber ich würde dennoch schon jetzt gerne wissen, was das alles bedeutet! Lana ist ca. 6Monate und isst,trinkt und spielt...alles normal...

Viele Dank schon jetzt für eure Hilfe!!

A

Werbung

Dass sie wohl gerade ne Coronainfektion oder einen anderen Infekt durchmacht o.ä. 😉

Wenn der Durchfall bleibt, mach ne Sammelkotprobe über drei Tage und lass diese im Labor untersuchen!

Gute Besserung

Kot wurde bereits bei einem anderen TA schon untersucht, es konnte nichts festgestellt werden...

Ich hab nur Angst, dass der Durchfall evtl schon ein Zeichen für FIP sein könnte!??

Schau mal weiter oben, da gibt es eine FIP-link-Liste. Da findest du bestimmt alles, was wichtig ist zu diesem Thema.
LG
Gisela

Was sagt das BB außer dem Corona-Titer?
Wurde auch FIV und FeLV getestet?

Worauf wurde der Kot untersucht?

Hast du jemals eine Ausschlußdiät versucht?
Was bekommt sie zu fressen?

Wie sehen ihre Lebensumstände aus (allein? kastriert? Freigang?).