Ronjakatze
Forenprofi
Hallo! 🙂
Ich habe auch mal eine Frage. Ich habe zurzeit eine FIV+ Pflegekatze bei mir. Emma. Die Maus hatte nun Anfang der Woche eine Magenschleimhautentzündung und wurde mit AB behandelt. Es geht ihr wieder gut, kein Erbrechen mehr und Kot sieht auch wieder gut aus.
Gestern hat sie die 2. AB-Spritze bekommen - ab Samstag bekommt sie noch 4 Tage lang AB in Tablettenform.
Beim Vereins-TA gestern fragte ich diesen, was er davon hielte, wenn ich Emma SEB (Slippery Elm Bark Ulmenrinde) gebe. Emma scheint meiner Meinung nach ständig unter etwas erhöhter Magensäurebildung zu leiden.
Der TA hatte davon wohl noch nie gehört. Er druckste rum, man sollte lieber nichts geben, wenn alles i. O. etc. Ich glaube, er kennt SEB nicht, denn er guckte blöd und fragte auch nach.
Hat einer von Euch Erfahrung damit? Kann ich das Emma als FIVchen geben, vorausgesetzt, sie verträgt es magentechnisch. Ist es sinnvoll?
SEB scheint ja keine Nebenwirkungen in dem Sinne zu haben. Bezgl. der Verabreichung mit Medikamenten bin ich durchs I-Net informiert - nicht gleichzeitig. Aber ich würde ihr gern morgens SEB ins Futter mischen (anders werde ich es nicht in sie hineinbekommen) und die 4 AB-Tabletten dann Abends oder umgekehrt.
Ist zwar schon länger her....
Kannst Du.
Hat Hubs auch gekriegt, weil er immer mal wieder "flotten Otto" hatte. Hat gut geholfen. Und kriegt er auch heute wenn Bedarf ist.
Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste.... Hubs ist positiv.