FiV KAtzen dürfen glücklich sein

  • Themenstarter Themenstarter Sita52
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie klasse ist das denn😀🙂😀🙂😀🙂! Am Sonntag schon!

Ich freue mich mit dir auf Hope, der jetzt endlich wieder Hoffnung haben darf, auch wenn er es noch nicht weiss.

Liebe Grüsse
Anja
 
A

Werbung

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

so schöne Katzen

Finde ich echt klasse,den Fivi Thread
 
die Romeos ...

mit den beiden Romeos war ich gestern beim TA.
Bei Romeo1 müssen jetzt doch alle Zähne raus, weil es auch mit Cortison nicht in Griff zu bekommen ist 🙁 Termin nächsten Montag....
Bei Romeo2 versuchen wir die Zahnfleischentzündung mit einem Hormon in Griff zu bekommen, da bei ihm Cortison die Leishmaniose begünstigen und eventuell zum Ausbruch bringen würde.
Es ist ein Teufelskreis, aber eine andere Chance habe ich nicht. Wenn es bei Romeo2 nicht besser wird, steht diese OP auch bei ihm an.

Bitte Daumen drücken ....
 
Ach Cory🙁,

die armen Romeos.

Aber sinnvoller ist es ganz bestimmt, daß die Zähne rauskommen.
Bevor sie ständig Medikamente bekommen müssen (Kortison ist bei FIVis ja auch eher problematisch) dann lieber ohne schmerzende Zähne.

So ein ständiger Entzündungsherd kann ja auch noch ganz andere Sachen nach sich ziehen.

Wird die Leishmaniose von Romeo2 eigentlich medikamentös therapiert?
Würde mich persönlich interessieren, weil ich schon LM-Hunde zur Pflege hatte.

Ich drücke ganz fest die Daumen für meinen Patenkater und Romeo2.

Liebe Grüsse
Anja
 
Hallo Cory!
Klar werden die Daumen gedrückt!
Die Zahn OP ist zwar nicht schön und eine OP ist ja auch immer ein Risiko, aber das Ergebnis ist in der Regel nicht schlecht. Ramon hat ja auch kaum noch Backenzähne und kommt damit super klar. Besser als vorher, wo alles vereitert war. Er frisst auch nach wie vor TroFu und auch rohes Fleisch. Schon am Tag nach der OP hat er wieder festes Futter gefressen.

Also, das wird schon mit deinen Jungen!

LGG,
Marion
 
Wird die Leishmaniose von Romeo2 eigentlich medikamentös therapiert?
Würde mich persönlich interessieren, weil ich schon LM-Hunde zur Pflege hatte.

Momentan bekommt er keine Medis, da es gottseidank noch nicht ausgebrochen ist ... deshalb kann er auch auf keinen Fall Cortison bekommen, denn das begünstigt die Sache 🙁
Katzen werden wohl bei Ausbruch auch wie Hunde mit Alloporinol behandelt, wobei mein Doc ein neues italienisches Medikament hat, was zwar sauteuer aber auch dementsprechend gut ist. Ich muß ihn mal fragen wie das heißt.
 
Werbung:
Hallo zusammen, bin neu hier und aus gegebenen Anlass gleich hier auf diese sehr informativen Beiträge zu FiV gestossen.
Wir haben einen Kater, bildschön, riesig, rot-weiß getigert. Er ist letzten Herbst Freunden zugelaufen. Er war in einem desolaten Zustand - fast verhungert, sein Fell (Fell?) hing über seinen Knochen wie ein Handtuch über einer Stuhllehne. Dazu kommt noch, dass er hinten links stark lahmte, die TÄin meinte dann, das sei eine alte Verletzung gewesen - Bänderriss im Knie. Da er sich mit dem dort schon ansässigen Kater nicht verstand ("Wollen doch mal sehen, wer hier zuerst auszieht!" *fauch*), haben wir ihn dann übernommen. Er wurde von unseren Freunden bereits kastriert und auch schon gut aufgepäppelt. Nun waren wir bei unserer Tierärztin zwecks "Impfrundumschlag". Da wurde er natürlich auch auf FiV gestestet. Leider ist der Test für Geronimo positiv ausgefallen. Wir finden das natürlich nicht so positiv.... Ansonsten ist er aber kerngesund - bis auf eine Futtermittelallergie, die wir aber dank speziellen Futters sehr gut im Griff haben, er hat keinerlei Beschwerden diesbezüglich mehr. Ich weiss, Katzen können auch als FiV-Träger alt und grau werden, für mich stellte sich also erst nur die Frage, wie kann ich sein Immunsystem noch besser unterstützen. Dazu muss ich sagen, dass er kein Freigänger ist. - Nun haben wir seit ca. 2 Wochen auch noch ein kleines Katerkind (halbstark) aus dem Tierheim. Ihn haben wir letzten Dienstag kastrieren und impfen lassen - sein Test fiel negativ aus. Er liegt übrigens gerade neben mir und schlummert.... Und habe ich meine TÄin auch gefragt, was wir denn mit dem kleinen Leon machen sollen. Sein Test fiel wie gesagt negativ aus, aber sie meinte, ob er sich angesteckt hat, sei erstens sehr fraglich - die beiden Kater toben miteinander, aber eine ausgewachsene Keilerei gab es (noch) nicht - und zweitens könne man einen verläßlichen Test auch erst in ein paar Wochen machen. Sie meinte, wir sollen alles so lassen wie es ist, dem Großen tut ein anderer Artgenosse gut. Der Meinung bin ich auch, ich merke, dass er den Kleinen mittlerweile in sein Herz geschlossen hat - wie die manchmal kuscheln.... Nun möchten wir dem Tierheim Bescheid geben, dass sich leider herausgestellt hat, dass unser Geronimo FiV-positiv ist. Wir möchten den Kleinen natürlich gerne behalten, zumal wir merken, Leon tut ihm gut. Nur wenn das Tierheim Leon zurückhaben möchte.... Da wären drei SEHR SEHR traurig!! :sad:
Aber hier habe ich doch sehr viel lesen können - über Katzen mit und ohne FiV! Vielen, vielen herzlichen Dank! Denke, wir können den Kleinen behalten - ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, ihn unnötig und grob fahrlässig zu gefährden. Zumal ja auch die TÄin meinte, wir sollen den Kleinen auf jeden Fall behalten.

Ich wünsche Euch allen da draußen alles Liebe und Gute aus Hamburg und Delmenhorst!

Es grüßt Euch Knäkebröt

PS: Unsere TÄin meinte auch, dass es mittlerweile gute Medikamente gibt, um die FiVis zu unterstützen, wenn's ihnen dann doch mal schlecht geht, sie einen Schub bekommen. Doch sind diese Medikamente SEHR teuer und daher würde sie uns zu einer Tier-KV raten. Hab ich bei meinem Pferd nicht und bei all meinen anderen Tieren auch nicht... Hat das jemand von Euch? Lohnt das? Geronimo wird ja wohl öfter beim TA sein - zumindest besteht das Risiko....
 
Hallo zusammen, bin neu hier und aus gegebenen Anlass gleich hier auf diese sehr informativen Beiträge zu FiV gestossen.
Wir haben einen Kater, bildschön, riesig, rot-weiß getigert. Er ist letzten Herbst Freunden zugelaufen. Er war in einem desolaten Zustand - fast verhungert, sein Fell (Fell?) hing über seinen Knochen wie ein Handtuch über einer Stuhllehne. Dazu kommt noch, dass er hinten links stark lahmte, die TÄin meinte dann, das sei eine alte Verletzung gewesen - Bänderriss im Knie. Da er sich mit dem dort schon ansässigen Kater nicht verstand ("Wollen doch mal sehen, wer hier zuerst auszieht!" *fauch*), haben wir ihn dann übernommen. Er wurde von unseren Freunden bereits kastriert und auch schon gut aufgepäppelt. Nun waren wir bei unserer Tierärztin zwecks "Impfrundumschlag". Da wurde er natürlich auch auf FiV gestestet. Leider ist der Test für Geronimo positiv ausgefallen. Wir finden das natürlich nicht so positiv.... Ansonsten ist er aber kerngesund - bis auf eine Futtermittelallergie, die wir aber dank speziellen Futters sehr gut im Griff haben, er hat keinerlei Beschwerden diesbezüglich mehr. Ich weiss, Katzen können auch als FiV-Träger alt und grau werden, für mich stellte sich also erst nur die Frage, wie kann ich sein Immunsystem noch besser unterstützen. Dazu muss ich sagen, dass er kein Freigänger ist. - Nun haben wir seit ca. 2 Wochen auch noch ein kleines Katerkind (halbstark) aus dem Tierheim. Ihn haben wir letzten Dienstag kastrieren und impfen lassen - sein Test fiel negativ aus. Er liegt übrigens gerade neben mir und schlummert.... Und habe ich meine TÄin auch gefragt, was wir denn mit dem kleinen Leon machen sollen. Sein Test fiel wie gesagt negativ aus, aber sie meinte, ob er sich angesteckt hat, sei erstens sehr fraglich - die beiden Kater toben miteinander, aber eine ausgewachsene Keilerei gab es (noch) nicht - und zweitens könne man einen verläßlichen Test auch erst in ein paar Wochen machen. Sie meinte, wir sollen alles so lassen wie es ist, dem Großen tut ein anderer Artgenosse gut. Der Meinung bin ich auch, ich merke, dass er den Kleinen mittlerweile in sein Herz geschlossen hat - wie die manchmal kuscheln.... Nun möchten wir dem Tierheim Bescheid geben, dass sich leider herausgestellt hat, dass unser Geronimo FiV-positiv ist. Wir möchten den Kleinen natürlich gerne behalten, zumal wir merken, Leon tut ihm gut. Nur wenn das Tierheim Leon zurückhaben möchte.... Da wären drei SEHR SEHR traurig!! :sad:
Aber hier habe ich doch sehr viel lesen können - über Katzen mit und ohne FiV! Vielen, vielen herzlichen Dank! Denke, wir können den Kleinen behalten - ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, ihn unnötig und grob fahrlässig zu gefährden. Zumal ja auch die TÄin meinte, wir sollen den Kleinen auf jeden Fall behalten.

Ich wünsche Euch allen da draußen alles Liebe und Gute aus Hamburg und Delmenhorst!

Es grüßt Euch Knäkkebröt

PS: Unsere TÄin meinte auch, dass es mittlerweile gute Medikamente gibt, um die FiVis zu unterstützen, wenn's ihnen dann doch mal schlecht geht, sie einen Schub bekommen. Doch sind diese Medikamente SEHR teuer und daher würde sie uns zu einer Tier-KV raten. Hab ich bei meinem Pferd nicht und bei all meinen anderen Tieren auch nicht... Hat das jemand von Euch? Lohnt das? Geronimo wird ja wohl öfter beim TA sein - zumindest besteht das Risiko....

Hallo Knäkebröt,

in diesem besonderen Fall würde ich von der Tierversicherung abraten, denn eine Krankenversicherung würde deinen FIVi entweder überhaupt nicht erst aufnehmen oder alle Kosten, die mit der Erkrankung zusammenhängen von vornherein ausschliessen, da ist dir nicht mit gedient.

Leg lieber ein Sparbuch für ihn an, da hast du ein gewisses Polster für den Geronimo.

Das Tierheim würde ich nicht über Geronimos Erkrankung informieren, du bist auch in keinster Weise dazu verpflichtet, es gibt leider immer noch ebenso viele Tierheime wie Tierärzte, die sich mit FIV nicht auskennen.

Lass die beiden Männer zusammen glücklich sein und fertig.

Liebe Grüsse
Anja
 
Nun haben wir seit ca. 2 Wochen auch noch ein kleines Katerkind (halbstark) aus dem Tierheim. Ihn haben wir letzten Dienstag kastrieren und impfen lassen - sein Test fiel negativ aus. Er liegt übrigens gerade neben mir und schlummert.... Und habe ich meine TÄin auch gefragt, was wir denn mit dem kleinen Leon machen sollen. Sein Test fiel wie gesagt negativ aus, aber sie meinte, ob er sich angesteckt hat, sei erstens sehr fraglich - die beiden Kater toben miteinander, aber eine ausgewachsene Keilerei gab es (noch) nicht - und zweitens könne man einen verläßlichen Test auch erst in ein paar Wochen machen. Sie meinte, wir sollen alles so lassen wie es ist, dem Großen tut ein anderer Artgenosse gut. Der Meinung bin ich auch, ich merke, dass er den Kleinen mittlerweile in sein Herz geschlossen hat - wie die manchmal kuscheln....

Wenn die beiden Kater sich gut verstehen, würde ich mir keine Sorgen machen. Solange es nicht zu blutigen Beißereien kommt, ist das Ansteckungsrisiko sehr gering. Ich schließe mich der Meinung an, dass Du das Tierheim nicht informieren solltest. Es gibt zu viele Fehlinformationen zu FIV. Teilweise werden FIV-positive Katzen ja immer noch sofort eingeschläfert. Wenn Deine Kater glücklich miteinander sind, dann lass es so wie es ist.

PS: Unsere TÄin meinte auch, dass es mittlerweile gute Medikamente gibt, um die FiVis zu unterstützen, wenn's ihnen dann doch mal schlecht geht, sie einen Schub bekommen. Doch sind diese Medikamente SEHR teuer und daher würde sie uns zu einer Tier-KV raten. Hab ich bei meinem Pferd nicht und bei all meinen anderen Tieren auch nicht... Hat das jemand von Euch? Lohnt das? Geronimo wird ja wohl öfter beim TA sein - zumindest besteht das Risiko....

Deine Tierärztin spricht wahrscheinlich von Interferon (frage sie ruhig mal, welches Medikament sie meint. Wichtig ist z.B. dass FIV-positive Katzen kein Zylexis und möglichst auch kein Cortison bekommen). Ich habe keine Tierversicherung, da ich davon ausgegangen bin, dass Miro sowieso nicht aufgenommen werden würde.
 
Mit dem Interferon ist das halt so eine Sache für sich😕, ich habe vor kurzem mit meinem Tierarzt darüber gesprochen, vor dem Hintergrund, daß der Franz auch FIV-positiv ist.

Er hat es anfänglich auch für die von den Pharmafirmen beworbenen Erkrankungen verwendet, FIV,FeLV, Katzenschnupfen und was da sonst noch so ist.
Und er meinte daß er in sechs Jahren Verwendung keinen einzigen überzeugenden Erfolg des Interferons gesehen hat und daß er es nicht mehr verkauft, es sei denn die Leute wünschen es ausdrücklich.

Seiner Meinung ist es vor allem ein ungeheures Profitgeschäft für die Pharmafirmen und Tierärzte, da es unangemessen teuer ist, vielen Leuten als letzter Strohhalm angeboten wird und (wenn überhaupt) nur in Einzelfällen Erfolg hat, wobei weder ihm noch den Kollegen mit denen er diskutiert hat eine Erfolgsgeschichte bekannt ist.

Der Ötz hat damals auch prophylaktisch eine Interferonkur bekommen, ich würde es heute aber nicht mehr tun.

Liebe Grüsse
Anja
 
Meine Fiv-Bande

So, nun nochmal ein Anlauf, vielleicht schaffe ich es ja, die Bilder nicht vom PC, sondern aus dem Netz zu laden.
Letztes Jahr beschloss ich, dank großzügigerer Wohnung, zwei Katzen aufzunehmen, am besten ältere mit einem "Makel" (fehlendes Auge o.ä.).
Es kam natürlich alles anders. Ich bewarb mich für einen Kater, wurde aber wegen mangelnden Balkons abgelehnt, was ich sehr schade fand. Ich sah wenig später bei Tiervermittlung.de eine dringende Bitte um Unterstützung, eine Mutterkatze mit Welpen aus der Tötungsstation zu holen. Die Mutterkatze war FIV+. Ich habe dann gleich eine Email geschrieben an die Orga und telefonierte gleich mit der Vorsitzenden. 4 Wochen später holte ich die kleine Familie aus Berlin zu mir. Angekommen pinkelte Mamakatz Ayu erst mal gefühlte 5 Liter mit einem sehr erleichterten Gesichtsausdruck. Dann gabs erst mal Futter und ich konnte die Bande genauer in Augenschein nehmen. Die Welpen waren in recht gutem Zustand, frassen schon eifrig Nassfutter, denn irgendwem in der Perrera fiel ein, dass man Ayu noch sterilisieren könnte, das lohnt sich ja finanziell. Eine säugende Mutterkatze mit noch nicht mal 4 Wochen alten Welpen. *grrrrrrr*
Ayu war total abgemagert, struppig, hungrig, liebebedürftig und hatte eine Wunde in 2€ Größe am Rücken. Sie war wohl Strassenkatze gewesen. Die Welpen waren ihre Adoptivwelpen, nachdem ihre in der Tötungsstation gestorben waren und die Mama der viere bei der Geburt starb. Ayu holte die 4 Welpen zu sich und fortan war sie eine wunderbare Mutter.
Die Kitten sind Mina (schwarz), Siri (seal-point), Kika (schwarz) und Hahn im Korb Spiro (blau).
Nun ja, bei mir wurde von meinem Mitbewohner die Parole ausgegeben, daß Ayu eine waschechte Bayerin werden müsse, also Runder werden musste. Ich fütterte die erste Zeit 5 Mahlzeiten am Tag, gutes Dosenfutter mit meinem Spezialmix aus entsprechend zerkleinertem Frischfleisch/Frischfisch, Gedämpftem Gemüse, Reisflocken, Kittenflocken, Luposan Gelenkkraft und Malzpaste. Mit der Zeit kam dann feste Nahrung dazu, wie Hühnerhälse, Wachteln, Eintagsküken etc. Alle gediehen prächtig, die Kitten haben einen super Kauapparat entwickelt. Wir hatten eine wunderbare Zeit mit der Patchworkfamilie. Ayu hatte zwar einen Schnupfen abgekriegt, der nicht mehr ganz weg gehen will ( sie macht beim Putzen immer so Schmatzgeräusche), der aber nicht ansteckend ist. Ayu stellte sich als total liebe, schmusige und bescheidene Katze raus, die gar nicht so siamtypisch gesprächig war.
Ich sah mit Ayu genau an und ertastete einen sehr kleinen Knubbel am Gesäuge. Mammatumor. Mit der OP mussten wir warten, bis die Welpen aus dem Gröbsten raus waren und Ayu gut zugelegt hatte. Inzwischen erkundeten die Kleinen die Wohnung, waren überall am Klettern, Spielen, Jagen. Sie wurden prächtige Kitten mit runden Bäuchlein vom Fressen und glänzendem Fell. Spiro entdeckte die Reize der menschlichen Schulter und ritt fortan bei allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten auf verfügbaren Schultern. Im August zogen Kika und Siri um, in die schöne Schwyz, beide waren negativ gestestet worden und trösteten eine ältere Katze erfolgreich über der Verlust ihrer Gefährtin weg. Mina und Spiro aber waren leider beide positiv. Ayu hatte noch sehr lange reichlich Milch, dennoch musste der Tumor endlich raus und im Oktober war es dann so weit, Ayu wurde die Milchleiste entfernt und die Zähne saniert, was sie super wegsteckte. Mamakatz hat sich zu einer Kugelkatze gemausert, die aber immer noch ausgiebig und sehr agil spielt. Ihr Fressverhalten hat immer noch viel vom Notzeitensyndrom, aber es wird besser.
Spiro zog nach Köln um, wo er nun mit seinem neuen rothaarigen Kumpel Henry durch die Wohnung tobt. Dann waren auf einmal nur noch Ayu und Mina da, die Wohnung wirkte fast leer.
Aber im Dezember kam Pixel, da Kätzchen dazu. Eine wunderschöne Schildpattdame mit seidig-dichtem Fell und großen, runden, goldenen Augen. Erst einmal wurde sie rollig und plärrte wie ein Jochgeier. Die beiden "alteingesessenen" Damen waren zunächst nicht so begeistert und Ayu käme wohl auch prima ohne Pixel aus. Mina und Pixel hingegen können mittlerweile sehr gut miteinander, schlafen schon mal zusammen und putzen sich gegenseitig. Ayu und Pixel haben sich arrangiert. Ich staunte, un wieviel besser der Kauapparat meiner teilgebarften Miezen im vergleich zu Pixel war. Wir trainieren ihr Gebiss und ihre Kaumuskeln aber fleissig mir Katzenspaghetti und Canibit Katzensticks, sowie dem üblichen Rohfutter mit sehr gutem Erfolg.
Die drei machen mir enorm viel Freude, Ayu, wenn sie sich mal den Bauch streicheln lässt oder wenn sie den Kopf so richtig feste gegen die Kraulehand drückt, Mina, wenn sic bei mir unter der Decke liegt und selig schläft oder schnurrt. Sie hat auch mehr Siamcharakteristika, sie kann zum herzerweichen Jammern, wenn sie ein Leckerli möchte.
Pixel hat sich "herrenloser" Socken angenommen und trägt ihre zwei Paar immer wieder Stolz wie Oskar durch die Wohnung und gurrt und maunzt dazu. Mäuschen apportiert sie auch, sie ist eine gesprächige, verspielte Miez. Leider hat sich noch kein Endplatz für meine Schützlinge gemeldet, ich wünsche ihnen, dass sie bald eine wunderschönes, endgültiges Zuhause haben, auch wenn sie mir fehlen werden, aber FIV+ Katzen sind ja in den Perreras und Refugios reichlich da, so dass ich nicht glaube, daß ein freier Platz lange leer bleibt.

Hm, ich kann das mit dem Hochladen von einer URL immer noch nicht.
Hier also ein Link. Vorsicht immens niedliche Katzenbilder!

http://www.ipernity.com/doc/q_t/album
 
Werbung:
Hallo, herzlich willkommen. Schön, von Deinen Pflegekatzen zu lesen.

@ all

Was für Probleme haben die Leute eigentlich mit FIV-Katzen? Habe gerade gelesen, dass Zeus von Muh wahrscheinlich FIP hat. Es tut mir so unendlich Leid. Im Gegensatz dazu ist FIV wirklich die harmlosere Krankheit.
 
@Knäkkebröt
Schliesse mich den Beiträgen von Jasmin und Blackfire vorbehaltlos an. Lasse die Beiden glücklich sein.Ich habe seit 2002 die Gewissheit Fivis zu haben und nur die kleine Leyla hat es nicht geschafft. Durch die FIV Infektion hatte sie CNI und da hätte auch kein Interferon mehr geholfen.Mein TA hat mir übrigens auch gesagt,er hat es in 19 Fällen probiert,ohne Erfolg.


Wichtig ist,dass die Tiere glücklich sind ,gut ernährt werden und keinem Stress ausgesetzt sind.

Das Risiko der Ansteckung ist für Freigänger wesentlich höher,bei friedlichen Wohnungstigern sehr gering.

@QT77

Eine herzallerliebste Bande:pink-heart::pink-heart:
 
Knäkkebrot@ Ich schließe mich hier den Meinungen der anderen an! Laß deine beiden zusammen, sie vertragen sich doch!
Ach ja, das wichtige hätte ich beinahe vergessen:Herzlich willkommen!!

QT77@ Herzlich willkommen! Da hast du ja gleich den richtige Thread gefunden! Schön, das du auch ein Herz für FIVs hast!
Habe mir deine Fotos angeschaut,Pixel ist ja meine absolute Favoritin!!! Dieses 'geteilte' Gesicht!!! Einfach nur schön!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixel ist auch ne Nummer, wenn se maunzend und gurrend ( so gut das eben geht mit ner erlegten Socke im Maul) ihre Socken durch die Wohnung trägt. 🙂
 
Pixel ist auch ne Nummer, wenn se maunzend und gurrend ( so gut das eben geht mit ner erlegten Socke im Maul) ihre Socken durch die Wohnung trägt. 🙂

Das sieht aber auch zu niedlich aus!
Meine Nichte hat auch so eine Katze, die Sockenfetischistin ist!:pink-heart:
Ich habe meinen mal Socken hingelegt-----nichts! Kurz geschnüffelt und das wars!
Einer der Kater meiner Schwester schleppt schon mal mit so einem Putzschwamm durch die Gegend, das ist auch süß.
Dann maunzt und gurrt er auch immer so.:pink-heart:
 
Werbung:
Noch mehr Fetischisten:muhaha:
Der am Threadanfang geschriebene Kartonkater liebt auch Socken, aber aus Wolle müssen sie sein, der holt die Wollsocken sogar von der Trockenstellage runter😀
 
@Knäckebrot

Lass die beiden zusammen. Wenn sich beide Katzen vertragen ist das Risiko einer Ansteckung sehr gering.

Wir standen vor der selben Entscheidung, als und Romeo zulief und positiv auf FIV gestestet wurde. Unser Momo ist negativ und wir haben uns dennoch entschieden, Romeo zu behalten.

Die beiden verstehen sich blendend, Romeo ist glücklich und zeigt keinerlei Symptome.

Im Bezug auf FIV sollte man einfach die Kirche im Dorf lassen und die Dinge nicht über die Maßen dramatisieren.
 
Mein Hope ist da!!!!!!!

2yycpxd.jpg


1491pts.jpg
 
Und was ist in der Tasche drin? Mehr Fotos bitte!!!!!

Hoffe, dass Hope gut angekommen ist. Wie ist er denn drauf? Hach, so viele Fragen...
 

Ähnliche Themen

queenofconvenience
Antworten
11
Aufrufe
7K
rlm
rlm
L
Antworten
6
Aufrufe
4K
Lassie2000
L
K
Antworten
1
Aufrufe
1K
Musepuckel
Musepuckel
L
Antworten
24
Aufrufe
26K
Schatzkiste
Schatzkiste
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mianmar
Mianmar

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben