FiV KAtzen dürfen glücklich sein

  • Themenstarter Themenstarter Sita52
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Noch hab ich nichts gehört, aber heute ist ja auch schönes Wetter da sitzt man nicht unbedingt am PC
 
A

Werbung

Hier macht einer ganz laut Meldung: MIAUUUUUUUU
2141851.jpg
 
ja ich weiß😳
Habe positive Antwort bekommen, aber Shon ist auch süß, jetzt bin ich wohl in der Zwickmühle
 
Der Rudi...

Hallo,
ich habe mich gerade mal hier durchgewuselt. Das Außengehege von Cory ist ja ein Traum. Genau so stelle ich mir das vor... Geht nur schlecht im 2. Stock. Toll!

Ich hoffe mal, das Hochladen meines Fotos klappt. Hier kommt der Rudi, das Foto ist allerdings schon ein paar Jahre alt. Im Moment ist er dünner, er ist seit ca. 8 Jahren FIV positiv. Früher war er ein ziemlicher Rüpel 😀 Seitdem er nur noch in der Wohnung lebt, ist er glücklich und ausgeglichen, eben ein echter Indoor City-Kater!

Viele Grüße
Rudi und Doris
 

Anhänge

  • Rudi.jpg
    Rudi.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 39
Auf jedenfall ist er ein total Hübscher :pink-heart::pink-heart:
 
Danke 🙂 Vorallem ist er ein ganz lieber.

Das mit dem Foto war echt schlau von mir. Das ist genau das gleiche wie das Profilfoto 😀

Inzwischen ist Rudi dünner. Die Blutwerte sind leider schlecht, aber der Kater ist fröhlich und hat sogar wieder etwas zugenommen.

Viele Grüße
Doris
 
Werbung:
Das ist jetzt MEIN FiV Kater Humphry (Bäckchen), denn er darf für immer bleiben

100_1137.jpg

Dotty (14) verknurpselt ihn liebevoll


Erster Ausflug in das große Gartenteil
100_1147.jpg


100_1146.jpg


100_1142.jpg
 
Es ist nicht zu fassen, wie gut Bäckchen sich gemacht hat - kaum wieder zu erkennen :pink-heart:
Ich bin so froh, Sita, dass er bei Dir bleiben darf! 😀😀😀
 
@ Heidrun:
Wer ist eigentlich Paddy? Hab ich da was nicht mitbekommen???? 😉

LG,
Marion
 
@ Heidrun:
Wer ist eigentlich Paddy? Hab ich da was nicht mitbekommen???? 😉

LG,
Marion

Sorry, habe das jetzt erst gesehen.

http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/35389-paddy-ist-da.html

Ursprünglich hatte ich mich für Michi von der Orga interessiert. Einen 13jährigen schwarzweißen Kater, der von seiner Familie abgeschoben wurde (er sah Sam ähnlich). Michi war inzwischen aus der Auffangstation in eine Pflegestelle umgezogen und da er kurz zuvor krank war, wollte man ihm den Flug nicht zumuten. Inzwischen durfte er auch auf seiner Pflegestelle bleiben.

Damit war eine vierte Katze eigentlich erledigt, bis so viele Katzen in der Tötung landeten. Da ich noch Platz hatte, entschloss ich mich, doch noch einen Spanier zu adoptieren. Paddy (damals Panda) entsprach meiner Suche nach einem sehr sozialen Kater.
 
Heidrun, das ist toll, hatte ich dir ja schon geschrieben. Paddy ist so ein süßer!

Cory, schau mal, hier kommt was für dich:
69u7-b.jpg


69u7-a.jpg


69u7-8.jpg


Bonnie lebt sich immer besser ein und entwickelt sich langsam, aber sicher zur selbstbewußten Schusekatze. Leider kracht es manchmal ganz schön, wenn sie Ramon anschmusen will, aber er keine Lust hat. Solche Szenen entschädigen aber dafür!

LG,
Marion
 
Werbung:
Ach Du meine Güte *mitPipiindenAugen*
... ich war einige Zeit nicht hier und jetzt sooo schöne Bilder ....
Danke Marion!! Auch für die wundervollen »Gartenbilder« :pink-heart:
 
danke für die tolle aufklärungsarbeit, die ihr leistet!
 
Danke, dass Du hier gepostet hast. Deine Geschichte MUSS doch einfach allen Mut machen, einem FIV positives Tierchen eine Chance zu geben. Nur weil man vorher drauf testen kann, heißt das doch nicht, dass sie bald tot sein werden. Wie man an Deinen Katzen sieht, die ein hohes Alter erreicht haben. Ich kenne ganz ganz viele FIV-Katzen, die ein Alter von 14 bis 16 Jahren erreicht haben. Und ich kenne dreimal soviele Katzen, die negativ getestet waren und doch mit 4-6 Jahren gestorben sind - weil sie Dinge hatten, auf die man vorher nun mal nicht testen kann, Krebs z.B., einen schweren Herzfehler, eine angeborene Niereninsuffizienz, Diabetes, Epilespsie... nur man weiß es vorher nicht.

Ich hoffe, dass durch Beiträge wie Deine und weitere Aufklärungsarbeit langsam mehr und mehr hier ein Umdenken und Verstehen einsetzt und die FIV positiven (und noch schlimmer die Leukosepositiven) Tierchen besser akzeptiert werden.

Danke Toitoichen für Deinen Beitrag 🙂
 
Ein kleines ,überhaupt nicht professionelles Fotoshooting (mehr Momentaufnahme),wie gerne man sich haben und glücklich sein kann
A La Sandwich 😀








Erster Step Fotos war zu gross ,nun sind sie zu klein
Der jüngste ist 4 der älteste 8 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ist Tila dunkel geworden.

Kaum zu glauben, dass das die gleiche Katze ist:

Tila1.jpg


Miro010.jpg
 
Werbung:
Habe mich da auch mal schlau gelesen,

liegt an der Temperatur oder auch dem Alter

letzten Sommer war sie wieder hell

s4300086sp8.jpg

By minouche01, shot with Digimax 430 / Kenox D430 at 2008-08-23

Hier war bis dato das Wetter eher kühl




Hoffe bei dir ist alles so prima wie bei mir 😀

Der Paddy ist ja :pink-heart:
 
Wahnsinn, wie unterschiedlich das ist.

Bei uns ist alles bestens. Paddy ist ein Brotfresser. Ich kann kein Brot mehr rumstehen lassen. Heute hat er mir ein Krustenbrot angefressen. 😱
 
@Minouch

Deine Bande hat sich toll eingespielt und jede Katz hat ihren Platz (auf dem Bett und im Leben) gefunden. Ich freue mich sehr, daß es so gut läuft!!!! :pink-heart:

Mein Brauni verändert auch ständig seine Fellfarbe. Letzten Spätsommer hatte er die Farbe von warmen Sand, jetzt hat er seinen dunkelbraunen Mantel rausgeholt 😉


@Blackfire

ich bin begeistert, wie toll der Paddy zu Euch passt und die Gruppe kompletiert :pink-heart:
 
@Blackfire, Brot😀

da könntest du hier keinen mehr mit begeistern 🙄

Wenn es mal die Mittelsorte Futter gibt und nicht die High Class Premium (ich wechsel da ab und an),weisst mich besonders Tila darauf hin, indem sie mich abfängt,mir was erzählt, zum Näpfchen läuft ,sich 20 mal umdreht, dass ich ja bloss mitkomme und sie mir ihr Problem direkt vor Ort erzählen kann 😀
Dann schwätzt sie in ihrer Siamesensprache und ich glaube sie will mir erzählen,dass Futter gestern im Napf war entscheidend leckerer und auch die Jungs sind ihrer Meinung.😀

Ich habe zwar den Eindruck die Jungs sehen das nicht so eng,aber wenn Tila meint🙄

@Momenta

Ja,der Dunkelbraune wird bei Schlechtwetter präsentiert,

obwohl man ja nicht frieren muss🙄
 

Ähnliche Themen

queenofconvenience
Antworten
11
Aufrufe
7K
rlm
rlm
L
Antworten
6
Aufrufe
4K
Lassie2000
L
K
Antworten
1
Aufrufe
1K
Musepuckel
Musepuckel
L
Antworten
24
Aufrufe
26K
Schatzkiste
Schatzkiste
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mianmar
Mianmar

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben