silencecry6886
Erfahrener Benutzer
Ich muss mich anschließen: Ich wäre auch schon froh, wenn alle Katzen die Freigang haben oder Streunen kastriert wären (was die FIV Ausbreitung nämlich auch vermindern würde, da auch FIV beim Decken übertragen wird). Jemanden so anzugehen, weil er sich für ein Tier entschieden hat, dass hilfesuchend zu ihm kam, finde ich persönlich anmaßend. Ich würde nicht einen solchen Menschen angehen, der sich dermaßen viele Gedanken um das Für und Wieder gemacht hat, sondern diejenigen, die ihre Katzen unkastriert rauslassen und sich keinen Gedanken um FIV oder sonst was scheren. Das sind in meinen Augen die wirklichen Übeltäter, die machen sich nämlich null Gedanken und denen ist das wurscht.
Und wer seiner Katze Freigang gibt und das nicht im eigenen eingezäunten Garten, der geht das Risiko ein, dass die Katze sich mit FIV ansteckt und wenn es bei einem Streuner ist, für den keiner "verantwortlich" ist. In meinen Augen wäre es genauso als würde sich jemand darüber aufregen, dass er sich beim Sex mit HIV anstecken könnte, weil der andere ja nicht getestet ist aber er gleichzeitig auf Kondome verzichtet - das ist genauso sinnfrei.
Und wer seiner Katze Freigang gibt und das nicht im eigenen eingezäunten Garten, der geht das Risiko ein, dass die Katze sich mit FIV ansteckt und wenn es bei einem Streuner ist, für den keiner "verantwortlich" ist. In meinen Augen wäre es genauso als würde sich jemand darüber aufregen, dass er sich beim Sex mit HIV anstecken könnte, weil der andere ja nicht getestet ist aber er gleichzeitig auf Kondome verzichtet - das ist genauso sinnfrei.