Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich mach es kurz - einen jahrelangen Freigänger auf Wohnungshaltung umzugewöhnen verursacht ihm immensen Stress. Stress ist für eine FIV-Katze das Todesurteil.
Eingezäunter Bereich im Garten: Wir wohnen in Miete ohne Gartenanteil, da kann man nicht mal eben einen Bereich des Gartens einzäunen, der einem nicht zusteht.
Es mag sein, dass der Eine oder Andere mein Verhalten unverantwortlich findet, aber wenn ich nach diesen Meinung gehen würde, dann wäre Romeo heute nicht mehr am Leben, sondern wäre von zwei "verantwortungsvollen" Tierärztinnen eingeschläfert worden. Allein dieser Gedanke macht mich sehr sehr sehr wütend!
Ich ziehe immer den schönen Vergleich:
Sperrt man HIV-positive Menschen ein, damit sie keine Gefahr mehr für andere darstellen oder tötet man sie wegen ihres Virus?
Es geht uns im Wesentlichen darum, Romeo ein lebenswertes Leben zu bieten.
Wir haben uns die Situation garantiert nicht ausgesucht und uns auch die Entscheidung nicht leicht gemacht, ich denke das kann man klar herauslesen, wenn man sich das Ganze Thema mal anschaut.
Es möge sich jeder seine eigene Meinung bilden und diese äußern, das ist auch in Ordnung so. Ich habe mir mittlerweile meine Meinung gebildet.
Ja, Ok. Dann kann ich ja meine Meinung auch sagen:
HIV positive Menschen laufen nicht rum und beißen andere. Katzen folgen bei Beissereien ihrem normalen, artgerechtem Verhalten.
Du bist also anderen Menschen und Tieren gegenüber total egoistisch und herzlos.
Wenn deine Katze ein anderes Tier ansteckt - sch...egal, Hauptsache deiner Katze gehts gut.
Du hast dir die Entscheidung sehr leicht gemacht, denn bei allen Bedenken hast du nie an fremde Katzen gedacht, sondern immer nur an deine eigene, nichtinfizierte.
Und ja, ich war erst sehr sehr entsetzt über die Haltung der "bösen" Tierärzte. Aber wenn ich das lese hier, muß ich sagen, dass ich sie total verstehe. um das Leid eines Lebewesens zu lindern, ein Leben zu retten, nimmst du wissentlich und willentlich den Tod unzähliger anderer Katzen in Kauf. Ein verantwortungsvoller Tierarzt kann das natürlich nicht.
turmalin
HIV positive Menschen laufen nicht rum und beißen andere. Katzen folgen bei Beissereien ihrem normalen, artgerechtem Verhalten.
Du bist also anderen Menschen und Tieren gegenüber total egoistisch und herzlos.
Wenn deine Katze ein anderes Tier ansteckt - sch...egal, Hauptsache deiner Katze gehts gut.
Du hast dir die Entscheidung sehr leicht gemacht, denn bei allen Bedenken hast du nie an fremde Katzen gedacht, sondern immer nur an deine eigene, nichtinfizierte.
Und ja, ich war erst sehr sehr entsetzt über die Haltung der "bösen" Tierärzte. Aber wenn ich das lese hier, muß ich sagen, dass ich sie total verstehe. um das Leid eines Lebewesens zu lindern, ein Leben zu retten, nimmst du wissentlich und willentlich den Tod unzähliger anderer Katzen in Kauf. Ein verantwortungsvoller Tierarzt kann das natürlich nicht.
turmalin