Jasmin
Erfahrener Benutzer
So, gestern wurde Romeo kastriert und das Blut für die ausgiebige Laboranalyse genommen.
Die 4. Tierärztin, die ihn nun zu Gesicht bekommen hat, war dermaßen blöd zu uns, da wir auch nur ansatzweise in Betracht ziehen, ihn mit Momo zusammen zu halten, wenn wir für ihn keinen Platz bekommen.
Das sei "unverantwortlich" und wir hätten doch unserem Momo gegenüber "eine Verantwortung zu tragen". Das selbe hat sie dann meiner Mutter vorgeworfen, die Romeo nach der OP abholte, da wir einen anderen Termin hatten. Sie war dann auch völlig durch den Wind wegen dieses, aus meiner Sicht, unmöglichen Verhaltens.
Ich hab der TÄ dann klipp und klar gesagt, dass wir ihn gern in ein gutes Haus abgeben, wenn sie denn eins für ihn weiß. Da sie aber hier auch nicht weiterhelfen kann und Einschläfern in keinster Weise in Frage kommt, bleibt wohl nur eine Option.
Was mich am meisten geärgert hat waren die, stellenweise inkompetenten, Äußerungen zum Thema FIV. Sie erzählte was von Schmierinfektion, dass Schnelltests eher Falsch-Negative Ergebnisse anzeigen, als Falsch-Positive (genau andersrum ist es richtig), dass es keinerlei Impfstoff gäbe, etc.
Ich hab sie dann mal aufgeklärt, dass es in den USA sehr wohl Impfstoff gibt, der nunr bei uns nicht zugelassen ist und hab ihr dann noch ein paar Fakten serviert. Ich hatte den Eindruck, dass sie daraufhin leicht angesäuert war...😀
Also mal ehrlich, es ist doch traurig, dass der Kunde stellenweise besser über eine Krankheit Bescheid weiß, als der TA. Wo leben wir denn???
Ich habe dich gewarnt, den ganzen Stuss habe ich mir auch schon angehört, lass dich nicht verrückt machen.
Anfangs war ich derartig verunsichert, daß ich ständig hinter den Katzen hergeturnt bin, aber relativ schnell wird die Situation selbstverständlich und man lebt einfach zufrieden mit den Katzen.
Man behält die Krankheit im Hinterkopf, aber sie spielt im täglichen Leben keine Rolle mehr.
Häuslicher wird der Romeo sobald es draussen kälter wird, dann ist ein warmes Sofa eheblich verlockender als im Sommer😀.
Liebe Grüsse
Anja