Fixy und Foxy - kein starkes Team

  • Themenstarter Katzenflüsterin70
  • Beginndatum
  • #21
So Kamera gekauft und installiert, Mal sehen ob wir was sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland, Poldi, Minki2004 und 3 weitere
A

Werbung

  • #22
Ganz sicher werdet ihr was sehen - wenn sie funktioniert.
Wir haben durch die Kamera auch sehr interessante Dinge gesehen, die uns sonst vermutlich verborgen geblieben wären.
So hat Duman z.B. mal eine halbe Nacht auf unserem Esstisch geschlafen, der eigentlich vollkommen tabu ist.
 
  • #23
Muss noch eine Verlängerung für den Strom besorgen damit ich sie perfekt positionieren kann aber der Ort des bisherigen Geschehens ist so auch schon gut im Bild.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #24
Aber nicht mit dem Strullerfritzen schimpfen 🙈. Ich bin gespannt, was die Kamera zu tage bringt 😅.
 
  • #25
Insgeheim hoffe ich ja das nie mehr sowas passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
Werbung:
  • #27
Neue Möbel kosten deutlich mehr als so eine Kamera.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Andersland
  • #28
Ey und das macht richtig Spaß, die Mäuse zu stalken 🤭. Finni verirrte sich mal ganz ausversehen auf den Wohnzimmertisch und hat die Kamera abgelutscht 😂, obwohl ich fest glaubte, das er nachts brav schläft.
 
  • #29
Bin schon neugierig was sich heute Nacht tut. Gerade haben die beiden gestritten, hab das aber aufgelöst damit nicht unnötig Stress herrscht.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
  • #30
Die Nacht war ruhig - kurz nach 3 sind die beiden mal im Wohnzimmer um die Kamera herumspaziert - sonst noch keine besonderen Vorkommnisse - der Übeltäter konnte noch nicht entlarvt werden.🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Andersland, FraTraLi und Poldi
  • #31
😂die sind schlau…lassen sich doch nicht ertappen 🙈… oh man, also Geduld…
 
Werbung:
  • #32
ja es bleibt weiter spannend ;)
 
  • #33
.. musste ich aber zu meinem Entsetzen feststellen, das eine Filztasche im Wohnzimmer neben der Couch markiert war.
Die Tasche steht dort sonst nicht und/oder es war etwas drin, das für die Katzen aussergewöhnlich gerochen hat?
Das könnte evtl schon die Ursache sein.

Ich kenne nicht jeden Ezymreiniger aber es reicht oft nicht, die Stelle einzusprühen, sonst wird gern immer mal wieder drübermarkiert.
Besser die Stelle großflächig (beim Markieren verteilen sich gern Urinspritzer) so gut es geht gründlich wässern, mit gewohntem Reiniger (gewohnter Duft), möglichst 2, 3 Durchgänge, dazwischen trocknen lassen. Erst den letzten Durchgang dann den Enzymreiniger anwenden.
Also herkömmlich reinigen (großflächig wegen Spritzer evtl auch Sofa oder Wand in unmittelbarer Nähe) und mit Enzymreiniger als Abschluss entduften.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Also die Tasche stand dort schon sehr lange, dient als Zeitschriftenablage. Hab die Tasche gewaschen und mit Enzymreiniger behandelt, interessiert die Kater null, wurde nicht mehr markiert. Tasche steht an einer anderen Stelle aber für die Kater zugänglich.
Statt der Tasche habe ich einen Karton hingestellt, dieser wurde nach einer Woche markiert, Karton entsorgt und Boden gewischt und dann Enzymreiniger aufgesprueht und eintrocknen lassen. Jetzt steht ein neuer Karton dort und die Kamera, Mal sehen wie das Theater weitergeht.
Laminatboden kann man hält nicht so gut bearbeiten mit Feuchtigkeit.
 
  • #35
Meine beiden Kater machen es echt spannend - bisher keine besonderen Vorkommnisse. Aber ich muss zugeben, Katzenstalking mit Kamera macht schon Spaß 😻
 
  • #36
Meine beiden Kater machen es echt spannend - bisher keine besonderen Vorkommnisse. Aber ich muss zugeben, Katzenstalking mit Kamera macht schon Spaß 😻
Perfekt…Problem gelöst 😅🤣

Dann haben wir demnächst noch einen weiteren Tipp auf der Liste, wenn Wildgestrullert wird… nicht nur mehr Tois…neiheiiin, Kamera aufstellen 🤭😂.

Ich muss auch mal wieder die Kamera aufstellen…heimlich, sonst passiert vor der Linse nix 😅.

Und was treiben deine Jungs so?
 
Werbung:
  • #37
Heute ist schönes Wetter - am Vormittag ein bisschen drinnen geschlafen, Fixy im Schaukelstuhl und Foxy am Kratzbaum, dann war etwas Stress weil der Postmann ein Paket gebracht hat - weiterschlafen - und seit ca. 11 Uhr sind sie im Garten.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Andersland und Minki2004
  • #38
Wir kommen der Enttarnung näher, heute in der Früh ist Fixy ein paar Mal um den besagten Karton herumgeschlichen und hat einmal auch ganz kurz fast zum Markieren angesetzt.
Der Kerl hat aber geschnallt, das er beobachtet wird - guckt immer genau in die Kamera und haut dann ab. Er fühlt sich verfolgt.(y)
 
  • Like
Reaktionen: 2 Personen
  • #40
Da schaut er definitv in die Kamera - danach haut er wieder ab weil er sich beobachtet fühlt.
Er schaut immer in die Kamera - geht ein Stück - schaut wieder - echt lustig.
Achtung - es ist nicht aufgeräumt.
 

Anhänge

  • Fixy schaut in die Kamera.jpg
    Fixy schaut in die Kamera.jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 170

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben