Fixy und Foxy - kein starkes Team

• Themenstarter Themenstarter Katzenflüsterin70
  • Beginndatum Beginndatum
Der Blick sagt alles 😂😂

• Like
Reaktionen: Minki2004
A

Werbung

Jelly macht das auch, legt auch zielsicher in die Bereiche, wo die Kamera nicht hinkommt. 🤷‍♀️

Fixy fast ertappt.jpg

Das war heute in der Früh - da hätte er fast markiert - ist dann doch wieder unverrichteter Dinge abgezogen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Poldi, Minki2004 und 2 weitere
Hm warum stellst du den Karton nicht einfach weg?
Katzen lieben ja Kartons aber manche reizt da wohl irgendetwas, meine Katers (alle früh genug kastriert) haben jedenfalls gern mal Kartons bepinkelt (abgesehen davon wurde nicht markiert oder fremdgepinkelt)

Da stand zuerst zwei Jahre lang eine Filztasche - die wurde markiert - damit nicht die Couch zum Opfer wird habe ich den Karton dort hingestellt.
An anderen Stellen ist das bisher nicht vorgekommen.

Ja, das hab ich gelesen, aber nun scheint ja der Karton zum markieren zu reizen, deswegen meine Frage.
Du könntest das Sofa ja mit etwas anderem schützen und Fixys Urin mal testen lassen.
Du musst ihn nicht extra zum TA schleppen, kannst dort einfach eine Probe abgeben, das Ergebnis bekommst du noch am selben Tag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Da meine Kater Freigänger sind und meistens draußen ihr Geschäft verrichten ist Harn auffangen praktisch fast unmöglich. Und es stehen ja immer wieder Kartons zum spielen herum, halt in der kalten Jahreszeit wo sie nicht so viel draußen sind und es wurde tatsächlich noch nie markiert.
Vor fast einem Jahr hatten wir trotz Chipklappe eine Home Invasion von einem unkastrierten Kater, selbst danach wurde nicht markiert.
Sobald der Übeltäter entlarvt ist geht's sowieso zum Tierarzt.

• Like
Reaktionen: Andersland
Auf dem Bild rechts…ist das ein Fenster? Mal den Gedanken freien Lauf….stromert dort draußen was Fremdes rum, warum Fixy oder Foxy (😂die Namen…herrlich…weil du bist wahrscheinlich auch zwischendurch fix u. foxi 🤣) vielleicht ihr Revier markieren/ abstecken wollen?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Poldi und Andersland
Also da sind 2 Fenster im Wohnzimmer und zwei Terassentüren, natürlich sind draußen auch Mal andere Katzen unterwegs und draußen wird sowohl von meinen beiden als auch von den anderen markiert. Am liebsten dafür ist der Komposter. Meistens wird das Fremdgetier verjagd, da halten beide auch zusammen.
Ja du hast Recht manchmal bin ich auch fix und foxi, vor allem habe ich gerade kein Vertrauen in die beiden. Nebenbei mache ich mir Sorgen das doch einer krank ist, obwohl sonst gerade alles ganz normal läuft und keiner diesbezüglich Anzeichen zeigt. Ich kenne die beiden echt gut und fahr im Zweifel immer zum Tierarzt.

🤨warum hast du grad kein Vertrauen zu deinen Katern?

Wegen dem markieren, sonst liebe ich die beiden eh, aber diese Verhalten stresst mich, hab ein Haus mit Garten und die beiden echt ein schönes Leben mit viel Natur. Können den ganzen Tag raus, dürfen im Bett schlafen, also ich wäre gerne Katze bei mir.

Werbung:
Schau…seit 2 Tagen sind sie doch brav… lass dich doch durch sowas nicht in Wanken bringen ☺️.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Poldi
Ich hoffe ja darauf das nix mehr passiert und die Kamera gibt mir wenigstens ein bisschen Sicherheit. Danke das ihr mir zuhört.

• Like
Reaktionen: Poldi
So die Nacht war ruhig, keine besonderen Vorkommnisse - da das Markieren immer am Wochenende war steigt die Spannung wie es weiter geht.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Momo8701, Andersland und 4 weitere
Na wie wie es weitergeht? Nüscht wird passieren 🤭😘

Mal sehen, um halb sieben war eine fremde Katze im Garten und hat bei der Terrassentür hereingeguckt, Fixy und Foxy waren da noch draußen.

Werbung:
So ein kleines Update, es passiert nix, offensichtlich hilft die Kamera 📷. Hab den Karton gestern durch eine Kunststoffbox ersetzt, die ist abwaschbar!

• Like
Reaktionen: *Leona* und Andersland
Also wieder mal ein Update - es gibt nix zu berichten. Die Kamera wirkt 👍

Beide sind momentan mit Komposter im Garten bewachen beschäftigt. Jedes Frühjahr nistet sich da scheinbar irgendein Tier ein, es sind nur zwei Löcher (Gänge) im Boden neben dem Komposter ersichtlich und drinnen aufgeworfene Erde. Ich konnte schon letztes Jahr nicht ergründen, was sich da an meinen organischen Abfällen zu schaffen macht. Hat jemand eine Idee? Maulwurf ist es keiner - ich tippe eventuell auf eine große Wühlmaus oder Ratte??🤢

• Like
Reaktionen: Andersland
🥳🥳🥳🥳ja wie Klasse ist das denn…keine PipiUnfälle mehr…super macht ihr Jungs das 🙃🫶🏻

Ja ich denke das könnten Wühlmäuse sein, de ernähren sich gerne gesund 🤭

So wie es derzeit aussieht hat die Kamera das markieren abgestellt, aber ich freue mich noch nicht zu früh.

• Like
Reaktionen: Poldi, Andersland, Scherasade und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben