Fixy und Foxy - kein starkes Team

• Themenstarter Themenstarter Katzenflüsterin70
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe gerade einen riesen Schock.
Fixy war zum Glück schon im Haus und Foxy hat auf der Gartenmauer geschlafen. Plötzlich taucht ein junger Fuchs bei mir im Garten auf.
Bis ich realisiert hatte was los ist und aufstehen wollte um ihn zu vertreiben sprintet Foxy los und springt dem Fuchs auf der Flucht in den Nacken.
Danach hab ich nur noch Geschrei, Gefauche und Gebell gehört und panisch nach Foxy gerufen.
Er ist Gott sei Dank gleich gekommen.
Konnte keine Verletzungen feststellen, ich bin gerade ziemlich durch den Wind.

• Wow
Reaktionen: KleinerZoo, Poldi, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
A

Werbung

Ohje, da hätte ich auch einen Schreck bekommen. Gut, dass Foxy unverletzt ist.

• Like
Reaktionen: Andersland
Gott sei dank ist nix schlimmes passiert 🤲

Aber der Schreck sitzt natürlich erst mal richtig. Du arme 😔

Wow da wird einem ja gleich ganz anders. Gut das nix passiert ist. Da wäre ich jetzt irgendwie immer etwas unruhig.

Hier sind sehr viele Tiere unterwegs, Marder, Füchse, Dachse, Wildschweine, Rehe usw bisher ist noch nix passiert, aber natürlich habe ich jetzt ein bisschen Angst um meine beiden.
Bin tatsächlich etwas zittrig gerade.

• Sad
Reaktionen: KleinerZoo und Early_Pamuk❤️
Werbung:
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Katzenflüsterin70 und Early_Pamuk❤️
Jetzt habe ich endlich fast Stapelkatzen und @yodetta nicht da.
Wobei ich glaube das beide heute ein bisschen Angst haben, zuerst war eine Streunerkatze da und gerade vermutlich ein Wildschwein in der Nähe, hat sich zumindest so angehört, sehen konnte ich es nicht.
Hier ist echt immer was los.

Anhänge

• Screenshot_2023-07-23-10-31-08-414_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2023-07-23-10-31-08-414_com.miui.gallery.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 94
  • Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, Early_Pamuk❤️, Hesto und 4 weitere
Ja vermutlich, die Hunde der Nachbarn sind auch total nervös

• Sad
Reaktionen: KleinerZoo, Early_Pamuk❤️ und Andersland
Tja was soll ich sagen, es wurde leider wieder markiert und ich bin grantig, hier stinkts nach Biodor.
Gut das dort eine Kunststoffbox steht die leicht zu reinigen ist.
Wollte eigentlich die neue Kamera im September erst in Betrieb nehmen mit einem neuen Internetanbieter weil es so einfach nicht funktioniert.
Mal sehen ob ich das Projekt jetzt zeitlich vorziehen muss.

Werbung:
Hat sich denn irgendetwas im Tagesrhythmus verändert, ist was neues angeschafft worden, gibt es von draußen neue (Baustellen-)Geräusche? Oder läuft draußen eine (neue) Katze vorbei?

Gar nix, hab auch heute früh nix gehört von Katzenstress draußen.
Ich glaube immer noch das es Fixy ist, hat mir auch gleich nach dem Aufstehen die Stelle angezeigt.
Foxy ist das vollkommen egal.

Er hat dir die Stelle gezeigt? Jetzt müßte man nur noch wissen, was er dir mitteilen will, neh? Könnte so einfach sein, könnten Katzen die menschliche Sprache.

Ja er hat mir jedes Mal die Stelle gezeigt, ist immer die gleiche. Er geht hin und scharrt dann am Boden.
Wie gesagt ich weiß ja nicht ob es Fixy ist aber es ist ziemlich wahrscheinlich.
Foxy ist deutlich entspannter und markiert auch draußen kaum.

Ich würde nochmal den Urin untersuchen lassen. vorsichtshalber von beiden, da du nicht sicher sagen kannst, wer es war.

Kannst du (vorübergehend) ein Klo auf diese Stelle stellen?

Werbung:
Oh schade, jetzt war doch eine ganze Weile Ruhe, oder? 🤔

Was würde ich oft drum geben, wenn man in die Pelzköpfchen schauen und verstehen könnte, was da drin vorgeht

Das mit Urin sammeln im Sommer bei Freigängern ist mehr als schwierig, geht momentan keiner der Beiden herinnen, auch nicht in der Nacht wenn sie herinnen sind.
Ist nicht Pipi machen sondern eindeutig markieren, Klo hinstellen wäre schon möglich, aber es wird momentan keines herinnen benutzt.
Bin gerade auch ratlos

Okay, markieren ist doof. Besonders weil man das schlechter abstellen kann.

Ich vermute, draußen ist irgendwas, oder wer, dem gezeigt werden muß, das das Revier hier drinnen besetzt ist.

Ja sowas vermute ich auch, das draußen eventuell wieder ein fremder Kater unterwegs war. Fixy ist generell eher nervös und duldet ja manchmal nichteinmal seinen Bruder.
Wenn jetzt wieder ein paar Monate Ruhe ist, kann ich damit leben.

• Like
Reaktionen: Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben