Flauschi ? Hat er ein Zuhause - wenn nicht, findet er eins ?

  • Themenstarter Themenstarter Razielle
  • Beginndatum Beginndatum
Verdammt, ich hasse es dass es eine Weile dauern wird was rauszukriegen.
Es schneit seit heute früh, die nächsten Nächte sollen bis -10 Grad kalt werden, und eben brachte mein Mann den Müll raus und das Zausel flüchtete aus unserem Mülltonnen-Unterstand. Keine Spuren im Schnee, d.h. vielleicht saß sie da schon eine Weile.
Sch*** drauf, ich hab da jetzt die strohgefüllte Streunerbox hingestellt und auch eine Schüssel mit Trockenfutter…😕
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, dexcoona, Mimimietze und 2 weitere
A

Werbung

Du willst sie einfangen? Oder nur einen warmen Unterschlupf bieten?
 
Na ja, das Futter ist im Zweifel für die Igel, falls sie aus dem Winterschlaf vorzeitig erwachen. Kannst du ja nichts dafür, wenn er das frisst.

Streunerhütte finde ich 👍
 
Du willst sie einfangen? Oder nur einen warmen Unterschlupf bieten?
Ich will dass sie einen trockenen warmen Platz und was im Magen hat bis ich was rauskriege.
Verdichten sich die Hinweise dass sie kein Zuhause hat fang ich sie ein und bring sie ins TH. Die Aufnahme als Fundtier wird man kaum verweigern können, dass das ein wildgeborenes langhaariges Scheuchen ist kann mir keiner erzählen.
Trotzdem kann ich ja nicht hergehen und sofort fremder Leute Katzen einsacken weil sie auf meinem Grundstück Schutz suchen und nicht frisch gekämmt aussehen. Alles doof 😬
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Pitufa und Onni
Ja, absolut doof.

Ich dachte, du wolltest sie vielleicht einfangen und bei dir in der Wohnung lassen um sie vor der Kälte zu schützen (ich galube, ich würde auf so eine Idee kommen, wenn ich in dieser Situation wäre, ob die Idee gut ist, weiß ich weder bei dir , noch bei mir 😳 )
 
Ja, absolut doof.

Ich dachte, du wolltest sie vielleicht einfangen und bei dir in der Wohnung lassen um sie vor der Kälte zu schützen (ich galube, ich würde auf so eine Idee kommen, wenn ich in dieser Situation wäre, ob die Idee gut ist, weiß ich weder bei dir , noch bei mir 😳 )
Das wäre schon etwas übergriffig, falls es doch jemandes Haustier ist. Ich müsste mir eh erst eine Falle leihen und sie da drin anfüttern, das dauert. Meine Katzen würden durchdrehen, sie sind ihr draußen schon begegnet und haben klargemacht dass das ihr Revier ist und sie nicht so gerne teilen. Mein Mann würde da auch nicht mitziehen.
Mit einer Streunerbox und was zu mampfen ist ihr erstmal geholfen. Krank oder verletzt, also wirklich akut hilfsbedürftig wirkt sie nicht.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Andersland und Wildflower
Werbung:
Was ich noch gemacht habe, die Sichtung und das man den Platz/Futter bis Klärung stellt, dem Tierheim mitgeteilt (mit Foto der Katze). Zusätzlich habe ich nach Vermisstenmeldungen bei eBayKleinanzeigen geschaut.
 
Sowas braucht Zeit und deswegen finde ich deinen Weg gut. Auch wenn sich das Katz nur verirrt hat, ist es doch gut, wenn du ihm bei dir ein Zwischendomizil einrichtest. So wird er evtl. nicht weiter rumziehen und du kannst nach dem Besitzer suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Onni
Das wäre schon etwas übergriffig, falls es doch jemandes Haustier ist. Ich müsste mir eh erst eine Falle leihen und sie da drin anfüttern, das dauert. Meine Katzen würden durchdrehen, sie sind ihr draußen schon begegnet und haben klargemacht dass das ihr Revier ist und sie nicht so gerne teilen. Mein Mann würde da auch nicht mitziehen.
Mit einer Streunerbox und was zu mampfen ist ihr erstmal geholfen. Krank oder verletzt, also wirklich akut hilfsbedürftig wirkt sie nicht.
Na ja, ich hätte die fremde Katze auch nicht mit den Bestandskatzen zusammengebracht und wenn ich das Gefühl gehabt hätte, sie will wieder raus, hätte ich sie natürlich auch raus gelassen. Ich meinte es nicht so, das du sie behalten sollst, nur Unterschlupf gewähren, wenn sie es will.

Aber so ist es, glaube ich, auch in Ordnung.
 
Was ich noch gemacht habe, die Sichtung und das man den Platz/Futter bis Klärung stellt, dem Tierheim mitgeteilt (mit Foto der Katze). Zusätzlich habe ich nach Vermisstenmeldungen bei eBayKleinanzeigen geschaut.

Ersteres hatte ich in der Tat vor, schon damit dann keiner kommen kann und sagt, ich hätte sie nun Wochen gefüttert, nun bin ich automatisch Halter.
Bei Tasso war nix, eBay KA ist noch eine gute Idee, da hätte ich jetzt nicht dran gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: Onni
Du sagst es ... wollte mich auch damit absichern.

Tasso habe ich auch sehr regelmäßig verfolgt. Ebenso Findefix.
 
Werbung:
Leute, haltet euch fest: sehr vermutlich isser das :

MERLI wird in 09557 Flöha schmerzlich vermisst

Hab gerade lange mit der Halterin telefoniert die natürlich völlig von der Rolle ist.
Flöha ist 45 km weg von mir. Ich musste sie erstmal ein bisschen einbremsen und ihr klarmachen dass es vermutlich nichts bringt sich sofort ins Auto zu setzen und es evtl Tage dauern wird bis wir ihn kriegen, und dass er vermutlich so im Fluchtmodus ist dass er auch auf ihre Stimme wahrscheinlich nicht reagiert.
Gesichtet hab ich ihn zuletzt heute Mittag. Das Trockenfutter wurde ordentlich dezimiert, aber es ist nicht sicher von wem. So schnell kriegen wir keine Kameraüberwachung hin.
Gottseidank hat sie eine Freundin beim Katzenschutzverein die ihr auch eine Falle besorgt und sie hoffentlich auch noch ein bisschen beruhigen kann.

Aber. Der Kater ist ein Mix und wurde bei ihr geboren. Ob ups oder Absicht hab ich lieber nicht gefragt.
Er ist 11 Monate alt und nicht gechippt. Freigänger. Immerhin kastriert....
Und er frisst kein Katzenfutter, nur gekochtes Huhn 😳
Ich versuch mal mir den Kontakt ihrer Freundin geben zu lassen und die zu bitten sie später ein bisschen einzunorden...aber erstmal müssen wir in finden und kriegen. Das kann lustig werden die nächsten Tage.

Mein GöGa ist gänzlich unbegeistert dass hier fremde Leute auf dem Grundstück rumstiefeln werden und die Katzen Hausarrest kriegen müssen wenn ich nicht da bin und da ne Falle steht...die so oder so engmaschig beobachtet werden muss wenn sie scharf ist.

Naja, hilft nix. Morgen Mittag schlägt sie hier auf.
Drückt die Daumen dass wir hier nur von wenigen Tagen reden...
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Irrelevant, KleinerZoo, Poldi und 4 weitere
Wow....ich drücke hier ganz arg die Daumen, dass es Merli ist und ihr ihn bald habt!🍀

.....zur Besitzerin sag ich mal nix.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, SimbaLuna123 und Razielle
Der musste 1,5 Jahre auf der Straße leben weil ich ihn so lange für jemandes Freigänger hielt.
Dieses Tier siehst Du aber erst seit ein paar Tagen.
Sch*** drauf, ich hab da jetzt die strohgefüllte Streunerbox hingestellt und auch eine Schüssel mit Trockenfutter…😕
Bei den Temperaturen hätte ich das wohl auch gemacht.
Ich will dass sie einen trockenen warmen Platz und was im Magen hat bis ich was rauskriege.
👍
Katz ist grundversorgt und Du kannst nachforschen.
Mit einer Streunerbox und was zu mampfen ist ihr erstmal geholfen.
👍
Mein GöGa ist gänzlich unbegeistert dass hier fremde Leute auf dem Grundstück rumstiefeln werden und die Katzen Hausarrest kriegen müssen wenn ich nicht da bin und da ne Falle steht...die so oder so engmaschig beobachtet werden muss wenn sie scharf ist.

Naja, hilft nix. Morgen Mittag schlägt sie hier auf.
Drückt die Daumen dass wir hier nur von wenigen Tagen reden...
Das wäre ja ein Traum, wenn es Merli ist!

Deinen Mann kann ich schon ein Stück weit verstehen. Aber was wäre die Option?
Wegsehen bzw. die Katze wegjagen. Ich würde das nicht bringen, da hätte ich lieber Leute auf dem Grundstück und am Ende eine Katze, die in ihr Zuhause zurück kann.
Daumen sind am Start!
 
Ich wünsche eine schnelle "Einfangung" und "Zusammenführung" - sofern es die richtige Katze ist.
 
  • Like
Reaktionen: Razielle
Werbung:

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
829
Heisman
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben