Am frühen Morgen des 11.1.22 wurde Flauschi ein Schüsselchen leckeres Putenfleisch zum Verhängnis, was er allerdings erst merkte als die Tür der Box hinter ihm zufiel.
Kurzes Fauchen und Jammern, dann ergab er sich in sein Schicksal. Ca 60 km ging die Fahrt zum Tierarzt, wo ich mich für immer von ihm verabschieden musste.
Am gleichen Nachmittag holten ihn Mitarbeiter des TH dort ab, um seine Bömmelchen, einige Parasiten und ein paar Filzknoten erleichtert.
Ebenfalls erleichtert war mein Konto um etliche Euronen für die Aufnahmegebühr und die Kosten für die Kastration und eine Impfpatenschaft. Deutlich schwerer war mein Herz. Ich war zwar überzeugt dass es für ihn das Beste ist, aber es hat noch Wochen gedauert bis ich nicht mehr traurig wurde wenn ich die Terrasse betrat wo ich ihn zwei Monate fütterte und zuletzt auch streicheln, richtig durchflauschen konnte.
Ich behielt ihn über die HP des TH im Auge, und die netten Mitarbeiterinnen schickten mir auch ein paar Fotos und Updates per Email.
Die Quarantänezeit war natürlich nicht schön für ihn, aber nachdem er ins Katzenhaus mit Zugang ins schön gestaltete Freigehege durfte taute er auf - zunächst den Katzen gegenüber. Vor allem die Damen hatten es ihm angetan und ließen sich die Aufmerksamkeiten gern gefallen. Die Vermittlungsseite ist natürlich nicht mehr aufrufbar, aber es gab reichlich Fotos von Flauschi kuschelnd im Körbchen mit verschiedenen Ladys, wobei er anscheinend alle Fellfarben mochte.
Irgendwann platzte der Knoten auch gegenüber den Menschen, er fasste Vertrauen und genoss die Streicheleinheiten.
Und ich dachte, jetzt kann es doch nicht mehr lange dauern bis jemand diesen tollen Kater mitnimmt…aber es begann gerade die Urlaubszeit, und so schaute ich jeden Tag auf die HP, sah einige HappyEnds, auch von scheueren, älteren und kranken Katzen - aber keins von Flauschi…bis heute. Halleluja… 🥰
Anhang anzeigen 198719
Gefällt Ihnen unsere Arbeit