Flauschi ? Hat er ein Zuhause - wenn nicht, findet er eins ?

• Themenstarter Themenstarter Razielle
  • Beginndatum Beginndatum
Der wunderhübsche Flauschi sieht auch so gepflegt aus.
Auf dem Bild auf dem er aus dem tollen KiH-Näpfchen frisst,
könnte man meinen, er ist frisch gebürstet.

• Like
Reaktionen: zizi
A

Werbung

Das Foto beim Futtern ist vom 15.11., da war er noch skeptisch und an anfassen nicht zu denken. Mittlerweile speist er auf der Terrasse, die Mädels gucken meist von drin zu. Anni traut sich auch raus, aber nicht ohne prophylaktisch einmal herzhaft zu fauchen und dann Abstand zu halten. Luzi hat immer noch Schiss wenn sie vor der Tür sitzt und rausguckt und er taucht plötzlich vor der Scheibe auf schreit sie los und flüchtet und er guckt verdattert. Treffen sie ihn beide draußen dann taktischer Rückzug durch die Katzenklappe. Neulich hat Anni sich erschrocken oder er hat sie doch mal wieder gejagt, denn sie kam pfeilschnell und mit Flaschenbürste reingeschossen. Aktuell wär es keine gute Idee ihn reinzulassen. Zum Glück fordert er es auch nicht, meistens trollt er sich satt gemächlich davon. Manchmal, selten, sitzt er noch ein bisschen draußen rum und guckt uns in der Küche zu. Aber immer 1m vor der Tür, er trommelt auch nicht an die Scheibe. Das würde mir auch schwer zu schaffen machen, wenn er verzweifelt rein wollte und nicht darf. Heut Abend hol ich den Chipleser und hoffentlich lässt er sich am WE mal bei Tageslicht blicken.

42604282ku.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anni500, Birgitt, Brummi_ und 3 weitere
Überraschung…er hat keinen Chip. Das war so klar….😕
Und er schmust einen jetzt aktiv an - köpfelt, drückt einem das Köpfchen richtig fest in die Hand, schleicht um die Beine…
500 g gutes Futter hat er heut verdrückt. Ich denk auch, das ist keins von den geselligen Katertieren die Freude dran haben überall ein bisschen zu schnorren. Der hat nix anderes.
Ich werd schon was für ihn finden. Wenn ich ihn als „Draußenkatze“ behalte nehm ich ihm die Chance auf einen Sofaplatz mit Freigang. Drin bei mir geht nicht, die Mädels ticken aus. So schnell wie er sich anfassen ließ und zurückgekuschelt hat ist das wohl auch kein Scheuchen.
Bestimmt hatte der mal ein Zuhause. Und so hübsch und zutraulich wie er ist finden wir bestimmt auch wieder eins .

42610927xr.jpeg

42610926bp.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Sae, Brummi_ und 5 weitere
Na, gib deinen Damen Zeit. Die werden sich bestimmt mit dem Herrn Kater noch anfreunden.

So ein schöner Katermann.

• Like
Reaktionen: Birgitt
Ich drücke dem Süßen Däumchen, der ist ja wirklich ein richtiges Schmuckstück.

Na, gib deinen Damen Zeit. Die werden sich bestimmt mit dem Herrn Kater noch anfreunden.

So ein schöner Katermann.

Ich fürchte nicht. Er hat sie 1,5 Jahre immer wieder gejagt und verhauen. Und Luzi ist ein wirklich sensibles, introvertiertes Angsthäschen.

Werbung:
Schade

Aber gib die Hoffnung nicht auf.

Und wenn es wirklich nicht geht bei euch,wird sich hoffentlich ein neues Zuhause für Flauschi finden.

• Like
Reaktionen: Brummi_
Och, laß ihm doch sein Leben leben. Er sieht doch nun wirklich nicht unglücklich aus. Ich denke, das ist einer, der seine Freiheit genießt.
Jetzt faßt er vertrauen zu dir, dann wird das Vertrauen an die Menschen wieder zerstört indem er eingesperrt wird. Das fände ich traurig🙁
Etwas völlig anderes wäre er, wenn er verwarlost oder sichtbar krank wäre, oder zeigen würde, das er gerne rein möchte, aber so.....

Tiere finden nicht immer das toll (warme Bude), was wir Menschen bevorzugen würden (ich habe erfahren, das mein Pferd, das ich verkaufen mußte, in eine Box gestellt wurde - und diese auseinander genommen hat, weil er sein Leben nie in einer solchen war. Jetzt darf er wieder ständig draußen sein.)

• Like
Reaktionen: Brummi_ und biveli john
Kannst Du ihm denn nicht draußen noch ein schönes warmes Plätzchen einrichten und ihn weiter füttern und Dich um ihn kümmern?

• Like
Reaktionen: Wildflower
So ein prächtiges Tier, wunderschön:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich find die Idee ihn in ein liebevolles Zuhause zu vermitteln super. Dass du das deinen Katzen nicht weiter zumuten willst, finde ich auch vollkommen nachvollziehbar.

Auch so ein schöner, stolzer Kerl wird sich über ein warmes Plätzchen im Haus sicherlich extrem freuen.

• Like
Reaktionen: Feli02, verKATert, Nicht registriert und eine weitere Person
Werbung:
Schön und stolz......das passt zu 100 %....und man wüßte nur zu gerne, wo er herkommt....
wie er "früher" lebte......wie er sich sein bestmöglichstes Zuhause wünscht.

Weil ich gerade über den aktuellen Thread vom Küstenmädel gestolpert bin.....
https://www.katzen-forum.net/threads/tierkommunikator-in.248672/page-5

Sie hat ja heute wieder so ein "Gespräch", vielleicht könnte sie ja versuchen mit Flauschi in Kontakt zu treten.

• Like
Schön und stolz......das passt zu 100 %....und man wüßte nur zu gerne, wo er herkommt....
wie er "früher" lebte......wie er sich sein bestmöglichstes Zuhause wünscht.

Weil ich gerade über den aktuellen Thread vom Küstenmädel gestolpert bin.....
https://www.katzen-forum.net/threads/tierkommunikator-in.248672/page-5

Sie hat ja heute wieder so ein "Gespräch", vielleicht könnte sie ja versuchen mit Flauschi in Kontakt zu treten.
Sehr gern, ich brauche dann das Einverständnis "des Besitzers"
(Ungefähr) Alter, Name, wie lange schon bei der "besitzerin"

Und welche Fragen wir stellen sollen.....

@Razielle

Weil ich Dich gerade las...wie geht`s dem Flauschemann? Flauscht so vor sich hin?

Wird immer flauschiger. Hab ihn sogar schon gebürstet. Er mag es und wird immer länger dabei 😀 Manchmal erschreckt er sich noch und haut mit der Pfote nach mir, aber komplett ohne Kralle.
Ich versuche gerade ihm eine Transportbox schmackhaft zu machen, also erstmal steht sie nur in Futternähe rum. Ganz in Ruhe. Wenn ich ihn einkassiert kriege nimmt ihn die private TS-Orga von der ich Anni habe auf und versucht ihm ein schönes Freigänger-Zuhause zu finden. Ich hab durchaus Hoffnung dass sie das schaffen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Miss_Katie, Brummi_, Onni und 7 weitere
Du kommst schon nahe an ihn ran, dann bekommst du ihn auch in die Box. Dauert nur 3 Sekunden, du kannst vorher mal bei deinen eigenen Katzen üben.

Hier der Trick:

Box hochkant stellen, die Gittertüre abmachen, aber griffbereit hinlegen.
Kater von hinten hinter den Vorderpfoten packen und WICHTIG mit dem Hinterteil zuerst in die Box plumpsen lassen, Gitter drüber, fertig.

Da der Kater die Öffnung nicht sieht, kann er sich auch nicht dagegen abspreizen. Wenn der dann doch mit den Vorderpfoten zu klammern versucht, kannst du ihn schon loslassen und seine Vorderpfoten eventuell lösen. Die Schwerkraft tut sein übriges. Du mußt nur die Gittertüre draufhaben, wenn er versucht nach oben zu springen. Der Überraschungsmoment ist auf deiner Seite. Das klappt natürlich bei scheueren Katzen nur einmal, aber bei dir reicht einmal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Louisella
Werbung:
Das hört sich alles gut an. 🙂

Oh, du willst ihn wirklcih einfangen und weggeben?🙁
Dann lese ich hier lieber nicht weiter. Das belastet mich zu sehr, mitzuerleben wie er zutraulich wird und sein Vertrauen dann zerstört wird indem er in einen Kasten kommt und sein Revier verlassen muß.😢

Oh, du willst ihn wirklcih einfangen und weggeben?🙁
Dann lese ich hier lieber nicht weiter. Das belastet mich zu sehr, mitzuerleben wie er zutraulich wird und sein Vertrauen dann zerstört wird indem er in einen Kasten kommt und sein Revier verlassen muß.😢
Ich freu mich jetzt auch nicht gerade auf den entsetzten Blick wenn er denn mal in der Box sitzt, aber eine Chance auf ein Zuhause mit Freigang wo er sich jederzeit frei zwischen draußen und warmem Sofa entscheiden kann soll er haben.
Wenn sie ihn als nicht vermittelbar einschätzen dann kann er wieder zurück. Dann basteln wir ihm eine Katzenklappe in den Schuppen und machen es ihm da muckelig mit Box und Bett und Wärmelampe für den Winter. Aber einen Versuch ihm ein richtiges eigenes Zuhause zu finden bin ich ihm schuldig, finde ich.

• Like
Reaktionen: Brummi_, Birgitt, Pitufa und 6 weitere
Du bist ein richtiges Zuhause.
Kann ich auch nicht verstehen, dass du ihn weggeben willst.

• Like