Flauschi ? Hat er ein Zuhause - wenn nicht, findet er eins ?

  • Themenstarter Themenstarter Razielle
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab mal bei der Orga nachgefragt ob sie was von Flauschis neuen Dosis gehört haben und hab gleich Antwort und ein paar Fotos bekommen.
Flauschi sieht flauschig und zufrieden aus 🥰
Zitat“… Die Familie die Flauschi adoptiert hat, lebt sehr dörflich und dort am Ende einer Nebenstraße. Sowohl die Eltern als auch der Jugendliche Sohn sind totale Katzennarren. Um Flauschi zu bezirzen haben sie eine Stunde lang versucht Flauschi zu überzeugen Leckerlie aus der Hand zu nehmen. Mit Erfolg! Einige Monate zuvor war deren Katze von einem Streifzug nicht zurück gekehrt. Alle Versuche sie zu finden blieben erfolglos. Die Leute haben nun Flauschi adoptiert und keine Woche später stand deren Katze wieder auf der Matte. Zum Glück fanden die beiden gefallen aneinander und leben dort jetzt friedlich und harmonisch zusammen.“
Happy Ends sind was schönes 😊
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Mimimietze, ffir und 19 weitere
A

Werbung

Ich hab mal bei der Orga nachgefragt ob sie was von Flauschis neuen Dosis gehört haben und hab gleich Antwort und ein paar Fotos bekommen.
Flauschi sieht flauschig und zufrieden aus 🥰
Zitat“… Die Familie die Flauschi adoptiert hat, lebt sehr dörflich und dort am Ende einer Nebenstraße. Sowohl die Eltern als auch der Jugendliche Sohn sind totale Katzennarren. Um Flauschi zu bezirzen haben sie eine Stunde lang versucht Flauschi zu überzeugen Leckerlie aus der Hand zu nehmen. Mit Erfolg! Einige Monate zuvor war deren Katze von einem Streifzug nicht zurück gekehrt. Alle Versuche sie zu finden blieben erfolglos. Die Leute haben nun Flauschi adoptiert und keine Woche später stand deren Katze wieder auf der Matte. Zum Glück fanden die beiden gefallen aneinander und leben dort jetzt friedlich und harmonisch zusammen.“
Happy Ends sind was schönes 😊
Ohhhh, das freut mich so!!!
Das ist ja ein super Happy End für alle😍
 
Was ein schönes Weihnachtswunder 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Pattsy
Ich frag mich gerade ob ich hier einen zweiten Flauschi habe.
Das Tierchen ist hier erst seit wenigen Tagen unterwegs und versucht sich im Revier zu etablieren, die Eingeborenen finden das so semi. Es wird viel gefaucht und gesungen.
Er/sie sieht arg zerzauselt und nicht gepflegt aus; aber das kann auch an der Kombi Langhaar/Freigang/Mistwetter liegen.
So scheu dass die Fotos nur durch die Terrassentür möglich waren, aktuell keine Chance festzustellen ob das Tierchen mager oder verfilzt ist oder einen Chip hat. Gefressen hat es eher vorsichtig als gierig.
Extra gefüttert hab ich nicht, ich hab hier einen regelmäßigen Kostgänger und hatte die Reste noch nicht weggeräumt.
Ich kann das erstmal nur beobachten und ein bisschen rumfragen. Eine lokale FB Gruppe gibt es für unser kleines Nest nicht.
Gibt’s vielleicht Erfahrungswerte von Freigängerhaltern mit zB Coonies oder Waldkatzen ? Ist es vielleicht normal dass die so aussehen wenn sie bei Regenwetter unterwegs sind ?

45240334bo.jpeg


45240335px.jpeg


45240336co.jpeg
w

45240337at.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: BilBal
Meine Coonie-Dame geht auch raus, sie ist ziemlich wetterfest.
Es muß schon Steine regnen, damit sie auf ihren Ausgang verzichtet. Unglaublich, was sie dann für einen Dreck mit reinschleppt, gefühlt habe ich einen halben Garten im Haus. 🙄
Aber SO sah sie noch nie aus. Auf mich wirkt er auf den Bildern vorne an, als wenn er die Tendenz in Richtung verwahrlost hat.
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen, Scherasade, Ronjakatze und eine weitere Person
Werbung:
Tja, wie gesagt, ich kann erstmal nur die Fühler ausstrecken. Ich kann ja schlecht auf Verdacht irgendjemandes Freigänger einfach so wegfangen, abgesehen davon dass ich dafür eh eine Falle leihen müsste.
Flauschis Streunerbox hab ich notfalls noch da, und an Futter soll es nicht scheitern.
Fremdfüttern ist zwar auch nicht gut, aber lieber das als eine potenziell heimatlose Miez hungern lassen.
Zum Glück ist der Winter fast vorbei.
 
ööhhm.. meine liebt ja den Regen..🤷🏻‍♀️ und so sieht sie dann aus 😁

45240416fx.jpeg


45240417ub.jpeg
 
  • Wow
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nula, wasi-cnx, Wolkenturm und 8 weitere
Bei mir leben sowohl Coonies als auch ein Norwegerkater. Die sehen auch etwa so aus, wenn sie bei nassem Wetter wieder rein kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Razielle
  • Like
Reaktionen: Scherasade
  • Like
Reaktionen: Scherasade und Ronjakatze
Werbung:
Für sone viel-Fell Katze wirkt er nass recht mager, dazu das ganze Stroh im Pelz. Gleichzeitig ist auf den Bilder nicht ersichtlich, dass er Filzplatten hat, wie es bei länger wild lebenden Langhaarkatze sonst oft der Fall ist. Wobei der Fellzustand schon anfängt, verwahrlost zu sein.

Ich könnte mir vorstellen, wenn er jetzt öfter kommt, dass er entweder den Heimweg nicht findet oder ausgesetzt wurde, vor nicht allzu langer Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und Ronjakatze
dazu das ganze Stroh im Pelz
Du solltest mal den Wald sehen, die meine heimbringt, wenn sie sich draußen rumwälzt.. 😬 Bei so langem Fell bleibt einfach alles hängen, irgendwo hinlegen, zack ist das Fell voll. Im Frühling hab ich den Spaß, die ganzen Kletten aus dem Fell zu zupfen 🙈

Ich persönlich finde ihn jetzt nicht wirklich mager. Er könnte sicher wieder eine Bürste brauchen, aber richtig verfilzt sieht er nicht aus. Zusätzlich ist Fellwechsel. Da seh ich manchmal bei Baghira einfach so ein Fellbüschel rausstehen. In der Nacht war noch nichts, am Morgen hängt ein Fellknäul am Hals 🤷🏻‍♀️
 
Du hättest meine Perser mal naß sehen sollen, die war sowas von dünn (keine 3kg)......
 
Ich kann ja schlecht auf Verdacht irgendjemandes Freigänger einfach so wegfangen,
Das wollte ich damit auch nicht gesagt haben.
Ich meine, Du solltest ihn einfach im Auge behalten. Aber das wirst Du ja machen.
Wobei der Fellzustand schon anfängt, verwahrlost zu sein.

Ich könnte mir vorstellen, wenn er jetzt öfter kommt, dass er entweder den Heimweg nicht findet oder ausgesetzt wurde, vor nicht allzu langer Zeit.
Das denke ich auch. Vielleicht hat er sich auch einfach nur verlaufen.
Also: Suchanzeigen sichten etc bla und blubb.
 
Hach ja. Ich dachte mir schon dass es 50:50 steht.
Mir hängt halt Flauschi der Erste noch ein bisschen nach.
Der musste 1,5 Jahre auf der Straße leben weil ich ihn so lange für jemandes Freigänger hielt.
Vermisst hat ihn niemand, und er sah kein bisschen verwahrlost aus.
Bei ihm kam der Verdacht nur, weil er so gierig gefressen hat, und ich ihn auch mal mit nassem Fell gesehen hatte und doch ein bisschen dünn fand. Das war aber im Sommer, hätte durchaus auch normal sein können. Und gefüttert hab ich ihn letztlich nur, weil er meine Miezen terrorisiert hat und vertreiben nicht erfolgreich war.
Klar behalt ich das Miez im Auge. Dass sie scheu ist macht es halt schwieriger.
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase
Werbung:
Bewährt hat sich immer die Fotos bei facebook in der Ortsgruppe zu posten. Gerade so auffällige Katzen kennt bestimmt irgendjemand und weiß ggfs. wo sie hingehört. Dann weißt du recht fix bescheid was Sache ist
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Phillis
Sowas scheint es nicht zu geben. Der Ortsteil hat nur 400 Einwohner, und nicht mal die nächste Kleinstadt mit 5500 Einwohnern scheint so eine allgemeine Ortsgruppe zu haben.
 
Hier hatte mal jemand einfach Zettel mit Foto einer Katze in der Gegend verteilt. Die Katze wäre seit ca. 2 Wochen immer auf seiner Terrasse und würde ins Haus drängen - ob jemand die Katze kennen würde.
Fand ich jetzt auch nicht so schlecht, wenn man keine Möglichkeit hat, ein Papierhalsband oder nen Chipleser zu benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Taskali
Die Idee finde ich sehr gut.
Ich bin, zum Beispiel, überhaupt nicht bei FB, mich würde so eine Nachricht nicht erreichen.
Und meine Katzen sind in fremden Gebiet und bei fremden Menschen draußen durchaus scheu/vorsichtig.

Ich finde es sehr schwer zu beurteilen, ob man eine scheue Katze mit einem Zuhause vor sich hat, oder ob sie heimatlos ist.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
829
Heisman
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben