OpaAxel
Benutzer
Vor ca. eine Woche habe ich bei meinen kleinen Bübchen(19W) eine raue stelle ca. 1 cm festgestellt.
Diese Stelle ist trocken, Fell fehlt und es sieht aus als wenn etwas Haut fehlt.
Ich dachte, dass es vom raufen mit den Alex(24W) war.
Man kann auch nicht erkennen, dass diese Stelle den Bübchen jucken oder ansonsten irgendwelche Probleme bereitet.
Gestern habe ich eine zweite Stelle in der Nähe entdecket, beide befinden sich in der Nackengegend.
Nun vermute ich, dass es auch eine Flechte, Pilzerkrankung sein könnte.
Als gutes Mittel gegen Pilzerkrankungen habe ich viel auch hier im Forum über Lebermoos-Extrakt gelesen.
Den TA müsste ich noch mal konsultieren, habe aber auch schon einiges gelesen, das gerade bei Flechten der TA häufig überfordert ist, wenn es um die Heilung geht.
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Auf jeden Fall werde ich mir so schnell es geht dieses Lebermoos Extrakt besorgen, denn schaden wird es nicht.
Habe mal versucht paar Fotos zumachen.
Beim ersten Foto sieht man keine Auffälligkeiten.
Diese Stelle ist trocken, Fell fehlt und es sieht aus als wenn etwas Haut fehlt.
Ich dachte, dass es vom raufen mit den Alex(24W) war.
Man kann auch nicht erkennen, dass diese Stelle den Bübchen jucken oder ansonsten irgendwelche Probleme bereitet.
Gestern habe ich eine zweite Stelle in der Nähe entdecket, beide befinden sich in der Nackengegend.
Nun vermute ich, dass es auch eine Flechte, Pilzerkrankung sein könnte.
Als gutes Mittel gegen Pilzerkrankungen habe ich viel auch hier im Forum über Lebermoos-Extrakt gelesen.
Den TA müsste ich noch mal konsultieren, habe aber auch schon einiges gelesen, das gerade bei Flechten der TA häufig überfordert ist, wenn es um die Heilung geht.
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Auf jeden Fall werde ich mir so schnell es geht dieses Lebermoos Extrakt besorgen, denn schaden wird es nicht.
Habe mal versucht paar Fotos zumachen.
Beim ersten Foto sieht man keine Auffälligkeiten.
Zuletzt bearbeitet: