Ich habe regelmässig Kätzchen mit Pilz. Dieser kann sich eigentlich nur festsetzen, wenn das Immunsystem geschwächt ist oder das Hautmilieu im Ungleichgewicht ist.
Mit Ansäuern der Pilzstellen kannst Du verhindern, dass sich die Pilzsporen ausbreiten, denn diese sterben in einem sauren Milieu ab. Das kann man z.b. ganz einfach mit Joghurt machen.
Dazu behandle ich Pilz immer homöopathisch und habe damit auch schon Katzen erfolgreich behandelt, die von meinem TA monatelang erfolglos mit Chemie behandelt wurden.
Zusätzlich müsste das Immunsystem der Kleinen mit gutem Futter unterstützt werden, damit es selbst den Pilz bekämpfen kann.
Und vielleicht noch eine nützliche Info: Der Körper bildet Abwehrstoffe gegen den Pilz, wenn man mal davon befallen war. Du immunisierst Dich also gerade dagegen. Und als Info an Deine Mutter: Pilzsporen hat man immer und überall. Da kann sie sich jederzeit überall anstecken.
Ich würde sie sofort nehmen, wohne aber leider in einer komplett anderen Ecke von Deutschland.