Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es geht nicht anders?
Ja hör mal sry aber wenn ich sowas les wird mir anders
Hast du vor so zu praktizieren?+Weg was nicht bequem ist???
Es geht garnicht um deine Situation ich sagte dir bereits das es nicht schlimm ist zu erkennen das man sich übernommen hat
aber es ist schlimm das du Ärzte deckst die ein Tier einschläfern würden nur weil es "eben nicht anders geht" da gehört minimum neMeldung an die Ärztekammer gemacht
Denn es ist sicher unethisch ein Tier einzuschläfern was behandel und heilbar ist nur weil es eben grad nicht anders passt
Einspruch.Denn wir haben ja jetzt eine Lösung gefunden!
Es wird sich nicht immer schnell ein guter Samariter finden, der deine Scherben aufsammelt.
Also Hannibal ist jetzt wieder online und wir versuchen jetzt die MFG zu organisieren.
Erwartest du jetzt, dass ich dir einen Namen nenne?
Ich habe schon im Ansatz beschrieben, wie meine Situation ist und warum ich ihn nicht behalten kann. Und wenn es niemanden gibt, der sich des Kleinen annimmt, dann gibt es eben nur noch diese eine Möglichkeit. Es haben mehrere TÄ gesagt, dass wenn ihn keiner nehmen kann, dass er dann eingeschläfert werden muss. So ist das manchmal. Dass man nichts machen kann auch wenn man will! Als junge Studentin will man alle Tiere retten. Gerade wenn es sich "nur" um einen Hautpilz handelt. Ich habe schon mehrmals versucht, Tiere zu retten. Aber oft schafft man es nicht. Oder es tun sich Schwierigkeiten auf, mit denen man vorher nicht gerechnet hat. Denkst du wirklich ich hätte die letzten 3 Tage mit heulen verbracht, wenn ich der Meinung wäre: Der hat nen Pilz, der gehört eingeschläfert? Ich habe auch mehrmals geschrieben, dass ich ihn nicht einschläfern lassen will! Aber wenn es nicht anders geht, dann geht es nicht anders. Aber darüber brauchen wir uns doch jetzt gar nicht unterhalten. Denn wir haben ja jetzt eine Lösung gefunden!
Eines muss ich noch loswerden!
Hier verdient nur eine Person Respekt und das ist Hannibal!
Chapeau!!
Mich würde nach wie vor interessieren welcher Arzt eine Katze wegen Pilz einschläfert
Hallo Jenni,
Also wenn der Pilz stark juckt wird jeder zweite TA so ein Tier einschläfern, da bin ich mir sicher.
Unsere TA hätte den Elvis wegen Ohrpolypen eingeschläfert wenn sie keine andere schnelle Lösung gefunden hätte.
Gruss Andi
Hallo Jenni,
Also wenn der Pilz stark juckt wird jeder zweite TA so ein Tier einschläfern, da bin ich mir sicher.
Unsere TA hätte den Elvis wegen Ohrpolypen eingeschläfert wenn sie keine andere schnelle Lösung gefunden hätte.
Gruss Andi
Flo fährt morgen zu Hannibal.
ich dachte aber, dass man nur durch direkten kontakt gefährtet ist.
es ist halt schwierig. er wurde auf der straße gefunden und in die praxis gebracht, wo ich praktikum gemacht habe.
letztenendes bekommen meine anderen tiere den pilz auch.
der tierschutzbund kann und will die mieze nicht nehmen, wurde mir gesagt. und beim katzenschutzbund wurde mir gesagt, dass ich mich bitte an einen anderen bund wenden soll, weil sie (also die frau) grad selbst sehr krank im bett liegt.
ja. mir war wohl nicht ganz bewusst, wie anstrengend so ein hautpilz zu behandeln ist. ich habe jetzt noch einmal mit dem tierschutzbund telefoniert. aber der chef ist erst morgen vormittag wieder da. vielleicht kann ich den kleinen da hin bringen. morgen geh ich auch nochmal zu einem anderen ta, der eigentlich auch der meinung war, dass er nicht eingeschläfert werden soll. bitte drückt die daumen für morgen, dass der tsb ihn nehmen kann. weil ich bekomme es anscheinend nicht hin 🙁