Flo und sein Katzenschnupfen

• Themenstarter Themenstarter Animah
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mich würde nach wie vor interessieren welcher Arzt eine Katze wegen Pilz einschläfert
Bitte antworte doch mal darauf

A

Werbung

Gedulde dich etwas, das Forum ist eine Freizeitbeschäftigung, Hannibal wird noch antworten. 😉

Beim eigentlichen Thema sind wir doch die ganze Zeit, hier hat die letzten Posts keiner ein böses Wort geschrieben. :oha:

Erwartest du jetzt, dass ich dir einen Namen nenne?
Ich habe schon im Ansatz beschrieben, wie meine Situation ist und warum ich ihn nicht behalten kann. Und wenn es niemanden gibt, der sich des Kleinen annimmt, dann gibt es eben nur noch diese eine Möglichkeit. Es haben mehrere TÄ gesagt, dass wenn ihn keiner nehmen kann, dass er dann eingeschläfert werden muss. So ist das manchmal. Dass man nichts machen kann auch wenn man will! Als junge Studentin will man alle Tiere retten. Gerade wenn es sich "nur" um einen Hautpilz handelt. Ich habe schon mehrmals versucht, Tiere zu retten. Aber oft schafft man es nicht. Oder es tun sich Schwierigkeiten auf, mit denen man vorher nicht gerechnet hat. Denkst du wirklich ich hätte die letzten 3 Tage mit heulen verbracht, wenn ich der Meinung wäre: Der hat nen Pilz, der gehört eingeschläfert? Ich habe auch mehrmals geschrieben, dass ich ihn nicht einschläfern lassen will! Aber wenn es nicht anders geht, dann geht es nicht anders. Aber darüber brauchen wir uns doch jetzt gar nicht unterhalten. Denn wir haben ja jetzt eine Lösung gefunden!

Es geht nicht anders?
Ja hör mal sry aber wenn ich sowas les wird mir anders
Hast du vor so zu praktizieren?+Weg was nicht bequem ist???
Es geht garnicht um deine Situation ich sagte dir bereits das es nicht schlimm ist zu erkennen das man sich übernommen hat
aber es ist schlimm das du Ärzte deckst die ein Tier einschläfern würden nur weil es "eben nicht anders geht" da gehört minimum neMeldung an die Ärztekammer gemacht
Denn es ist sicher unethisch ein Tier einzuschläfern was behandel und heilbar ist nur weil es eben grad nicht anders passt

Es geht nicht anders?
Ja hör mal sry aber wenn ich sowas les wird mir anders
Hast du vor so zu praktizieren?+Weg was nicht bequem ist???
Es geht garnicht um deine Situation ich sagte dir bereits das es nicht schlimm ist zu erkennen das man sich übernommen hat
aber es ist schlimm das du Ärzte deckst die ein Tier einschläfern würden nur weil es "eben nicht anders geht" da gehört minimum neMeldung an die Ärztekammer gemacht
Denn es ist sicher unethisch ein Tier einzuschläfern was behandel und heilbar ist nur weil es eben grad nicht anders passt

Es ist nicht nur unethisch sondern auch illegal.

Und Animah, ich versteh jetzt nicht warum du gerade so aggressiv reagierst.

Naja, es ist halt nicht leicht jemanden zu finden der ein krankes Tier aufnimmt.
Da liegen die Nerven schnell mal blank.

Gruss Andi

Werbung:
Es ist ja gut dass du dir eingestanden hast, dass du damit nicht klar kommst. Aber zu schreiben "Wenn es nicht anders geht, dann geht es nicht anders" ist völlig bescheuert. (Sorry, nicht böse sein)
DU weißt schon, dass Tierärzte für das tierische Wohl sein sollten und die Tiere nach besten Wissen und Gewissen behandeln sollen und nicht "einfach einschläfern" sollen! Hoffentlich handelst du später Mal in der Praxis korrekter.

So ein TA gehört gemeldet, weil es VERBOTEN ist, ein Tier ohne Grund (Katzenschnupfen und Pilz ist KEIN Grund) einzuschläfern.

Ja nun hast du eine Lösung gefunden, ich freu mich, dass sich Hannibal den kleinen annimmt. Wie gesagt, warte einfach ab- sie wird sich melden. Man kann hier nicht dauerhaft on sein.

Ich wünsche dir alles Gute, auch für dein Studium und wünsche dir, dass du später in der Praxis IMMER zum Wohl der Tiere entscheidest und nicht, wie es am bequemsten ist.

Ab jetzt halt ich mich hier raus.
Bye.

PS: ich verstehe nicht, warum du jetzt die, die hier mitlesen und dir helfen wollten so pampig angehst.

Denn wir haben ja jetzt eine Lösung gefunden!
Einspruch.
Du hast dein Tier, für das du verantwortlich bist, jemand anderen in die Hand gedrückt, der nun Kosten und Aufwand für dich tragen wird.
Du hast keine Lösung gefunden, sondern ein krankes Tier abgeschoben.

Ich hoffe inständig, du siehst von weiteren Rettungsaktionen ab und nimmst dir die nächsten Jahre und darüber hinaus kein Tier mehr.
Es wird sich nicht immer schnell ein guter Samariter finden, der deine Scherben aufsammelt.

Also Hannibal ist jetzt wieder online und wir versuchen jetzt die MFG zu organisieren.

Werbung:
Erwartest du jetzt, dass ich dir einen Namen nenne?
Ich habe schon im Ansatz beschrieben, wie meine Situation ist und warum ich ihn nicht behalten kann. Und wenn es niemanden gibt, der sich des Kleinen annimmt, dann gibt es eben nur noch diese eine Möglichkeit. Es haben mehrere TÄ gesagt, dass wenn ihn keiner nehmen kann, dass er dann eingeschläfert werden muss. So ist das manchmal. Dass man nichts machen kann auch wenn man will! Als junge Studentin will man alle Tiere retten. Gerade wenn es sich "nur" um einen Hautpilz handelt. Ich habe schon mehrmals versucht, Tiere zu retten. Aber oft schafft man es nicht. Oder es tun sich Schwierigkeiten auf, mit denen man vorher nicht gerechnet hat. Denkst du wirklich ich hätte die letzten 3 Tage mit heulen verbracht, wenn ich der Meinung wäre: Der hat nen Pilz, der gehört eingeschläfert? Ich habe auch mehrmals geschrieben, dass ich ihn nicht einschläfern lassen will! Aber wenn es nicht anders geht, dann geht es nicht anders. Aber darüber brauchen wir uns doch jetzt gar nicht unterhalten. Denn wir haben ja jetzt eine Lösung gefunden!

Ich hoffe wirklich sehr, dass der Kleine gerettet wird und deshalb ein dickes Danke an alle, die hier helfen wollen!

Zu dir kann ich aber nur sagen:

Ich kenne KEINEN guten Ta, der so ein Tier einschläfert, unsere TÄ hier nehmen die dann sogar ehr auf eigene Kosten in ihre stationäre Behandlung auf!

Bei der Einstellung: Wenn es nicht anders geht, dann geht es nicht anders und das wegen so einer Lapalie, die du hier vertrittst, hoffe ich, dass du NIE NIE NIE praktizierender TA wirst!
Da kriegt man ja Angst, dass man an so jemanden gerät, ehrlich, die armen Besitzer und Tiere!

Eines muss ich noch loswerden!

Hier verdient nur eine Person Respekt und das ist Hannibal!
Chapeau!!

Hallo Jenni,

Mich würde nach wie vor interessieren welcher Arzt eine Katze wegen Pilz einschläfert

Also wenn der Pilz stark juckt wird jeder zweite TA so ein Tier einschläfern, da bin ich mir sicher.

Unsere TA hätte den Elvis wegen Ohrpolypen eingeschläfert wenn sie keine andere schnelle Lösung gefunden hätte.

Gruss Andi

Hallo Jenni,

Also wenn der Pilz stark juckt wird jeder zweite TA so ein Tier einschläfern, da bin ich mir sicher.

Unsere TA hätte den Elvis wegen Ohrpolypen eingeschläfert wenn sie keine andere schnelle Lösung gefunden hätte.

Gruss Andi

Ich bin entsetzt, das zu lesen und unendlich dankbar, dass ich zwei TÄ habe, die das nie tun würden. Und zwar nicht, um Geld zu verdienen, sondern weil sie alles tun würden, ein Tier zu retten.
Monroe war ebenfalls ein sogenannter 'Todeskandidat', und jetzt ist er ein quietschlebendiger Punker. *kopfschüttel*

@Hannibal: Einfach nur großartig!

Werbung:
Hallo Jenni,

Gruss Andi

Finde ich schockierend solange nicht behandelt wurde
Ich selbst hatte mal nen Pilz wegen Antibiotika
Ich hab mich fast tot gekratzt aber durch Medis war ganz schnell alles wieder gut

Flo fährt morgen zu Hannibal.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich nun wieder als Nanny hier beschimpft werde aber:

ich dachte aber, dass man nur durch direkten kontakt gefährtet ist.

es ist halt schwierig. er wurde auf der straße gefunden und in die praxis gebracht, wo ich praktikum gemacht habe.
letztenendes bekommen meine anderen tiere den pilz auch.

der tierschutzbund kann und will die mieze nicht nehmen, wurde mir gesagt. und beim katzenschutzbund wurde mir gesagt, dass ich mich bitte an einen anderen bund wenden soll, weil sie (also die frau) grad selbst sehr krank im bett liegt.

ja. mir war wohl nicht ganz bewusst, wie anstrengend so ein hautpilz zu behandeln ist. ich habe jetzt noch einmal mit dem tierschutzbund telefoniert. aber der chef ist erst morgen vormittag wieder da. vielleicht kann ich den kleinen da hin bringen. morgen geh ich auch nochmal zu einem anderen ta, der eigentlich auch der meinung war, dass er nicht eingeschläfert werden soll. bitte drückt die daumen für morgen, dass der tsb ihn nehmen kann. weil ich bekomme es anscheinend nicht hin 🙁

Meint ihr nicht, dass das Aussagen sind, die nachvollziehbar sind?
Sie selbst WILL nicht einschläfern lassen, sie sah aber bis zu ihrem Post gestern und dem tollen Angebot keine Ausweg.

Nichtmal die umliegenden Tierschutzvereine wollten, bzw. KONNTEN nicht helfen.

Herrgott, kann es nicht sein, dass es auch Menschen gibt, die einfach zupacken und helfen wollen und vielleicht in dem Moment nicht daran denken, dass das Arbeitsumfeld der Mutter dann gefährdet ist, weil man es einfach nicht besser weiß?

Bei jedem anderen wird jubelnd gefeiert, wenn eine Katze wie diese gerettet wird.
Hier gesteht sich jemand ein, dass es blöderweise doch nicht selbst händelbar ist, sucht Hilfe und Tipps und bekommt einen auf den Deckel?

Na danke.
Dann kommts irgendwann so weit, dass die fast schon nicht mehr vorhandene Zivilcourage in Deutschland irgendwann komplett erledigt ist.

Zu welchen Konditionen ist übrigens nicht öffentlich geschrieben worden und ich finde es anmaßend sich da ein Urteil drüber bilden zu wollen.

Der TE und der Miez wünsche ich alles Gute, ich bin froh, dass es hier jemanden gibt, der statt mit unsachlicher Kritik (unsachlich nicht jeder hier im Thread!) zupackt und sich anbietet.

Jetzt dürft ihr bei mir die Kloppe verteilen.