Flöhe und der Wäschetrockner?

  • Themenstarter Themenstarter Pepper58
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
P

Pepper58

Benutzer
Mitglied seit
8. August 2012
Beiträge
61
Alter
66
Ort
NDB auf´m Land
hallo,
seit mehr als zwei Jahren haben wir Flöhe, meine beiden Katzen und ich bzw. in unserer Hütte. Wenn ich ganz neue Wäsche anziehe -wie bspw. T-Shirts oder Socken dann ist innerhalb von 10 Minuten alles voller Flöhe! Nach dem Waschen, ich Wasche nur noch mit 90°C, müssten doch alle Flöhe tot sein? aber wenn ich die T-Shirts nach dem Trocknen genauer ansehe und mit der Fusselbürste abrolle kommen so nach und nach Flöhe hervor -sie verstecken sich innerhalb des Stoffes, ich habe den Eindruck das die Waschmaschine die Flöhe ausbrütet, das Schlüpfen der Flöhe wird u.a. durch Bewegung gesteuert.

Wäschetrockner habe ich nicht, aber wie wäre es damit? Würden damit die Flöhe am Sieb aufgefangen werden?

Meine Frage richtet sich an Wäschetrocknerbesitzer die mit Flöhen zu kämpfen haben und mir dieses beantworten können.


Dank Euch
Gruß Pepper58
 
A

Werbung

Du lebst ernsthaft seit zwei Jahren mit einem Flohbefall in deiner Wohnung und die Katzen sind auch betroffen? 😵

Besorg dir für die Katzen Capstar und Program und dann rufst du einen Kammerjäger an. Ich befürchte ohne professionelle Hilfe bekommst du dieses Problem nicht in den Griff.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra und Gigaset85
Huhu,
Ich habe einen wäschetrockner, aber die frage kann ich dir leider nicht beantworten. Notfalls friere deine Kleidung ein, das hilft auch. Kaufe dir ein flohhalsband, zerschneide es und sauge es ein. Täglich gründlich staubsaugen. Behandle die Tirre gegen flöhe mit der Kombibation aus Capstar und Program.
Lg
 
Wenn das bislang das Einzige war, was du gegen Flöhe gemacht hast, brauchst du dich nicht wundern. Da muss Zeug vom Tierarzt her und ich hoffe sehr für deine Katzen,dass sie nicht inzwischen unter Blutarmut leiden,denn DAS dauert schon alles viel zu lange. Außerdem wäre eine gründliche Grundreinigung der Wohnung /Haus genauso nötig...bis in die letzte Ritze
 
Das ist jetzt nicht dein Ernst, dass du seit 2 Jahren eine komplett verflohte Bude hast und noch nicht mal frische Wäsche anziehen kannst ohne eine Million Flöhe drauf?

Wie hältst du das bitte aus?

Und hattest du nicht bereits mal einen Schädlingsbekämpfer engagiert?

Wie beschrieben die Flöhe an Katzen und im Haus bekämpfen und dann schauen, dass es nicht wieder von vorne los geht!
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
Jedes Wildtier hat lebenslang Flöhe, die leiden trotzdem nicht unter Blutarmut. :omg:
Ich hatte auch eeeewig Flohbefall, bis ich endlich Comfortis ausprobiert habe. Der Kater und ich waren natürlich trotzdem kerngesund, das ist ein nerviges und ekliges, aber (wenn es keine Allergien o.ä. gibt) eigentlich harmloses Problem. :aetschbaetsch2:

Was genau wurde denn schon alles ausprobiert?
Eine 90° Wäsche überleben die Flöhe/Larven/Eier bestimmt nicht. Aber wenn sie z.B. in Ritzen im Kleiderschrank sitzen, könnten einzelne Flöhe schnell wieder zwischen die frisch gewaschenen Teile schlüpfen.
 
  • Like
Reaktionen: Feli02
Werbung:
Jedes Wildtier hat lebenslang Flöhe, die leiden trotzdem nicht unter Blutarmut. :omg:
Ich hatte auch eeeewig Flohbefall, bis ich endlich Comfortis ausprobiert habe. Der Kater und ich waren natürlich trotzdem kerngesund, das ist ein nerviges und ekliges, aber (wenn es keine Allergien o.ä. gibt) eigentlich harmloses Problem. :aetschbaetsch2:

Was genau wurde denn schon alles ausprobiert?
Eine 90° Wäsche überleben die Flöhe/Larven/Eier bestimmt nicht. Aber wenn sie z.B. in Ritzen im Kleiderschrank sitzen, könnten einzelne Flöhe schnell wieder zwischen die frisch gewaschenen Teile schlüpfen.

Wildtiere leben aber auch in der Wildnis wie der Name schon sagt. Das ist etwas ganz anderes als eine geschlossene Wohnung, in der sich die gesamte Flohpopulation auf zwei Katzen konzentriert.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra und Gigaset85
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Königscobra
Mich juckts jetzt am ganzen Körper, nachdem ich das gelesen hab 🥴

An deiner Stelle würde ich auch schleunigst einen Schädlingsbekämpfer engagieren und die Katzen mit geeigneten Mitteln behandeln. So kann es doch nicht weitergehen! Mit einem Trockner kommst du doch nicht weit, wenn deine ganze Bude voll mit Flöhen ist. Wie kommt man bloß auf so ne Idee? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra und bohemian muse
Jetzt übertreibt bitte nicht. Das sind Freigänger, die sind nicht mit Millionen Flöhen in einer Wohnung eingesperrt.
Und natürlich können Flöhe theoretisch Krankheiten übertragen (aber ich denke da sind wenige Flohbisse von unterschiedlichen Flohpopulationen - wie Freigänger sie bestimmt ständig haben - gefährlicher als hundert Bisse von einer Population...).
Z.B. Stechmücken müsste man dann auch als Gefahr einstufen. Wie viele lassen ihre Katzen trotzdem ohne Mückenschutz auf den Balkon? 🤔

Ich weiß jedenfalls gut, wie frustrierend das ist, wenn man schon dutzende Medikamente ausprobiert hat und nichts hilft. 😒
Auch ein Kammerjäger bringt überhaupt nichts, wenn die Katzen nicht wirksam behandelt werden, das wäre wieder nur rausgeschmissenes Geld.
 
  • Like
Reaktionen: Feli02
Jetzt übertreibt bitte nicht. Das sind Freigänger, die sind nicht mit Millionen Flöhen in einer Wohnung eingesperrt.
Und natürlich können Flöhe theoretisch Krankheiten übertragen (aber ich denke da sind wenige Flohbisse von unterschiedlichen Flohpopulationen - wie Freigänger sie bestimmt ständig haben - gefährlicher als hundert Bisse von einer Population...).
Z.B. Stechmücken müsste man dann auch als Gefahr einstufen. Wie viele lassen ihre Katzen trotzdem ohne Mückenschutz auf den Balkon? 🤔

Ich weiß jedenfalls gut, wie frustrierend das ist, wenn man schon dutzende Medikamente ausprobiert hat und nichts hilft. 😒
Auch ein Kammerjäger bringt überhaupt nichts, wenn die Katzen nicht wirksam behandelt werden, das wäre wieder nur rausgeschmissenes Geld.
Lies einfach den link bitte....
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
Werbung:
Jetzt übertreibt bitte nicht. Das sind Freigänger, die sind nicht mit Millionen Flöhen in einer Wohnung eingesperrt.

Die TE aber schon! :massaker:

hallo,
seit mehr als zwei Jahren haben wir Flöhe, meine beiden Katzen und ich bzw. in unserer Hütte. Wenn ich ganz neue Wäsche anziehe -wie bspw. T-Shirts oder Socken dann ist innerhalb von 10 Minuten alles voller Flöhe!

Ich kann mir schwer vorstellen, wie man da schlafen oder auch was essen kann.
Und wie bitte geht man da arbeiten, wenn man eine Million Flöhe mit sich rumschleppt?
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
Die TE aber schon! :massaker:



Ich kann mir schwer vorstellen, wie man da schlafen oder auch was essen kann.
Und wie bitte geht man da arbeiten, wenn man eine Million Flöhe mit sich rumschleppt?


Na, die vielen Flöhe müssen doch auch irgendwo hin..........:aetschbaetsch1:
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Lies einfach den link bitte....
Ja, habe ich gelesen, es steht leider auch viel Blödsinn drin. Z.B. Empfehlung von Spot-Ons (ich zumindest habe noch kein wirksames gefunden) und Flohhalsbänder (die ich viel gefährlicher finde als Flöhe).
Heiß waschen, staubsaugen, Fogger und diverse Medikamente, unter anderem auch Program und Capstar, hat die TE anscheinend schon erfolglos ausprobiert. 🙁

Die TE aber schon!
Die ist wahrscheinlich auch nicht im Haus eingesperrt. Um diese Jahreszeit könnte man sogar gut im Garten schlafen. Aber es bräuchte wahrscheinlich viele hundert Bisse täglich, um Blutarmut zu bekommen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Befall derart schlimm ist.
Aber auch leichterer Befall kostet viele Nerven! Ich kenns ja selbst.
Für das Leben der Katzen sehe ich jetzt trotzdem keine extreme Gefahr. Das viele (gegen Flöhe) wirkungslose Gift und eventuelle Halsbänder finde ich bedenklicher.
 
hallo,
seit mehr als zwei Jahren haben wir Flöhe, meine beiden Katzen und ich bzw. in unserer Hütte. Wenn ich ganz neue Wäsche anziehe -wie bspw. T-Shirts oder Socken dann ist innerhalb von 10 Minuten alles voller Flöhe! Nach dem Waschen, ich Wasche nur noch mit 90°C, müssten doch alle Flöhe tot sein? aber wenn ich die T-Shirts nach dem Trocknen genauer ansehe und mit der Fusselbürste abrolle kommen so nach und nach Flöhe hervor -sie verstecken sich innerhalb des Stoffes, ich habe den Eindruck das die Waschmaschine die Flöhe ausbrütet, das Schlüpfen der Flöhe wird u.a. durch Bewegung gesteuert.

Wäschetrockner habe ich nicht, aber wie wäre es damit? Würden damit die Flöhe am Sieb aufgefangen werden?

Meine Frage richtet sich an Wäschetrocknerbesitzer die mit Flöhen zu kämpfen haben und mir dieses beantworten können.


Dank Euch
Gruß Pepper58
Ruf dir 'nen Kammerjäger.
Anders scheinst du dem Problem ja nicht Herr zu werden, was bei der Menge der Flöhe verständlich ist.
 
👀😳😱😵

...

*Renn



Heilige Scheiße, ich bin jetzt retraumatisiert!


2 Jahre?! Wie... WIE?!



Ich habe einmal ne verflohte Bude erlebt. Nix is mit "nicht so schlimm". Die Drecksviecher vermehren sich explosionsartig, wenn man nicht beim allerersten Floh, der einem entgegenspringt, Maßnahmen ergreift.

Kammerjäger!
Alternativ Warmsanierung.
 
Werbung:
Ich habe einmal ne verflohte Bude erlebt. Nix is mit "nicht so schlimm". Die Drecksviecher vermehren sich explosionsartig, wenn man nicht beim allerersten Floh, der einem entgegenspringt, Maßnahmen ergreift.

Jepp, das kommt von einem Tag auf den anderen.
Und dann traut man sich nirgends mehr hin. Die Kollegen werden einen lieben 🙁, man schleppt die Viecher in die Geschäfte, und nun ja, in meiner alten Heimat, wo wir die einmal hatten, werden beim Arzt immer die Fußgelenke kontrolliert, ganz prima, wenn man da zwar keine Einstiche, aber lauter Flohbisse hat. Und man ist dann auch des Tierarztes bester Freund, wenn man die da mit hinshcleppt.

Bei uns hat Comfortis und Salz ausstreuen geholfen, allerdings kam uns da auch gerade das Wetter zu Diensten, ansonsten braucht man ein paar Tage Geduld.
Mir haben die wenigen Tage gereicht, also 2 Jahre hätte ich das nicht überlebt. Was das Übertragen von Krankheiten betrifft, sehe ich das übrigens sehr bedenklich.
 
Der Kammerjäger war ja anscheinend schon mindestens dreimal da und hat Unmengen Gift versprüht, wenns stimmt.

Pepper58, zähl am besten mal ganz genau auf, was du alles schon wie lange probiert hast. Vielleicht fällt dann doch noch jemanden was ein?
 
Der Kammerjäger war ja anscheinend schon mindestens dreimal da und hat Unmengen Gift versprüht, wenns stimmt

Das war allerdings 2018, also knapp zwei Jahre her. In der Zeit wäre ich längst wahnsinnig geworden.
Will sagen: Ich frage mich, was man in der Zwischenzeit getan hat?

Also ja, mich würde auch interessieren, was wann alles probiert wurde. Und wie die Katzen in der Zwischenzeit behandelt wurden.

Ich hätte vermutlich nen zweiten Kammerjäger engagiert, wenn die üblichen Methoden nix bringen. Und eben konsequent gesaugt, geputzt, Katzen behandelt. Das kann ne verdammt langatmige Kiste werden ja.

Ich bin ehrlich gesagt immer noch fassungslos, wie man das zwei Jahre aushält. Wie gesagt, ich hatte das einmal. Da war ich n Teenie. Barfuss übern Boden laufen? 7 Flöhe an den Beinen. Man setzt sich auf die Couch? Im Augenwinkel hüpft ein schwarzer Punkt. Jo, ich hab drei sehr angeekelte Wochen meine Freizeit mit Flohbekämpfung gefüllt. (Meine Familie hat ne Weile gebraucht, das Ausmaß des Problems zu erkennen, die Viecher mochten nämlich nur mich. Der Rest durfte unbefloht barfuß laufen😳)
 
  • Like
Reaktionen: Thora1978
Jedes Wildtier hat lebenslang Flöhe, die leiden trotzdem nicht unter Blutarmut. :omg:
Ich hatte auch eeeewig Flohbefall, bis ich endlich Comfortis ausprobiert habe. Der Kater und ich waren natürlich trotzdem kerngesund, das ist ein nerviges und ekliges, aber (wenn es keine Allergien o.ä. gibt) eigentlich harmloses Problem. :aetschbaetsch2:

Was genau wurde denn schon alles ausprobiert?
Eine 90° Wäsche überleben die Flöhe/Larven/Eier bestimmt nicht. Aber wenn sie z.B. in Ritzen im Kleiderschrank sitzen, könnten einzelne Flöhe schnell wieder zwischen die frisch gewaschenen Teile schlüpfen.

Stimmt, die Flöhe von Wildtieren sind so harmlos, dass in Europa mal 20 Mio Menschen gestorben sind.😏
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Königscobra und Gigaset85
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben