Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und bitte nicht vergessen zu entwurmen......Flöhe übertragen Wurmlarven.
Übrigens: unser Schädlingsbekämpfer hier geht gegen alles mögliche vor wie Wespen, Tauben ,Mäuse oder Ratten aber Flöhe stehen bei dem nur in Verbindung mit Tauben auf seiner Liste.
Aber sonst ist alles gut ?@ bohemian muse
aber forenprofi willst du sein?
Die gibt es auch nicht.keine einzige Antwort auf meine Frage!?
Wie ich schon geschrieben habe: 90° Wäsche überleben sie nicht, auch die Eier gehen dabei kaputt. Folglich müssen die Flöhe aus der Umgebung wieder auf die saubere Wäsche springen. Was soll dann ein Wäschetrockner bringen?Leute ich geb es auf!
keine einzige Antwort auf meine Frage!?
Ich habe doch nie behauptet, dass Flöhe von Wildtieren harmlos sind? Jeder Blutsauger draußen kann gefährliche Krankheiten übertragen!Stimmt, die Flöhe von Wildtieren sind so harmlos, dass in Europa mal 20 Mio Menschen gestorben sind.
@ bohemian muse
alle welt schreit nach program und capster, meine katzen haben flohhalsbänder, oder glaubst du ich würde meine katzen von den flöhen auffressen lassen?
hast du schon mal mit flöhen zu tun gehabt? aber forenprofi willst du sein?
@ Polayuki
danke für deine worte, aber einfrieren hilft leider nicht. Das zerschnittene flohhalsband im staubsauger ist auch so ein mythos, ich wechsle lieber den staubbeutel
Leute ich geb es auf!
@ bohemian muse
alle welt schreit nach program und capster, meine katzen haben flohhalsbänder, oder glaubst du ich würde meine katzen von den flöhen auffressen lassen?
hast du schon mal mit flöhen zu tun gehabt? aber forenprofi willst du sein?
@ Polayuki
danke für deine worte, aber einfrieren hilft leider nicht. Das zerschnittene flohhalsband im staubsauger ist auch so ein mythos, ich wechsle lieber den staubbeutel
Leute ich geb es auf!
Flöhe sind definitiv nicht Schwarz! Meine Flöhe sind eher Grau, Anfangs weißlich, an weißer Kleidung kannst Du keinen Floh erkennen, an Schwarzer schon.Warte mal, kleine weiße Kügelchen? Flöhe sind schwarz und länglich. Oder meinst du die Eier?
Dass die Flöhe verschwinden, wenn keine Katze mehr im Haus ist, ist nachvollziehbar. Die brauchen nen Wirt und Menschen werden zwar gebissen, taugen aber mW nicht zur Ernährung. Ergo: Wo kein Futter, da auch irgendwann kein Floh mehr. Deshalb empfiehlt es sich auch, die Katzen engmaschig zu behandeln, damit die keine taugliche Nahrungsquelle mehr abgeben.
@ Motzfussel
Flöhe sind definitiv nicht Schwarz! Meine Flöhe sind eher Grau, Anfangs weißlich, an weißer Kleidung kannst Du keinen Floh erkennen, an Schwarzer schon.
Floheier würden nicht rumspringen. Und: Flöhe Beißen nicht sie Stechen.
Aber jetzt sind wir auf dem Richtigen Weg: Wo kein Wirt da kein Floh.
Meine Idee dahinter: Die jungen Flöhe mit dem Wäschetrockner abfangen, denn: Flöhe Streben zur Wärme und zum Licht, das Schlüpfen der Flöhe wird gesteuert über Wärme und Bewegung. Flöhe überleben bei 90°C die Waschmaschine nicht, Flohpuppen aber schon, die sind es die mir das Leben schwer machen.
Die Entwicklung der Flöhe geht m.E. viel schneller vonstatten, es sind eher drei Tage als drei Wochen, oder sogar noch kürzer!
Leider habe ich keine Mikrowelle, aber den Gedanken hatte ich auch schon mal das die etwas bringen könnte.
Ritzen gibt es in einem alten Haus sehr viele aber das Salz helfen soll erschließt sich mir nicht denn Salzkörner sind doch mindestens so groß wie Flohlarven.
Mein Bett lasse ich jedes Jahr Reinigen, das nützt nur bedingt, denn Flöhe kommen Nachts von außen her ins Bett.
Pepper58
Menschenflöhe sind fast weiß/hell.....das würde auch erklären warum die Biester so gern in die Kleider gehen und dort ihre Eier reinlegen *hüstel*
Ritzen gibt es in einem alten Haus sehr viele aber das Salz helfen soll erschließt sich mir nicht denn Salzkörner sind doch mindestens so groß wie Flohlarven.