Flöhe und der Wäschetrockner?

  • Themenstarter Themenstarter Pepper58
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

@ Shaman
Da nur ein sehr geringer Prozentsatz der Population auf den Katzen ist, sind die dein kleinstes Problem.
ja, das weiß ich, hätten die Flöhe keinen Wirt würden sie eingehen. Jedenfalls sind das meine letzten Katzen.

@ Myma
bisher wusste ich nicht mal das es Parasitologen gibt. Danke!

@ Celistine
wären es Läuse würden sie nicht springen. das funktioniert nicht, die Flohlarven sind so klein die kann man auf einfache Weise nicht Fotografieren.

warum wissen immer alle besser was ich hier habe? ohne es gesehen zu haben? ich muss mich hier meiner Haut erwehren, bitte besinnt euch auf meine Frage am Anfang des Threats.

Pepper58
 
warum wissen immer alle besser was ich hier habe? ohne es gesehen zu haben? ich muss mich hier meiner Haut erwehren, bitte besinnt euch auf meine Frage am Anfang des Threats.

Pepper58
Weil Flöhe nicht weiss sind, deshalb.
Zumal mehrfach darum gebeten wurde, ein Foto von den Viechern einzustellen.

Nochmal, weil geühlte 50 Seiten Tipps anscheinend nicht bei dir ankommen: Kammerjäger ( der kann am besten einschätzen, was es ist ) und 'ne ordentliche Hygiene in Haus und Vorratsschränken.


Von dir kommt nur "Ist nicht", "geht nicht" o.ä..
Statt rumzulamentieren: Machen.
 
  • Like
Reaktionen: merteuille
warum wissen immer alle besser was ich hier habe? ohne es gesehen zu haben? ich muss mich hier meiner Haut erwehren, bitte besinnt euch auf meine Frage am Anfang des Threats.

Weil du deine "Flöhe" als weiß-grau beschreibst. Und Katzenflöhe sind nunmal nicht weiß-grau, da kannste dich auf'n Kopf stellen und mit den Ohren wackeln...

🙄
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra und merteuille
Werbung:
Irgendeiner höheren Entität sei's gedankt, hab ich mit denen keine Erfahrung, ich kenn nur Katzenflöhe😅
Macht die Erfahrung aus meiner früheren Tätigkeit bei einem Dermatologen 😉 .
Wenn ich erzählen würde, was ich da alles schon gesehen habe, würdet ihr 1 Monat lang nüscht mehr essen :grin: .
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
@ Shaman

ja, das weiß ich, hätten die Flöhe keinen Wirt würden sie eingehen. Jedenfalls sind das meine letzten Katzen.

Offenkundig nicht: 95 % der Population in den verschiedensten Stadien befinden sich nicht auf den Katzen. Du solltest also eher sagen: das ist meine letzte Wohnung. Noch mal: Nicht die Katzen sind dein größtes Problem.

Ich habe seit 40 Jahren Katzen, die hatten auch mal Flöhe, aber so etwas hatte ich noch nie. Noch nicht mal ansatzweise.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
Macht die Erfahrung aus meiner früheren Tätigkeit bei einem Dermatologen 😉 .
Wenn ich erzählen würde, was ich da alles schon gesehen habe, würdet ihr 1 Monat lang nüscht mehr essen :grin: .

Danke, mir reicht meine Tätigkeit in ner JVA in meinem Vorleben.
Wie es so ist, kommen da auch Menschen aus den schlimmsten Verhältnissen mit entsprechenden Mitbewohnern. Unsere Ärzte hatten nen Heidenspaß mit mir ekelanfälligem Wesen, wenn es wieder hieß: "Krätze"
 
Danke, mir reicht meine Tätigkeit in ner JVA in meinem Vorleben.
Wie es so ist, kommen da auch Menschen aus den schlimmsten Verhältnissen mit entsprechenden Mitbewohnern. Unsere Ärzte hatten nen Heidenspaß mit mir ekelanfälligem Wesen, wenn es wieder hieß: "Krätze"
Uuuuuhhhhh ja, Krätze *schüttel*.
 
Werbung:
Offenkundig nicht: 95 % der Population in den verschiedensten Stadien befinden sich nicht auf den Katzen.

Absolut richtig. Die Viecher fahren auf dem Wirt "Bus", springen also zum Futtern auf und verabschieden sich dann wieder in die Whg.
Langfristig hilft die "Wirtlosigkeit" insofern, als dass ohne Futter keine Fortpflanzung, es kommt also nix neues nach und die vorhandenen segnen irgendwann das Zeitliche. Bei so massivem Befall dürfte das allerdings wohl sehr langfristig sein.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
@Königscobra
@Motzfussel:

Wenn ihr 2 jetzt nicht gleich still seid, bestäube ich euch vollumfänglich mit Schwefelpulver! :grin:
 
Falsch, Flöhe beissen.
Sie haben strenggenommen einen Stechrüssel, aber umgangssprachlich macht man da keinen Unterschied.

bisher wusste ich nicht mal das es Parasitologen gibt. Danke!
Such dir die nächstgelegene Adresse und ruf an, hast ja nicht viel zu verlieren.
Ich habe mal den Leiter des hiesigen parasitologischen Instituts kennengelernt, der konnte lustige Anekdoten erzählen... Auch mit Flöhen hatte er oft genug zu tun. 😉
 
@ Celistine
wären es Läuse würden sie nicht springen. das funktioniert nicht, die Flohlarven sind so klein die kann man auf einfache Weise nicht Fotografieren.

Du schriebst in deinem ersten Thread:
>>Wenn ich ganz neue Wäsche anziehe -wie bspw. T-Shirts oder Socken dann ist innerhalb von 10 Minuten alles voller Flöhe! Nach dem Waschen, ich Wasche nur noch mit 90°C, müssten doch alle Flöhe tot sein? aber wenn ich die T-Shirts nach dem Trocknen genauer ansehe und mit der Fusselbürste abrolle kommen so nach und nach Flöhe hervor -sie verstecken sich innerhalb des Stoffes....<<

Sind es jetzt Flöhe auf dem T-Shirt, oder Flohlarven? Flöhe kann man sehr wohl fotografieren.....Flohlarven können übrigens auch nicht springen. Man könnte auch mal mit einem Flohkamm durch das Fell der Katze gehen....da müßten ja dann auch Flöhe, Eier und Kot sichtbar sein.
 
Werbung:
Ich glaube, das hier ist nur ein Witz.................. 😆
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
  • Like
Reaktionen: biveli john
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben