@ Myma
Wenn es etwas
anderes ist dann hat es mir der Schädlingsbekämpfer mitgebracht, der Monteur der meistens zu mir kam ist ohne Schutzanzug reingegangen, es könnte also gut sein das er etwas mmitgebracht hat.
aber was:
juckt wie Flöhe?
springt wie Flöhe?
wird vom Schädlingsbekämpfer wie Flöhe behandelt?
was ist das dann?
Es könnten doch auch die verschiedenen Entwicklungsstadien der Flöhe sein? Im Video ist der Hintergrund sehr hell, seltsamerweise kann ich auf weißem Untergrund nichts erkennen, auf dunklem Hintergrund schon.
Wenn nichts fruchtet, diese Tiere scheinen gegen das Gift Immun zu sein, will ich mir diese Biester wenigstens so gut wie möglich fern halten.
@ Ladyhexe
Zu Beginn dieses Problems habe ich selbstverständlich meine Katzen behandeln lassen mit Program und Bravecto. Wieso ist es so wichtig zu Wissen mit welcher Flohart man es zu tun hat?
Für mich steht außer Zweifel das es Flöhe sind, angeschleppt von meinen Katzen, aber ich werde das nachholen und mit einem Parasitologen Kontakt aufnehmen.
Wenn die Tierchen irgendwo dran Kleben kann man nichts mehr bestimmen, ich habe das dreimal versucht, bei meinem Apotheker, bei meiner damaligen TÄ und auch bei einem
Institut für Schädlingskunde. Flöhe sind sehr schwer nachzuweisen! Mein Hausarzt konnte mir nicht weiterhelfen.
Und ich kann hier nicht alles aufzählen was ich bereits unternommen habe.
Bettwanzen schließe ich aus denn ich Verreise nicht und die sehen doch ganz anders aus.
Nein das wohl nicht aber er könnte mir dabei helfen das Leben etwas leichter zu machen, denn das Schlüpfen der Flöhe wird gesteuert über Bewegung und Wärme.
Pepper58