Ladyhexe
Forenprofi
Ladyhexe hat geschrieben:
Der Monteur (einer Renomierten Firma die in ganz D operiert) hat ohne Schutzanzug gearbeitet, nach getaner Arbeit, bevor er ins Auto stieg hat er sich die Flöhe von der Hose gezupft. Er hat mir erzählt das er zu Hause einen Floh gehabt hat der sich hinter dem Schlafzimmerschrank versteckt hatte!
Pepper58
Bist du je auf die Idee gekommen zu überprüfen, ob diese Firma tatsächlich bei euch im Gebiet agieren darf? Hier in Berlin machen viele Werbung, zugelassen sind jedoch nur wenige.
Und warum hast du nicht längst das T-Shirt eingeschickt und mal bestimmen lassen, was dich quält?
Ich hatte auch schon einen Schädlingsbekämpfer im Haus, allerdings ging es da um Wespen, die für mich tödlich sein können.
Der hat sich auch einen Schutzanzug angezogen, bevor er zur Tat schritt, allein aufgrund seiner Bestimmungen, damit er niemals von einem zum anderen Haushalt Schädlinge egal welcher Art überträgt. Ein Schädlingsbekämpfer, der mir erzählt er habe einen Floh oder was auch immer bei sich zuhause Zwischengeparkt um ihn dann mit seiner Alltagskleidung zu mir zu tragen ist fahrlässig, aber nicht vom Fach.
Ich weis nicht, wie es bei dir in der Umgebung aussieht und welchen Job du ausübst. Allerdings kenne ich einige Landwirte im Schwarzwald und in Bayern, die sich IMMER umziehen, wenn sie ihrer Tätigkeit nachgehen und noch vor ihrer Haustüre sich von Kopf bis Fuß neu einkleiden und duschen (separates Bad im Vorraum mit Waschmaschine) einfach um nichts ins Haus zu schleifen.
Nicht jeder ist so umsichtig, einige scheuen einfach die Kosten.
Deshalb möchte ich über deine Situation wegen Nichtwissen nicht urteilen. Wobei 2 Jahre heftig sind.
Übrigens, Schädlingsbekämpfer wird man erst nach 3 Jahre Ausbildung und kann dann einen Abschluß vorweisen, sofern man das gelernt hat.