Shaman
Erfahrener Benutzer
Gut ist was anderes, mir juckt der Kopp. 🙄
Piensje! 😜
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gut ist was anderes, mir juckt der Kopp. 🙄
Trollalarm ????
Prima, endlich mal wieder .
Flohlarven tarnen sich mit Schmutz die kann ich also nicht erkennen.Sind es jetzt Flöhe auf dem T-Shirt, oder Flohlarven? Flöhe kann man sehr wohl fotografieren.....Flohlarven können übrigens auch nicht springen. Man könnte auch mal mit einem Flohkamm durch das Fell der Katze gehen....da müßten ja dann auch Flöhe, Eier und Kot sichtbar sein.
Piensje! 😜
Ich musste auch googeln als Ruhrpottler.Jetzt musste ich erstmal googeln, was Piensje bedeutet!
Mann, nehmt doch ein bisschen Rücksicht auf die Österreicher hier!
@ Motzfüssel
Dein Foto ist eine 200 fache Vergrößerung aus dem Internet.
Wenn Flohlarven nicht springen können dann sind es junge Flöhe, sie machen nur kleine Sätze und sind Weißlich - Transparent.
Aber wenn junge Flöhe auf der Wäsche vorhanden ist muß doch auch der Entwicklung nach: Floheier -puppen -larven gewesen sein?
Natürlich war jeder Floh erst ein Ei, dann Larve, dann Puppe. Aber das heißt nicht, dass sie auf/in deiner Kleidung geschlüpft sind, sie können sich auch in Bodenritzen entwickelt haben und dann auf die Kleidung gesprungen sein. Die Larven brauchen zur Entwicklung Nahrung, die werden sie in frisch gewaschener Kleidung eher nicht finden.Aber wenn junge Flöhe auf der Wäsche vorhanden ist muß doch auch der Entwicklung nach: Floheier -puppen -larven gewesen sein?
hallo,
seit mehr als zwei Jahren haben wir Flöhe, meine beiden Katzen und ich bzw. in unserer Hütte. Wenn ich ganz neue Wäsche anziehe -wie bspw. T-Shirts oder Socken dann ist innerhalb von 10 Minuten alles voller Flöhe! Nach dem Waschen, ich Wasche nur noch mit 90°C, müssten doch alle Flöhe tot sein? aber wenn ich die T-Shirts nach dem Trocknen genauer ansehe und mit der Fusselbürste abrolle kommen so nach und nach Flöhe hervor -sie verstecken sich innerhalb des Stoffes, ich habe den Eindruck das die Waschmaschine die Flöhe ausbrütet, das Schlüpfen der Flöhe wird u.a. durch Bewegung gesteuert.
Wäschetrockner habe ich nicht, aber wie wäre es damit? Würden damit die Flöhe am Sieb aufgefangen werden?
Meine Frage richtet sich an Wäschetrocknerbesitzer die mit Flöhen zu kämpfen haben und mir dieses beantworten können.
Dank Euch
Gruß Pepper58
Ja, der Kammerjäger und eine professionelle Reinigung von allem, was mit den Viechern in Berührung gekommen ist.... bevor ich mir eine Kamera kaufe kommt vorher noch einiges andere.
Ja, der Kammerjäger und eine professionelle Reinigung von allem, was mit den Viechern in Berührung gekommen ist.
Nö .Glaubst du da dran?
Der Kammerjäger war doch schon, 3x?, da. Der sollte das Ungeziefer doch auch bestimmen können!
Glaubst du auch nur 1 Wort von dem, was sie schreibt ?Der Kammerjäger war doch schon, 3x?, da.
Der sollte nicht nur, der kann auch 😉.Der sollte das Ungeziefer doch auch bestimmen können!
Na bei dem Befall, wo einem die Viecher schon aus den T-Shirts entgegenkommen, sieht er doch sofort was los ist 😉.Kommt drauf an, ob er sich die Mühe gemacht hat, eins der Tierchen zu finden. Wenn der sich auf die Aussage "Katzenflöhe" verlässt und halt seine Säuberungsaktion durchzieht? Die foggern und sprühen ja vermutlich letztlich auch nur, fachkundiger und gründlicher halt.
Nö .
Ich tendiere ja immer noch dazu, dass die ein Troll ist.
So viel Schwachsinn ist einfach nur unterirdisch. Immer nur negieren, keine Kamera ( im Zeitalter von bspw. Handy & Co ), damit man mal die Viecher sieht, die Beschreibung von massivstem Befall, der absolut unglaubwürdig ist, etc. etc..
Der Kammerjäger war doch schon, 3x?, da. Der sollte das Ungeziefer doch auch bestimmen können!
Ich hätte nach 2 Jahren schon Napalm geworfen..........
Wenn es etwas anderes ist dann hat es mir der Schädlingsbekämpfer mitgebracht, der Monteur der meistens zu mir kam ist ohne Schutzanzug reingegangen, es könnte also gut sein das er etwas mmitgebracht hat.Falls es denn überhaupt Flöhe sind, vielleicht hast du einfach eine andere Insektenart (eventuell auch zusätzlich zu Flöhen) im Haus.
Denn wie bohemian muse schon geschrieben hat, auch frisch geschlüpfte Flöhe sind nicht weiß.
Wenn die Tierchen irgendwo dran Kleben kann man nichts mehr bestimmen, ich habe das dreimal versucht, bei meinem Apotheker, bei meiner damaligen TÄ und auch bei einem Institut für Schädlingskunde. Flöhe sind sehr schwer nachzuweisen! Mein Hausarzt konnte mir nicht weiterhelfen.Warum hast du noch niemals ein Tierchen das irgendwo geklebt hat mit zu einem Arzt genommen, damit der ihn unter dem Microskop begutachtet und bestimmt? Und da ist jetzt egal ob Tierarzt oder Hausarzt.
Nein das wohl nicht aber er könnte mir dabei helfen das Leben etwas leichter zu machen, denn das Schlüpfen der Flöhe wird gesteuert über Bewegung und Wärme.Es hilft kein Trockner, außer daß du mehr Strom bezahlst.