Flöhe und der Wäschetrockner?

• Themenstarter Themenstarter Pepper58
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

@ Celistine
Sind es jetzt Flöhe auf dem T-Shirt, oder Flohlarven? Flöhe kann man sehr wohl fotografieren.....Flohlarven können übrigens auch nicht springen. Man könnte auch mal mit einem Flohkamm durch das Fell der Katze gehen....da müßten ja dann auch Flöhe, Eier und Kot sichtbar sein.
Flohlarven tarnen sich mit Schmutz die kann ich also nicht erkennen.
Ich jedenfalls kann Flöhe nicht fotografieren, bevor ich mir eine Kamera kaufe kommt vorher noch einiges andere.
Wenn Flohlarven nicht springen können dann sind es junge Flöhe, sie machen nur kleine Sätze und sind Weißlich - Transparent.
Aber wenn junge Flöhe auf der Wäsche vorhanden ist muß doch auch der Entwicklung nach: Floheier -puppen -larven gewesen sein?

@biveli john
das ist leider kein Witz, die Realität ist manchmal hart und grausam.

@ Motzfüssel
Dein Foto ist eine 200 fache Vergrößerung aus dem Internet.

Wenn bisher auch nicht viel dabei raus gekommen ist: Der Hinweis auf "Parasitologie" war gut!

Pepper58

Werbung:
Wenn Flohlarven nicht springen können dann sind es junge Flöhe, sie machen nur kleine Sätze und sind Weißlich - Transparent.
Aber wenn junge Flöhe auf der Wäsche vorhanden ist muß doch auch der Entwicklung nach: Floheier -puppen -larven gewesen sein?

Wenn die Dinger weißlich-transparent sind und hüpfen, dann sind es keine Flöhe. Frisch geschlüpfte Flöhe sind ebenfalls dunkelbraun. Die Farbe ändert sich nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Königscobra
Also WENN du Flöhe hättest, dann müsstest du bei einem 2 Jahre andauernden Befall nicht darüber nachdenken, ob das, was du siehst, vielleicht Larven sind, weil du nix siehst, was wie ein erwachsener DUNKLER Floh aussieht, WEIL DU SO ABSURD VIELE ERWACHSENE FLÖHE ZU GESICHT BEKÄMST, DASS ES KRACHT!

Wie gesagt. Ich hab das einmal erlebt. Es hüpften mir dunkle erwachsene Flöhe an die Beine und wenn ich ne lange Hose anhatte, konnte ich sie aus dem Stoff zupfen (also trug ich keine langen Hosen mehr, auf der Haut findet man sie schneller).
Ich erinnere mich, eines Morgens im Bad gestanden zu haben, es kribbelte hinter dem Ohr, ich zog einen - erwachsenen, dunklen - Floh hervor. Brrrrr...

Und das war 1-2 Tage, nachdem der Befall aufgefallen war! Nach zwei Jahren? Holla die Waldfee, würdest du erwachsenes Getier finden.

Deiner Beschreibung nach hast du schlicht keine Flöhe. Eine Diskussion darüber, wie du es los wirst, erübrigt sich, bis du weißt, was es ist.

• Like
Natürlich war jeder Floh erst ein Ei, dann Larve, dann Puppe. Aber das heißt nicht, dass sie auf/in deiner Kleidung geschlüpft sind, sie können sich auch in Bodenritzen entwickelt haben und dann auf die Kleidung gesprungen sein. Die Larven brauchen zur Entwicklung Nahrung, die werden sie in frisch gewaschener Kleidung eher nicht finden.

Falls es denn überhaupt Flöhe sind, vielleicht hast du einfach eine andere Insektenart (eventuell auch zusätzlich zu Flöhen) im Haus.
Denn wie bohemian muse schon geschrieben hat, auch frisch geschlüpfte Flöhe sind nicht weiß.
Hier gibt es ein Video eines schlüpfenden Flohs:
https://www.youtube.com/watch?v=RxLa1qN544Q

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
hallo,
seit mehr als zwei Jahren haben wir Flöhe, meine beiden Katzen und ich bzw. in unserer Hütte. Wenn ich ganz neue Wäsche anziehe -wie bspw. T-Shirts oder Socken dann ist innerhalb von 10 Minuten alles voller Flöhe! Nach dem Waschen, ich Wasche nur noch mit 90°C, müssten doch alle Flöhe tot sein? aber wenn ich die T-Shirts nach dem Trocknen genauer ansehe und mit der Fusselbürste abrolle kommen so nach und nach Flöhe hervor -sie verstecken sich innerhalb des Stoffes, ich habe den Eindruck das die Waschmaschine die Flöhe ausbrütet, das Schlüpfen der Flöhe wird u.a. durch Bewegung gesteuert.

Wäschetrockner habe ich nicht, aber wie wäre es damit? Würden damit die Flöhe am Sieb aufgefangen werden?

Meine Frage richtet sich an Wäschetrocknerbesitzer die mit Flöhen zu kämpfen haben und mir dieses beantworten können.

Dank Euch
Gruß Pepper58

Hallo Pepper58,

wie ich sehe hast du zwar einiges gemacht, aber etwas versteckt und unterschlagen.

Egal welches Parasitenproblem du im Hause hast, es müssen immer alle im Haushalt, egal ob Mensch oder Tiere zeitgleich behandelt werden, und zwar nachdem man den Parasiten hat bestimmen lassen. Nur wer seinen Feind kennt kann ihn ausrotten.

Warum hast du noch niemals ein Tierchen das irgendwo geklebt hat mit zu einem Arzt genommen, damit der ihn unter dem Microskop begutachtet und bestimmt? Und da ist jetzt egal ob Tierarzt oder Hausarzt.

Und was, wenn es nur Bettwanzen sind, die mit einer niegelnagelneuen Matratze eingewandert sind?

Also zurück zum Ursprung, Klebeband, wenn etwas dran hängt einen Tesastreifen darüber, abfummeln und zum Arzt.
Dann zusammen mit ihm die Gegenmittel finden, sei es Spray für Waschmaschine und Schränke, sei es für Dich.

Es hilft kein Trockner, außer daß du mehr Strom bezahlst.

• Like
Reaktionen: CheKaMiLi
Werbung:
Glaubst du da dran?
:grin:.

Ich tendiere ja immer noch dazu, dass die ein Troll ist.
So viel Schwachsinn ist einfach nur unterirdisch. Immer nur negieren, keine Kamera ( im Zeitalter von bspw. Handy & Co ), damit man mal die Viecher sieht, die Beschreibung von massivstem Befall, der absolut unglaubwürdig ist, etc. etc..

• Like
Reaktionen: Gigaset85 und Jag
Der Kammerjäger war doch schon, 3x?, da. Der sollte das Ungeziefer doch auch bestimmen können!

• Like
Reaktionen: Jag und Königscobra
Der Kammerjäger war doch schon, 3x?, da. Der sollte das Ungeziefer doch auch bestimmen können!

Kommt drauf an, ob er sich die Mühe gemacht hat, eins der Tierchen zu finden. Wenn der sich auf die Aussage "Katzenflöhe" verlässt und halt seine Säuberungsaktion durchzieht? Die foggern und sprühen ja vermutlich letztlich auch nur, fachkundiger und gründlicher halt.

Der Kammerjäger war doch schon, 3x?, da.
Glaubst du auch nur 1 Wort von dem, was sie schreibt ?

Der sollte das Ungeziefer doch auch bestimmen können!
Der sollte nicht nur, der kann auch 😉.

Kommt drauf an, ob er sich die Mühe gemacht hat, eins der Tierchen zu finden. Wenn der sich auf die Aussage "Katzenflöhe" verlässt und halt seine Säuberungsaktion durchzieht? Die foggern und sprühen ja vermutlich letztlich auch nur, fachkundiger und gründlicher halt.
Na bei dem Befall, wo einem die Viecher schon aus den T-Shirts entgegenkommen, sieht er doch sofort was los ist 😉.

Von daher bin ich persönlich immer mehr der Meinung: Märchenstunde.

Werbung:
:grin:.

Ich tendiere ja immer noch dazu, dass die ein Troll ist.
So viel Schwachsinn ist einfach nur unterirdisch. Immer nur negieren, keine Kamera ( im Zeitalter von bspw. Handy & Co ), damit man mal die Viecher sieht, die Beschreibung von massivstem Befall, der absolut unglaubwürdig ist, etc. etc..

Jepp, muss man wohl vermuten.

...über 2 Jahre, 5 Kammerjäger, zig unwirksame Mittelchen - und dann solls der Trockner richten. Ja ne iss klar. Ich hätte nach 2 Jahren schon Napalm geworfen...........

Nur mal so @pepper. Was sagt eigentlich der (potentielle) Vermieter dazu??

• Like
  • Like
Ich hätte nach 2 Jahren schon Napalm geworfen..........

😂
Ich sach ja, ich hätte warmsaniert.

Aber den Vermietergedanken hatte ich auch schon.

Und joa, kann n Troll sein. Gleichzeitig... also... Es gibt schon auch Menschen, die sind... Ich sag Mal... da wundert man sich.
(Das war jetzt aber genug Diplomatie für heute!)

• Like
Reaktionen: biveli john
@ Myma
Falls es denn überhaupt Flöhe sind, vielleicht hast du einfach eine andere Insektenart (eventuell auch zusätzlich zu Flöhen) im Haus.
Denn wie bohemian muse schon geschrieben hat, auch frisch geschlüpfte Flöhe sind nicht weiß.
Wenn es etwas anderes ist dann hat es mir der Schädlingsbekämpfer mitgebracht, der Monteur der meistens zu mir kam ist ohne Schutzanzug reingegangen, es könnte also gut sein das er etwas mmitgebracht hat.
aber was:
juckt wie Flöhe?
springt wie Flöhe?
wird vom Schädlingsbekämpfer wie Flöhe behandelt?
was ist das dann?

Es könnten doch auch die verschiedenen Entwicklungsstadien der Flöhe sein? Im Video ist der Hintergrund sehr hell, seltsamerweise kann ich auf weißem Untergrund nichts erkennen, auf dunklem Hintergrund schon.

Wenn nichts fruchtet, diese Tiere scheinen gegen das Gift Immun zu sein, will ich mir diese Biester wenigstens so gut wie möglich fern halten.

@ Ladyhexe
Zu Beginn dieses Problems habe ich selbstverständlich meine Katzen behandeln lassen mit Program und Bravecto. Wieso ist es so wichtig zu Wissen mit welcher Flohart man es zu tun hat? Für mich steht außer Zweifel das es Flöhe sind, angeschleppt von meinen Katzen, aber ich werde das nachholen und mit einem Parasitologen Kontakt aufnehmen.

Warum hast du noch niemals ein Tierchen das irgendwo geklebt hat mit zu einem Arzt genommen, damit der ihn unter dem Microskop begutachtet und bestimmt? Und da ist jetzt egal ob Tierarzt oder Hausarzt.
Wenn die Tierchen irgendwo dran Kleben kann man nichts mehr bestimmen, ich habe das dreimal versucht, bei meinem Apotheker, bei meiner damaligen TÄ und auch bei einem Institut für Schädlingskunde. Flöhe sind sehr schwer nachzuweisen! Mein Hausarzt konnte mir nicht weiterhelfen.
Und ich kann hier nicht alles aufzählen was ich bereits unternommen habe.
Bettwanzen schließe ich aus denn ich Verreise nicht und die sehen doch ganz anders aus.

Es hilft kein Trockner, außer daß du mehr Strom bezahlst.
Nein das wohl nicht aber er könnte mir dabei helfen das Leben etwas leichter zu machen, denn das Schlüpfen der Flöhe wird gesteuert über Bewegung und Wärme.

Pepper58

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben