Flöhe

• Themenstarter Themenstarter rocky_72
  • Beginndatum Beginndatum
Das sind zwei richtig niedliche Katerchen! Beide zum Knutschen. :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Natürlich nicht! 😀 Und mindestens Felix wird mal ein Oberkampfschmuser. Wer als kleines Katerchen schon Nasenküsschen verteilt... :pink-heart:

Mein Kater kam mit 12 Wochen eine Stunde nach seiner Ankunft auf meinen Schoß gesprungen und hat sich bis zu seinem Tod nicht davon abhalten lassen, mich mit Gusto totzuschmusen, zu belecken und vollzusabbern. Aber nur mich und andere Frauen, war ein kleines Mamakind. Naseküsschen hat fast jeder bekommen.

Mein Kater kam mit 12 Wochen eine Stunde nach seiner Ankunft auf meinen Schoß gesprungen und hat sich bis zu seinem Tod nicht davon abhalten lassen, mich mit Gusto totzuschmusen, zu belecken und vollzusabbern. Aber nur mich und andere Frauen, war ein kleines Mamakind. Naseküsschen hat fast jeder bekommen.

Hallo,

es ist sehr beruhigend und schön. Aber auch Garfield kommt zum schmusen aber das Nasenküsschen lässt er weg.😉

Werbung:
Auswurf glänzende Schicht

Wie ihr ja wisst war ich Anfang der Woche beim TA und habe die Katzen die Grundimmunisierung gegönnt. Der TA sage zu mir das ich den Auswurf mal nach Würmer nachschauen soll. Würmer oder was so ausehen kann habe ich nicht gesehen/gefunden. Aber dennoch ist mir was aufgefallen. Der Auswurf kommt mit einer glänzenden Schicht(wie Wasser, wie Schleim) raus. Was kann das sein oder ist das normal?

Gelbe Augen

Ich habe gestern mit der Halterin telefoniert um genau zu erfragen welche Rassen in den Kätzchen stecken. Sie sagte mir das hier ein Perser der Papa ist und die Mutter eine Hauskatze. Nun stellt sich mir die Frage wenn ich Garfield in die Augen schau, bin ich der Meinung, dass sich um die Pupille ein gelber Ring bildet. Die Halterin sagte mir das es definitiv Brüder sind und aus den selben Wurf kommen. Soweit das Internet mir Information gegeben hat, haben nur BKH gelbliche Augen. Weiterhin sagte sie mir, dass sie nicht weiß wer der Papa von Mutter Garfields ist. Kann es sein das der Papa von Garfields Mutter eine BKH sein kann und die Gene einen Genarationensprung gemacht haben???????????????

Also meine Katze hat auch gelbliche Augen und ich glaube nicht, dass da BKH drin ist - höchstens Angora.
Wenn eine Katze bereits trächtig ist, kann sie trotzdem noch einen Eisprung bekommen und erneut begattet werden - die Kitten aus einem Wurf können also unterschiedliche Väter haben und bei der Geburt unterschiedlich alt sein.
Ich würde auf gar nichts mehr vertrauen, was die Dame sagt, schon gar nicht, was die Abstammung angeht. Sei doch einfach froh, trotz schlechter Herkunft zwei gesunde liebe Kater zu haben, die sich gut verstehen.

Also meine Katze hat auch gelbliche Augen und ich glaube nicht, dass da BKH drin ist - höchstens Angora.
Wenn eine Katze bereits trächtig ist, kann sie trotzdem noch einen Eisprung bekommen und erneut begattet werden - die Kitten aus einem Wurf können also unterschiedliche Väter haben und bei der Geburt unterschiedlich alt sein.
Ich würde auf gar nichts mehr vertrauen, was die Dame sagt, schon gar nicht, was die Abstammung angeht. Sei doch einfach froh, trotz schlechter Herkunft zwei gesunde liebe Kater zu haben, die sich gut verstehen.

Hallo, klar bin ich froh das wir so liebe Käzchen haben. Es beschäftigt einen schon wenn die Aussage die man bekommen nicht der ganzen Wahrheit entspricht. Das wichtigste ist wirklich das die beiden sich prächtig verstehen. Das mit dem Eisprung habe nicht gewusst. Kannst du eine Aussage zum Auswurf treffen?

Danke

Wie ihr ja wisst war ich Anfang der Woche beim TA und habe die Katzen die Grundimmunisierung gegönnt. Der TA sage zu mir das ich den Auswurf mal nach Würmer nachschauen soll. Würmer oder was so ausehen kann habe ich nicht gesehen/gefunden. Aber dennoch ist mir was aufgefallen. Der Auswurf kommt mit einer glänzenden Schicht(wie Wasser, wie Schleim) raus. Was kann das sein oder ist das normal?

Wie oft wird sich denn übergeben? Kommt dann eine Haarwurst mir raus oder nur durchsichtiger Schleim?

Zu den gelben Augen wurde ja bereits was geschrieben. 😉 Gelbe Augen sind völlig unabhängig von der Rasse.

Werbung:
Am besten rufst du mal beim Tierarzt an, was das sein kann, wir können hier immer nur vage Verdachtsdiagnosen äußern.
Dass Erbrochenes etwas glänzt ist aber meiner Meinung normal, ist halt Speichel, der sich beim Hochwürgen sammelt.
Wegen der Würmer fände ich es effektiver, dass ihr Kotproben sammelt und diese untersuchen lässt.

Wegen der Würmer fände ich es effektiver, dass ihr Kotproben sammelt und diese untersuchen lässt.

Der Meinung bin ich auch.

Ich meine, wenn man Würmer im Kot/Erbrochenem sieht ist der Befall schon ziemlich heftig. Kann aber auch sein, dass ich mich irre. 😕
Eine Kotprobe (über 3 Tage sammeln) bringt genaue Ergebnisse.

Wie oft wird sich denn übergeben? Kommt dann eine Haarwurst mir raus oder nur durchsichtiger Schleim?

Zu den gelben Augen wurde ja bereits was geschrieben. 😉 Gelbe Augen sind völlig unabhängig von der Rasse.

Hallo, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine das andere Ende bei den Katzen.:reallysad: Sorry, wenn ich was falsch beschrieben habe.

Hallo, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine das andere Ende bei den Katzen.:reallysad: Sorry, wenn ich was falsch beschrieben habe.

Ist doch kein Problem.😉

Okay, dann bitte auf jeden Fall mal eine Kotprobe beim TA abgeben. Das ist meiner Meinung nach nicht normal.
Haben sie Druchfall oder ist der Kot ansonsten fest?

Ist doch kein Problem.😉

Okay, dann bitte auf jeden Fall mal eine Kotprobe beim TA abgeben. Das ist meiner Meinung nach nicht normal.
Haben sie Druchfall oder ist der Kot ansonsten fest?

Ja, der Kot ist ansonsten optisch gesehen "in Ordnung". Hart ist er nicht eher weich, leicht feste Substanz, braun.... Ich würde sagen das der Kot im Verhältnis gut aussieht, bis auf den Film der auf den Würsten liegt. Sieht eben aus wie Schleim oder Wasser(Feuchtigkeit) aber klar. Kann es vielleicht mit der Entwurmmungspatte zusammenhängen!

Werbung:
Wäre das erste Mal, dass ich sowas höre...

Wenn der Kot auch etwas weicher ist würde ich in jedem Fall eine Kotprobe machen. Das mit dem Schleim gefällt mir auch nicht. 🙁
Sieht das schleimige in diese Richtung gehend aus?: http://www.katzen-forum.net/verdauung/144377-kotkonsistenz-mit-bild.html

Hallo, ich habe mir den Beitrag durchgelesen soweit ich es beurteilen kann trifft es nicht zu. Aber ich bin auf einen Gedanken gekommen, kann es sein das es was mit dem Spray zu tun hat, was der TA den kleinen als Entflohung verabreicht hat. Ich mache heute Abend mal ein Foto, ich denke es wird uns weiterhelfen.

Aber ich bin auf einen Gedanken gekommen, kann es sein das es was mit dem Spray zu tun hat, was der TA den kleinen als Entflohung verabreicht hat. Ich mache heute Abend mal ein Foto, ich denke es wird uns weiterhelfen.

Hmm, könnte evtll. sein...

Ja, mach mal ein Foto, dann kann man denk ich mal genaueres sagen.

Gegen den weichen Kot könntest du ja auch ein paar Tage Schonkost füttern. Einfach gekochtes Huhn mit einer Prise Salz und zusammen mit der Brühe füttern.
Aber ich halte eine vorherige Kotprobe für besser.

Der TA checkt also eine Verwurmung indem er den Kot von dir angucken läßt? Also, dass er sagt dass du da mal drauf achten sollst ist als zusätzliche Maßnahme sicher nicht verkehrt, aber wenn Würmer ausgekackt oder ausgebrochen werden ist der Befall schon ziemlich massiv und grad bei acht Wochen alten Katzen ist das für eine Behandlung dann schon reichlich spät. Also eine Kotprobe sollte auf jeden Fall untersucht werden. Und wenn die negativ ist dann in einem Monat nochmal, da die Flöhe Würmer übertragen können, diese aber vielleicht derzeit noch nicht nachgewiesen werden können, weils noch zu früh ist. Wer weiß ob die Kleinen überhaupt schonmal entwurmt worden sind. Also da kann ein langer Befall dahinterstecken, ein frischer oder auch gar keiner. Durch Kot angucken findet man das jedenfalls nicht raus.