Flöhe

• Themenstarter Themenstarter rocky_72
  • Beginndatum Beginndatum
Hmm, könnte evtll. sein...

Ja, mach mal ein Foto, dann kann man denk ich mal genaueres sagen.

Gegen den weichen Kot könntest du ja auch ein paar Tage Schonkost füttern. Einfach gekochtes Huhn mit einer Prise Salz und zusammen mit der Brühe füttern.
Aber ich halte eine vorherige Kotprobe für besser.

So nun habe ich erstmal zwei Bilder von Garfields Kot. Was sagt ihr dazu? Ich habe eh am Dienstag einen Termin beim TA.

Anhänge

• DSC_0498.jpg
    DSC_0498.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 45
  • DSC_0499.jpg
    DSC_0499.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 38
A

Werbung

Hm, gelblich schleimig, stinkt der Kot auch sehr unangenehm? Das könnten dann eventuell Giardien sein. Sammel aber am besten mal schön fleißig und lass es dann vom TA testen.

Hm, gelblich schleimig, stinkt der Kot auch sehr unangenehm? Das könnten dann eventuell Giardien sein. Sammel aber am besten mal schön fleißig und lass es dann vom TA testen.

Hallo,

meine Erachtens riecht es eben wie Kacke. Normaler Geruch eben. Es riecht auch nicht sauer...Dann werde ich mal weiter sammeln.:yeah:

Eine appetitliche Schatzsuche ist das immer 😀

Eine appetitliche Schatzsuche ist das immer 😀

Hallo, ich werde meine Suche nach dem Gold beenden, da seit Samstag der Kot der Katzen nicht mehr glänzt und ganz normal aussieht. Ich gehe davon aus, dass es wirklich an der Entwurmungspaste gelegen hat . Aber dennoch werde ich es an den TA herantragen. Ich möchte wenigsten noch eine fachliche Meinung einholen. Ich werde die Stücken mitnehmen die gerade noch gekühlt werden.

Hallo,

meine Erachtens riecht es eben wie Kacke. Normaler Geruch eben. Es riecht auch nicht sauer...Dann werde ich mal weiter sammeln.:yeah:

Bei Giardien riecht der Kot wie Kohl. Würd' also denke ich schon auffallen...

Aber wenn der Kot wieder normal ausschaut spricht das auf jeden Fall dagegen.
Wie man sich doch über eine normale Wurst freuen kann. 😀

Werbung:
Bei Giardien riecht der Kot wie Kohl. Würd' also denke ich schon auffallen...

Aber wenn der Kot wieder normal ausschaut spricht das auf jeden Fall dagegen.
Wie man sich doch über eine normale Wurst freuen kann. 😀

Das kann ich die sagen. Ist das eine vorbei kommt was anderes, gestern Früh hat sich Garfield die rechte Pfote verletzt er ist den ganzen Tag mit erhobener Pfote gelaufen. Gegen Abend haben wir uns solche Sorgen gemacht und den Notdienst in der Tierklinik angerufen. Da wir 2 davon haben, habe ich noch die andere angerufen um zwei Meinungen zu haben. Er er hat sich die Pfote verstaucht zum Glück ist nicht gebrochen. Heute früh hat er die Pfote teilweise wieder belastet und es geht wieder bergauf. Da ich Morgen eh einen Termin beim TA habe kann es gleich mit abgeklärt werden.

Da ich Morgen eh einen Termin beim TA habe kann es gleich mit abgeklärt werden.

Bei sowas bitte direkt zum TA. Selbst eine Stauchung ist sehr schmerzhaft. Damit sollte man kein Tier unnötig lange rumlaufen lassen.

Wünsche gute Besserung. 🙂

Ach ja, nochwas: Weiß nicht, ob es anderer Stelle schon erwähnt wurde, aber ich würde mal über eine Katzenkrankenversicherung nachdenken. Gerade bei so jungen Miezen, wo noch keine Vorerkrankungen vorliegen, macht es schon Sinn.
Hier mal ein Thread dazu: http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/138356-tierkrankenversicherungen.html

Hallo Rocky,

hast du dir schon ein Umgebungsspray geholt?
Fuer deine Wohnung?? Es bringt ja ueberhaupt nichts,
wenn deine Kater keine Floehe mehr haben, aber deine Wohnung hausen...

Ich hab mir das von Trixie geholt. Aus dem Futterhaus. Ist auch
gerade im Angebot. Ich muss echt sagen, ist billig und sogar sehr gut.

Lg

Hallo, laut Aussage von meinem TA verhällt sich es so, dass die Flöhe die eventuell in der Wohnung sind durch das Umgebungsspray dehydrieren und somit austrockenen. Wenn ein Floh sich wieder auf die Katzen verirren würde, dafür wäre dann Bolfo(Spray) zuständig um den Flöhen den Rest zu geben. Ich habe ein Flohband in den Staubsauger gesteckt um die eventuell aufgesaugten Flöhe zu bändigen. Der Nachteil von den Umgebungsspray es riecht sehr lange unangenehm. 2 - 3 Tage.

Bei sowas bitte direkt zum TA. Selbst eine Stauchung ist sehr schmerzhaft. Damit sollte man kein Tier unnötig lange rumlaufen lassen.

Wünsche gute Besserung. 🙂

Ach ja, nochwas: Weiß nicht, ob es anderer Stelle schon erwähnt wurde, aber ich würde mal über eine Katzenkrankenversicherung nachdenken. Gerade bei so jungen Miezen, wo noch keine Vorerkrankungen vorliegen, macht es schon Sinn.
Hier mal ein Thread dazu: http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/138356-tierkrankenversicherungen.html

Ich hoffe ja auch das es Garfield bald wieder gut geht. Mit der Versicherung, dass schau ich mir mal an.

Werbung:
Hallo,

Garfield geht es wieder besser, er spielt wieder mit Felix. Er setzt seine Tatze wieder auf. freu freu freu Heute steht noch der TA Termin an. Mal schauen was dabei raus kommt.

Anhänge

• DSC_0501.jpg
    DSC_0501.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_0505.jpg
    DSC_0505.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 36
Sehr niedlich, die Beiden! :pink-heart:

Schön, das Garfield die Pfote wieder belastet. Drücke die Daumen für den TA-Check. 🙂
Sollten aber weiterhin Probleme mit der Pfote bestehen würde ich auf jeden Fall mal röntgen lassen, sicher ist sicher.

Sehr niedlich, die Beiden! :pink-heart:

Schön, das Garfield die Pfote wieder belastet. Drücke die Daumen für den TA-Check. 🙂

Hallo, so wir waren gestern beim TA, Garfields Pfote geht es wieder gut es ist nichts gebrochen, Flöhe sind auch weg, nur hat er festgestellt das die Katzen an der Nase und den Augen erkrankt sind. Eine Spritze haben Sie beide bekommen und eine Augensalbe die müssen wir jeden Abend in die Augen machen.Da bin ich ja froh das alles gut wird.:muhaha: