Floh auf MEINEM Kopf, igitt!!!!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Pillow
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das übersehe ich galant 😉
Bei Freigängern ist immer mal ein Floh da.

Ich tue nur was, wenn ich Flohkot im Fell entdecke und merke, das meine Katzen sich kratzen 😉

danke, das beruhigt mich.

hatte schon ewig keine flöhe mehr auf den miezen. wenn einer mitgebracht wird, springt der wohl lieber zu mir. auf diese zuneigungsbekundung könnte ich gerne verzichten 🙄

lg.

A

Werbung

deshalb hab ich gefragt, weil da ja auch immer für einer vorhergehende kotuntersuchung plädiert wird.
Ich hatte es auch eher ironisch gemeint. 🙄
Denn ich bin wohl einer der eifrigsten Verfechter der Methode, vor jeder Wurmbehandlung erst eine Kotprobe testen zu lassen. Nur wird das allgemein noch nicht so gehandhabt und das betrübt mich im Hinblick auf die Gesundheit der betreffenden Katzen :reallysad:

Zugvogel

Uargh, Flöhe, mein Lieblingskotztütenthema! Als unser Tiger sich welche aufgelesen hatte, saß ich selbst auch voller Flohbisse, mein Mann genauso, es war gruselig. Ich habe beim Saubermachen damals sogar einen Floh unter dem bettlaken auf der Matratze gefunden, mir standen echt die Haare zu Berge. Bei uns war die Plage in dem Moment zuende, in dem das Katzentier Frontline Combo bekommen hatte. Wir hatten zuerst mit dem normalen Frontline angefangen, aber unsere Flöhe waren dagegen wohl schon resistent.

Zwei Threads zum selben Thema?
Reichen Dir die Tipps im anderen Thread nicht oder was soll das?

unser ex-kater hatte netter weise zum abschied flöhe da gelassen - die dann mich angefressen haben. ich hatte vorher überhaupt noch nie flöhe gesehen und mich gewundert, was mich da gerade in die hand beißt.
dann habe ich auch das net nach tips durchforstet und fand das alles eigentlich zu giftig.
ich habe dann mir von DURANCE waschmittel mit lavendel besorgt, und den weichspüler. dann habe ich noch lavendelöl aus dem bioladen besorgt - dort gibt es spezielle, die man auch in die wäsche tun kann, weil das problem mit dem öl ja flecken auf der wäsche geben könnte. und dann habe ich ALLES gewaschen. hilfreich, wenn man den geruch von lavendel mag. ich habe auch lavendel putzmittel von frosch genommen. ende vom lied - flöhe waren weg, weil sie den gestank nicht mehr ausgehalten haben. bzw. der lavendel greift wohl in die chitinschicht ein oder was weiß ich.
meine neuen katzen haben nix gegen lavendel, wenn es wohl dosiert ist.

die katzen also mit frontline behandeln, alles andere in lavendel baden, dann klappts wunderbar.

ach ja, und wegen dem kopf 🙂) es gibt von primera duschgel und lotion bzw. öl mit lavendel. ich habe auch mich damit eingeschmiert. ich glaube, es heißt primera, diese duftöl firma. und man schläft gut 🙂))

Werbung:
Hi Kandis, meinst Du 'Primavera'? Sie machen wirklich sehr gute Duftöle, die Qualität überzeugt mich schon lange. Die Produkte von 'Neumond' sind ebenso gut, aber etwas geringer im Preis.

Zugvogel

ja genau! ich wußte doch, daß es irgendwie anders gehört 🙂))
primavera.
das andere ist wohl ein auto 🙂)

Mir hat auch schon mal ein Bekannter Flöhe mitgebracht von seinem "Besuchshund".

Da lauf ich ja Amok bei den Viechern udn es gab auch gleich das volle Programm. Igitt!

Was mich nur total erschreckt hat - mein Bekannter hatte die Bude samt Meersau voler Flöhe, das hat ihn nicht die Bohne gekratzt und seine Frau hat die Flöhe aus dem Meerli nur ausgekämmt.

Nun ja, die kratzen sich sicher noch heute! 😀

Zwei Threads zum selben Thema?
Reichen Dir die Tipps im anderen Thread nicht oder was soll das?

Naja im ersten Thread ging es nicht speziell um den Floh auf dem Kopf?

Wenn ich einen Thread zum Thema Futter auf mache und dann iwann doch noch andere fragen habe schreibe ich es ja auch nicht in den alten? ....

Außerdem versetzt einen das schon in Panik, man möchte möglichst schnell eine Antwort also ein Thread mit einem eindeutigen Betreff..

What ever...

Zum Thema Flohbisse jucken wie verrückt: Ich scheine dagegen resistent zu sein. Habe diverse Flohbisse (auch auf dem Kopf) und wirklich jucken tun sie nicht. Habe gestern am Arm 3 Stück entdeckt. Leicht angeschwollen wie Mückenstiche aber das war es auch.

Mich macht es aber dennoch so langsam verrückt. Bin mich in der Schule nur am kratzen und glaube bald denken meine Klassenkameraden noch ich hätte Läuse.. furchtbar 🙄

Was haltet ihr eig von der Idee nun doch die Katzen in JEDEN Raum zu lassen? Dann müssten die Flöhe ja auf die Katze springen (durch SpotOn absterben) und nicht mehr mich ärgern. Die Mietzen haben nun auch Program bekommen sodass eig keine Gefahr sein sollte eine noch größere Flohplage zu bekommen... (wenn sie denn alle einsammeln) ?!

Hi,
das IST ja der Witz bei den SpotOns, zumindest bei Frontline und Frontline Combo - die Katzen SOLLEN die Flöhe einsammeln. Lass die Katzen überall hin, wenn sie das SpotOn drauf haben, damit sie die Mistviecher auch wirklich entfernen können. Die Flohtherapie für die Katze ist das SpotOn, und die Flohtherapie für die Wohnung ist - die Katze.

Werbung:
Hi,
das IST ja der Witz bei den SpotOns, zumindest bei Frontline und Frontline Combo - die Katzen SOLLEN die Flöhe einsammeln. Lass die Katzen überall hin, wenn sie das SpotOn drauf haben, damit sie die Mistviecher auch wirklich entfernen können. Die Flohtherapie für die Katze ist das SpotOn, und die Flohtherapie für die Wohnung ist - die Katze.

Wenn man es so sieht macht es sinn lol 😀

Hatte ja anfangs echt noch die Hoffnung, dass das Schlafzimmer Flohfrei ist. Aber nach dem Floh gehopse letzte Nacht 😱 Dann mal gleich die Mietzen da rein lassen 😀