Kewa71
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß nun nicht genau, wie lange es braucht, bis alle Flöhe ausgemertzt sind (ich meine, 2 Wochen...), aber vorher würde mir die Freundin nicht ins Haus komen... Es kommt wohl auch auf die Stärke des Befalls an.
Prophylaxe gibt es nicht, du kannst einen Floh nicht daran hindern, von einem Wirt (Freundin) auf dein Sofa zu hüpfen. Du wirst bestimmt nicht ernsthaft bewusst einen Flohbefall riskieren wollen? Deine Katzen unnötig mit Flohmittel vollpumpen 😎 Ganz zu schweigen von den Krankheiten, die sie übertragen können...Was kann ich also tun? (außer meine Freundin ausladen *lol* - keine Option!)
Deine Freundin wird ganz sicher Verständnis dafür haben, dass sie erstmal die Flöhe ausmerzen soll. Rate ihr, zum TA zu gehen, der kann ihr sagen, was sie tun soll und wenn sie Glück hat, ist sie die Flöhe schnell los und kann dich wie geplant besuchen kommen
Dann drücke ich mal die Daumen 🙂Sie war heute mit den Katzen beim TA, wo der Flohbefall festgestellt wurde. Sie hat diese Woche sowieso Urlaub, daher erstmal genug Zeit, sich mit den Biestern (also den Flöhen, nicht den Katzen 😉 ) auseinanderzusetzen. Ich hoffe also mal, dass sie bis in gut 2 Wochen "sauber" ist.
Lies mal den Link - wenn die Flöhe in ihrer Wohnung Eier gelegt haben, dauert es, bis die Larven geschlüpft sind und dann nochmal, bis die Larven sich zu hüpfenden Flöhen entwickelt haben...Andererseits weiß ich natürlich auch nicht, wie lange sie (bzw. die Katzen) die Flöhe schon hat, denn wir haben uns auch am letzten WE ein Hotelzimmer geteilt... 😳
Und ansonsten gib deiner Freundin auch mal den Tip mit Capstar und Program, auf Advocate und Frontline würde ich eher nicht setzen.