nicker
Forenprofi
Zusammen mit den bisherigen Blutwerten gehen sie von einer
Lymphoplasomzellulärencholangiohepatits aus
Kein schöner Befund, aber FIP ist für sie immer unwahrscheinlicher.
Es wird nun eine Cortisontherapie begonnen, wenn sie darauf reagiert, hat sie noch eine Chance.
Wir hoffen nun, dass wir den Feind gefunden haben und ihn zumindest weitgehend eindämmen können.
Ich drücke euch für Mutz weiter die Daumen, ENM!
Für mich hört sich das ähnlich an wie bei Nine, wo wir ja auch erst von FIP-Verdacht ausgingen. Und nun sind es mehrere innere Organe mit Entzündungserscheinungen, darunter eben auch die Leber.
Cortison kann auch im Rahmen der palliativen Versorgung verwendet werden, insofern wäre das Medi für Mutz sicherlich eine sinnvolle Sache, egal ob es nun in die eine oder in die andere Richtung geht! Dem Nickerkater hat mit seinem aggressiven BSP-Krebs das Cortison die letzten Wochen deutlich erleichtert (er fing dann auch wieder an zu fressen und konnte eine Weile noch etwas gepäppelt werden), und Katzen verstoffwechseln Cortison allgemein deutlich besser als der Mensch, können es also auch mit weitaus weniger Nebenwirkungen als Dauermedi nehmen.
Ich drück dich und hoffe, dass die Süße sich noch einmal berappelt und noch eine schöne Zeit mit euch hat - am besten noch viiiiiieeele Monate!!!! <3
LG