FLUTD

  • Themenstarter Themenstarter jule1986
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

jule1986

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2024
Beiträge
1
Guten Abend,

Ich bin Jule und habe einen 2 Jahre alten Kastrierterkater. Wir waren jetzt innerhalb von zwei Wochen in der Tierklinik.

Und da wurde festgestellt das er unter Flutd leidet. Er bekommt schon seit der ersten Behandlung von uns Kattovit urinary struvitsteine-Prophylaxe ( Flutd) Trockenfutter und Nassfutter.

Heute frühe war es ganz schlimm sein urin war knallrot. Ich bin natürlich sofort zu der tierklinik gefahren.

Ph-wert heute wie auch vor zwei Wochen war 7,0.
Blase wurde entleert.

Nur das heute bedeutet mehr Blut drin war. Vor zwei Wochen hat man das nur durch den test gesehen.

Es wurde heute auch eine Röntgenbild gemacht. Es wurden eine Ansammlung von Harnkristallen festgestellt.

Ihm geht es gut frisst und trinkt ganz normal nur das er vom Antibiotika und Schmerzmittel noch fauler ist als sonst 😁😆

So ich glaube ich habe alles erzählt von meinem Loki Kater.

Jetzt meine Frage

Habt ihr Erfahrungen mit dem Futter?
Der meinte das lässt sich mit Futter gut in Griff bekommen. Und wenn ja wie lange dauert das bis das Futter richtig (wirkt).

Weil ich möchte ihm eine OP ersparen.
Obwohl der Tierarzt meinte das es noch keine Option ist. Loki zu operieren.

Ich mache mir sorgen um meinen kleinen Loki.

Wie sind eure Erfahrungen mit Flutd?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Jule
 
A

Werbung

Hallo,
Meine Katze die versrobeennist letzt2s Jahr. Hatte chronisch blasensteine. Die struvitkristalle.
Ich habe ihr urinary von royal csnin gegeben ihr ganzes Leben lang. Bevor die es nicht hatte musste sie 3 mal operiert werden.

Abe den Zeitpunkt an wo sie das Futter bekommen hat. Gegen struvitkristalle und harngriss. Ab dem Zeitpunkt hatte sie nie wieder welche 😊

Wie lange das dauert bis das Futter wirkt weiß ich nicht genau aber es wirkt schon schnell.

Ich habe sehr gute erfahrung gemacht nit dem spezailfutter.
 

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
25
Aufrufe
8K
SaraSunshine78
S
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
galgospotter
galgospotter
T
Antworten
23
Aufrufe
1K
Trixi84
T
A
Antworten
12
Aufrufe
461
ABC-Bengalen
A
Fussel+Maddox
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
11K
Fussel+Maddox
Fussel+Maddox

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben