Ach du meine Güte, wenn ich meinen Mann erst gefragt hätte, wäre hier heute kein einziges Tier
.
Das ist doch fast normal, dass die Männer erst mal sperrig sind, kenne kaum eine Beziehung, wo Mann nicht erstmal schreit, wenn es um Anschaffung eines Tieres geht.
Unsere Katzis sind als Zuläufer hier gelandet und ich weiß noch genau, wie mein Mann reagiert hat, als das Möhrchen zum ersten Mal bei uns in der Wohnung war:
"ICH UND DIESER KATER IN EINER WOHUNG, DAS GEHT GAR NICHT!!!!!!!"
Ihr solltet mal sehen, wie die beiden sich heute anhimmeln. Mein Mann ist immer ganz stolz, wenn der verrückte Kater die Nacht bei IHM im Bett schläft. Und es wird den Katzen alles nachgesehen, selbst die Tapeten (die abgekratzten
) stören ihn nicht die Bohne.
Ich würde ohne Not jetzt auch keine Tiere hierher holen, wenn er nicht zustimmte. Aber wenn sich der Partner von Bellchen doch überreden ließe, ich wüsste nicht, was dann dagegen spräche.
Ihr könntet ja nun auch beide erstmal kennen lernen und euch den Mann auch mal kritisch betrachten, aber ich würde doch erstmal abwarten, ob er sich nicht überzeugen lässt. Wie gesagt, die Männer, die einem neuen Tier so ohne weiteres zustimmen, sind glaube ich rar. Aber nicht die schlechtesten Tierbesitzer anschließend, meiner Erfahrung nach.
Ganz liebe Grüße und viel Erfolg bei der Vermittlung
Gerlinde