Flying Frenzy Spielangel

  • Themenstarter Themenstarter caramiabella
  • Beginndatum Beginndatum
caramiabella

caramiabella

Forenprofi
Mitglied seit
10. Oktober 2012
Beiträge
18.805
Alter
53
Ort
Saarland
Hey Foris,

habe bei Catstuff die Spielangel "Flying Frenzy" entdeckt.

http://www.catstuff.de/catstuff100265-p1895h23s378-Flying-Frenzy-Angel-.html

Scheint mir dem Da Bird ziemlich ähnlich zu sein, allerdings sind die Ersatzfedern um einiges günstiger ....

Ist wohl noch relativ neu, wollte aber mal wissen, ob die einer von euch schon hat und evtl. darüber berichten kann 😉

Danke im voraus 🙂
 
A

Werbung

Wie es ausschaut, passen die Federn auch an meine DaBird-Angel, das wär natürlich super 😀
 
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, ich antworte aber trotzdem mal. 😉

Ich bin vom Flying Frenzy ganz begeistert. Er steht dem Da Bird in nichts nach und ist mindestens genauso gut und haltbar. Besonders toll finde ich die grosse Auswahl an Anhängern. Meine Katzen lieben den "Hasen" ganz besonders: http://www.miezeundfiffi.de/epages/63575036.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63575036/Products/2132

Und sollte doch mal das Seil reißen gibt es auch ein Reparaturset.

Ich kann den Flying Frenzy uneingeschränkt empfehlen.
 
Er ist definitiv besser als der (momentan nicht lieferbare) Dabird, jedenfalls die grosse Variante von FF.
Der Radius ist grösser, weil der Stab biegsamer ist und länger, so wie auch die Schnur. Der Anhänger ist etwas grösser und er fliegt "satter". Allerdings flüchtet Herr Lehmann momentan sobald ich ihn auspacke, weil er ihn mal auf die Nase gekriegt hat.
 
Ist bestellt, inklusive "Hase".

Bin ich mal gespannt ob meine anspruchsvolle Lina damit Spaß hat. Momentan wird jeden Abend der komplett Spielsachenvorrat durchgenommen.

Hinterher bin ich kaputt vom ganzen Spielzeug rauszerren und sie noch total entspannt. 😉
 
Wo kann man das Teil denn sonst noch bestellen?

Ich hab keine Lust, mich überall anzumelden. 😳
 
Werbung:
Auweia, den Thread hatte ich schon komplett verdrängt 😳

Hab kurz danach die Frenzy-Angel und div. Zubehör bestellt, und muss gestehen:

Die Angel selbst finde ich nicht gut...zu groß , zu wabbelig und zu schwer, ausserdem war sie nach ein paar Tagen schon kaputt ( Karabiner ist abgefallen 😡 )

Die großen Federn, die Maus und das Set mit den kleinen Federn sind ganz ok.

Was sehr gut ist....die Federn sind sehr robust, und halten def. länger als die von Da Bird 🙂

Katzingers haben ihren Spaß damit, und darauf kommt es an 😉

Wünsche euch und euren Katzen viel Spaß damit 🙂
 
Katzingers haben ihren Spaß damit, und darauf kommt es an 😉

Wünsche euch und euren Katzen viel Spaß damit 🙂

Ja da drauf kommt es an .. ich hab glaub ich in den zwei Monaten, die ich die beiden jetzt haben, ungefähr 1 Mio Euro ausgegeben. 😉

Meine Lina ist sehr anspruchsvoll, wenn heute das Paket kommt, werd ich morgen Bericht erststatten können.
 
Ich habe ja nur die Anhänger bestellt, und sie an die DaBird Angel dran gemacht. Luca hat total seinen Spaß, nach 1 Woche war der Anhänger aber hinüber...das schwarze total zerkaut...er liebt es, darauf rumzukauen.
Macht also 4 Anhänger pro Monat...also immer gleich Sammelbestellung machen hehe. :grin:
 
Werbung:
Also das Teil kommt echt sehr gut an. Hab meine Beiden noch nie so springen und wurschteln sehen.

Monika hechelt recht schnell und grad eben hat sie mehrere Hustanfälle bekommen. So wie bei Räuchern manchmal, oder wie wenn was im Hals steckt. Kann das sein?
 
Ohne genaue Diagnose ist es schwer, etwas dazu zu sagen. Wenn es unter Belastung häufig auftritt, könnte es sich um Asthma handeln.

Jedenfalls bei Henri ist es so. Er hat Asthma.Unter der Behandlung hat er kaum Hustenanfälle, aber Atemnot beim Spielen mit der Angel hat er schon noch.
Wie alt ist Monika denn? Kitten verausgaben sich manchmal beim Angelspiel einfach, weil sie ihre Grenzen nicht kennen.
 
Monika soll eigentlich Minka heißen. 😉

Sie sind im Februar geboren und ich denke sie kennt ihre Grenzen noch nicht. Lina legt sich hin, wenn sie nicht mehr kann. Minka dreht sich so lange im Kreis bis man Schluß macht.

Werde das mit dem Husten beobachten!!
 
Hier ist der Flying Frenz gestern angekommen und soll eigentlich bis Weihnachten noch liegen bleiben.
Mal sehen, ob ich das so lange aushalte😉
 
wo hast Du ihn gekauft und mit welchem Anhänger? Ist die Schnur so lang wie beim Bird?
 
Werbung:
Ich hab den Flying Frenzy bei Profeline bestellt. Ausgepackt ist er zwar noch nicht, aber ich glaube, er ist genauso lang wie der DaBird. Es gibt aber auch noch eine längere Version des Flying Frenzy.
 
Hab kurz danach die Frenzy-Angel und div. Zubehör bestellt, und muss gestehen:

Die Angel selbst finde ich nicht gut...zu groß , zu wabbelig und zu schwer, ausserdem war sie nach ein paar Tagen schon kaputt ( Karabiner ist abgefallen 😡 )

Das Problem mit dem Abfallen habe ich. Der eine Frenzy Feather Schimmer hielt 5 Tage und das Reparatur - Anhängerset keine 2 Tage. Der normale Frenzy hielt gerade 2 Stunden.

Ausgeleiert beide Male zwischen Kugel (Anhänger) und Stift am Angelfaden. Das Metal ist von schlechter Qualität.
 
Also wenn ich das hier so lese, gibts da doch ein paar negative Erfahrungen mit dem Flying Frenzy.

Bin grad am Überlegen eine neue Spielangel zu bestellen, am besten eben mit versch. Anhängern zum Wechseln.

Da Bird gibts ja angeblich nicht mehr? Oder schon?

Bei Profeline habe ich noch Nekoflies gefunden? Ich denke das ist auch so ziemlich das selbe, oder?

Was würdet ihr empfehlen? Welche ist die allerbeste unter den Angeln? 😀
 
Ich verwende die Karlie Katzenangel Bird. Gut 2 Meter Insgesamt Lang, der Stab ist aus Fiberglas und Schwing hervorragend.

Hatte erst ein wenig bedenken, der der Stab einmal in der Mitte gesteckt ist. Allerdings hält er bombig! Am Ende der Schnur der Karabiner. Wobei bei dem Preis macht es mehr Sinn gleich komplett neue Spielangeln zu kaufen :wow:

Finde Flying Frenzy und Da Bird sind recht überteuert. Passt meines erachtens das Preis / Leistungsverhältnis nicht wirklich.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
68
Aufrufe
5K
nemaira
nemaira
K
Antworten
6
Aufrufe
908
Pitufa
Pitufa
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Phuxx
P
Shenzy
Antworten
5
Aufrufe
1K
BlackSquirrel
BlackSquirrel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben