Fogger

• Themenstarter Themenstarter Helena1975
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es muss Jeder selbst wissen, was er einsetzt und wie radikal er vorgeht.

Und ein maßvoller Weg ist meist der beste - also hier (m.Meinung) ein Mittelding zwischen ... keine Chemie ... und ... die volle Chemiekeule ...

Flöhe kann man nicht wegmeditieren - da braucht man schon eine wirkungsvolle "Waffe" - aber die Frage ist, in welchem Maß.

Wenn Flöhe sich extrem ausbreiten konnten (und das können sie z.B. irgendwo ganz ohne Katze oder Mensch, da sie sich nur von Textilien ernähren können über Monate) und man einen Raum betritt und hat 50 Flöhe auf den Hosenbeinen sitzen, DANN würde ich auch den Fogger verwenden. Alternative wäre nämlich sonst nur noch der Kammerjäger und der verwendet ebenso effektive = radikal chemische Waffen.

Bei einem "normalen" Flohbefall oder wie hier, wo das sehr schnell erkannt wurde und noch nicht mal ein Floh im Fell der Katze zu finden ist, würde ich keinesfalls mit einem Elefant auf eine Mücke schiessen.

Aber dennoch Chemie einsetzen, denn Flöhe sind nicht ohne Chemie zu killen - aber eben moderat.

Deshalb auch die Empfehlung des Umgebungssprays Ardap - dies setzen die Taubenzüchter ein und sprühen die Taubennester (mit noch drinsitzenden Taubenbabies) gründlich ein, da dort extrem viele Parasiten sich einnisten.

Somit ist Ardap gut wirksam, aber keinesfalls so radikal wie z.B. Paral, wo kein Lebewesen während des Sprühens im Raum sein sollte, wenn's nicht gerade eine Mücke oder Fliege ist ;-)....

Und der Fogger ist nochmal eine ganz andere Klasse als das Paral... und hier wirklich überdimensioniert, meine Meinung.

A

Werbung

So, Ihr Lieben,
ich habe mir jetzt auch noch zwei Dosen ARDAP ersteigert und werde es erst einmal damit versuchen. Laika hat ja momentan kein großartiges Problem mehr-werde mal schauen, ob die Tierärztin am nächsten Montag einen Floh noch entdeckt, wenn sie die Fäden vom kastrieren zieht.....
Fogger ist ja auch nur eine Notlösung für mich (hatte halt gestern schon die Krise gekriegt-als mein Sohn ein flohzerstochenes Ohr hatte), sollte ich in 2-3 Wochen merken, dass die Viecher doch noch schlüpfen werde ich bestimmt nochmal die Krise kriegen und foggern....aber eben nur im Wohnzimmer und in dem Zimmer, welches Teppichboden hat. Ansonsten haben wir Gott sei Dank alles gefliest und dort werde ich eifrig putzen usw. Man hat ja sonst nichts besseres zu tun, gelle??????:aetschbaetsch2:

Drückt mir die Daumen im Kampf gegen diese Biester............

Du wirst noch eine ganze Weile Flöhe finden, das ist auch ganz normal. Flöhe saugen sich mit Blut voll und verdrücken sich dann um die Mahlzeit zu verdauen, das kann drei Wochen dauern bis sie wieder Kohldampf bekommen. Dann kommen sie aus ihrem Versteck und gehen erneut an die Katze.

Aus dem Grunde sollte man ja einen Spot-On nehmen, der hat eine Langzeitwirkung und ist nicht so gefährlich für die Katze.

Wenn der TA einen Floh findet, ist es also normal, wenn er keinen finden würde wäre es verwunderlich.

Es ist eine der Fiesematenten von Flöhen, daß sie plötzlich weg sind und wie von Zauberhand plötzlich auftauchen und neue Plagen bringen. Das hängt mit dem Flohzyklus zusammen, wirklich - man MUSS ihn beachten!

Es gibt hervorragende, juckreizstillende Salbe, sie heißt Halicar und gibts in Apo. Nimm die kleine Tube, die reicht ewig lange, sehr ergiebig. Je eher sie auf die Flohstiche kommt, umso besser wirkt sie.

Zugvogel

ähm, da deine katze ja noch eine OP-Narbe hat, würde ich- egal was Du machst - nochmals vorher mit dem TA Rücksprache halten. Nicht das sich durch das angewendete Gift irgendwas an der Narbe entzündet.
Unser Haus war zuvor ein halbes Jahr unbewohnt, kein Teppich und nur die blanken Wände. Allerdings haben wir Holzbalken im Wohnzimmer, Dort können sich die Viecher zurück ziehen und warten.............................................................................................................................................👽

Auf alle Fälle- keine Panik- jeder hat die Dinger schon los bekommen !

Aus dem Grunde sollte man ja einen Spot-On nehmen, der hat eine Langzeitwirkung und ist nicht so gefährlich für die Katze.
.

Heißt Spot-On dieses Zeug vom Tierarzt z.B. Advantage? Oder was heißt das?

Werbung:
So, Ihr Lieben,
ich habe mir jetzt auch noch zwei Dosen ARDAP ersteigert und werde es erst einmal damit versuchen. Laika hat ja momentan kein großartiges Problem mehr-werde mal schauen, ob die Tierärztin am nächsten Montag einen Floh noch entdeckt, wenn sie die Fäden vom kastrieren zieht.....
Fogger ist ja auch nur eine Notlösung für mich (hatte halt gestern schon die Krise gekriegt-als mein Sohn ein flohzerstochenes Ohr hatte), sollte ich in 2-3 Wochen merken, dass die Viecher doch noch schlüpfen werde ich bestimmt nochmal die Krise kriegen und foggern....aber eben nur im Wohnzimmer und in dem Zimmer, welches Teppichboden hat. Ansonsten haben wir Gott sei Dank alles gefliest und dort werde ich eifrig putzen usw. Man hat ja sonst nichts besseres zu tun, gelle??????:aetschbaetsch2:

Drückt mir die Daumen im Kampf gegen diese Biester............

Prima - ich würde alle Räume mit Ardap behandeln, Socken /Fussleisten plus Kreuz durch den Raum und auf die Polster / KB auch sprühen. Bei den Räumen, wo Du nach dem Saugen noch nass putzen kannst, erst danach, klar.

Und dann nach 10-14 Tagen nochmal. Für die Nachhut...

Bestes Floh"thermometer" - 1-2x wöchentlich ein paar Mal mit Flohkamm vom Nacken bis Schwanzansatz, findest Du weder Floh noch Flohkot, ist alles paletti...

Du wirst sie los, ganz gewiss - also - kill sie 😀

Heißt Spot-On dieses Zeug vom Tierarzt z.B. Advantage? Oder was heißt das?

'Spot-On' ist nicht der Produktname eines Mittels, sondern bezeichnet die Applizierung desselben.

Spot-On werden in den Nacken aufgebracht, dazu das Fell etwas teilen, damit das Mittel samt Wirkstoff auf die Haut kommt.
Im Gegensatz zu Spot-On gibts als Darrreichungsform noch Spray, Tabletten, Spritzen für Medikamente aller Art, nicht nur gegen Hautparasiten.

Zugvogel

hallo kann mir einer sagen wo ich diese ardap her bekomme.. hab seit gestern auch ein flohproplem und hab überhaupt keine ahnung was ich machen soll, wie ich die dinger weg bekomm.. hab angst das ich sie gar ni mehr weg bekomm.. bin total unerfahren..

lg

Hab mir ARDAP bei ebay ersteigert, da ich sehr faul bin....😀

Dort gabs die 750 ml Dose für 12,50 €.

War auch innerhalb von 2 Tagen da....

Werbung:
Nein, da es bei manchen Auktion ja möglich ist per paypal zu zahlen.