FORL Op Kontrolltermin?

• Themenstarter Themenstarter ShivaShiva
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    forl nachkontrolle nachsorge op-nachsorge operation tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

ShivaShiva

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,
Bei meinem fünfjährigen Kater wurden aufgrund FORL 26 Zähne entfernt. Ich bin zu einem Tierarzt Zahnspezialisten gefahren, der ziemlich weit war. Nun möchte diese, dass ich am Donnerstag oder Freitag zur Nachbehandlung komme. Auf Nachfrage hin, ob ich nicht zu meinem eigenen Tierarzt gehen könnte haben Sie darauf beharrt, dass die operierende Tierarzt Zahnspezialisten das besser beurteilen könne, da sie die Wunden vernäht hat.
Ich möchte meinen Kater einfach die lange Fahrt nicht antun und Taxi kostet mich auch über 100 € dorthin.

Wie habt ihr das gemacht? Meint ihr die Nachkontrolle ist extrem wichtig, bei der operieren Person zu machen?
Es sollen die Fäden angeschaut werden.

A

Werbung

Wir waren nach 4 Tagen zur Nachkontrolle.
Bei uns waren es zwar nur 30 km aber aufgrund des Verkehrs trotzdem ca. 45 Minuten.
Ich denke schon, dass es wichtig ist, dass die operierende Person nochmal draufschaut, gerade bei kleinen Veränderungen kann schnell etwas übersehen werden.
Und 26 Zähne sind alle bis auf die Canini, das ist keine kleine OP.

• Like
Reaktionen: ShivaShiva
hmmm, wir waren für die nachkontrollen bei unserem haustierarzt, aber das war auch so von der zahnärztin abgesegnet.

ich weiß nicht was ich getan hätte wenn es anders empfohlen worden wäre. bei einem kater gab es eine komplikation, aber da waren zahntierärztin und unser arzt dann "im gespräch".

• Like